T5.2 Lautsprecher hinten nachrüsten

MaxG

Jung-Mitglied
Ort
Gilching
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatic, PDC
Umbauten / Tuning
Distanzscheiben vorne, hinten, VW Zeichen schwarz, Sport-Editon Schaltknauf
Hallo zusammen,

voller Freude fahre ich täglich mit dem Bulli. Die Kids sind zufrieden, wollen aber endlich hinten MUSIK.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, wo hier jemand Original-LS nachgerüstet hat. Vor allem weiß ich nicht , ob T5.1 Ware für den T5.2 klappt.
In der Bucht gibt es für 60 Euro , LS mit Befestigungsplatten hinten. Geht das in meinem Fzg.? Bitte Hilfe.

Link in der Bucht:
VW T5 MULTIVAN LAUTSPRECHER L+R HINTEN bei eBay.de: Innenausstattung (endet 16.01.11 23:16:03 MEZ)


Danke für die tollen Beitrage hier im Board. Sehr informativ und teilweise super lustig. (z.B. Dentman)

Gruß
Max
 
AW: T5.2 Lautsprecher hinten nachrüsten

Hallo Max,

ja, sie passen!



Hab bei meinem Startline 3/2010 auch die sog. "Soundbords", also die Kunstoffträgerplatten mit Lautsprechern aus einem T5.1 nachgerüstet.

Paßt alles 1 zu 1:).

Ulli
 
AW: T5.2 Lautsprecher hinten nachrüsten

Hallo,
das Problem ist eher, dass die Soundboards (gebraucht 65 Eier) relativ teuer sind. Um den Preis bekommst Du schon neue, richtig gute Boxen - ich habe zb. 16cm Clarion genommen. Nachteil ist dann natürlich, dass du Halterungen selbst schnitzen musst und das ist vor allem rechts, wo der Heizungskanal vorbeigeht ein bisschen Spielerei... :(

lg
Manfred
 
AW: T5.2 Lautsprecher hinten nachrüsten

Hallo Max,

links kannst Du lesen, was ich verbaut habe. Stimme Manfred insoweit auch zu, daß Du für den Preis besseres bekommst ;)

Ich habe im LR das so http://www.t5-board.de/board/member...g-front-hecklautsprecher-im-caravelle-lr.html gelöst. Beachte, daß es bei Dir etwas weniger Platz geben kann, weil ich zwischen C-Säule und Radkasten mehr Platz habe. Verkleidungen sollten anhand Deines BJ soweit identisch sein.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: T5.2 Lautsprecher hinten nachrüsten

Lautsprecher irgendwo reinzuzaubern ist keine große Kunst. Die dabei dringend anzuratende Dämmung der Bleche von innen und vor allem das Verlegen der Kabel sind da schon eher Herausforderungen.
Ich glaube nicht, daß da schon Kabel liegen, oder?
 
AW: T5.2 Lautsprecher hinten nachrüsten

Lautsprecher irgendwo reinzuzaubern ist keine große Kunst. Die dabei dringend anzuratende Dämmung der Bleche von innen und vor allem das Verlegen der Kabel sind da schon eher Herausforderungen.
Ich glaube nicht, daß da schon Kabel liegen, oder?

Richtig, es sind keine Kabel vorhanden.

lg
Manfred
 
AW: T5.2 Lautsprecher hinten nachrüsten

Hy zusammen,

frag doch mal bei nem Hifi-Laden, die verbaun Dir die bei Ihnen gekauften und meist bessere Qualität an Lautsprechern zu nem günstigen Preis.
Ich hatte bei meinen mein gutes altes Becker TrafficPro Radio einbaun lassen, dazu ne neue Endstufe von Hertz, die alte(nicht meine Frau :p) paßte nicht unter den Beifahrersitz,vorne zwei Wege Boxn von Infinion die ich noch aus meinem Bora hatte und hinten neue drei Wege von Hertz incl Einbau und aller Kabel neu gemacht für 800.- öros. Da kannste nicht mekern für den Preis. Schon allein der Gedanke alle 4 Verkleidungen abzubaun und die Finger schon blutig aufkratzen ne ne ne


Gruß Indianer
 
Zurück
Oben