BlackFlag
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
Hallo zusammen,
schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich war gestern mit meiner fünfköpfigen Familie auf einer Landstraße unterwegs, als mir der Keilrippenriemen gerissen ist (Bj. 05/10 - 180.000km). In diesem Moment fallen in dem Fahrzeug die elektrischen Unterstützungssysteme aus und es entsteht eine brenzlige Situation. Ich bin froh, dass kein Gegenverkehr kam, denn die Sache ist in einer Kurve passiert und mein Fahrzeug leicht ausgebrochen aufgrund der plötzlich fehlenden Servounterstützung.
Der Wagen wurde zur nächsten VW-Werkstatt geschleppt und steht aktuell dort zur Fehleranalyse, ein Voranschlag wird erstellt. Ich habe mit meiner freien Werkstatt telefoniert, der Meister hatte vor wenigen Tagen den exakt gleichen Fehler und hat daher bereits einen Preis nennen können. Er veranschlagt 4.600 Euro für den Wechsel des Zylinderkopfes inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe.
Meine Frage wäre, ob Ihr eine Überholung des Motors empfehlt, oder einen Austausch des Selbigen. Es gibt nach kurzer Durchsicht Angebote in der Bucht, wie seriös die Sachen sind, ist die Frage. Ich würde mich einfach über Entscheidungshilfen freuen, denn mit ist klar, dass es bei diesem Alter und der Laufleistung eine knifflige Sache ist.
Ich frage mich zudem, welchen Preis (es handelt sich um einen Startline, jedoch sehr sehr sehr gepflegt) ich für den Wagen in dem defekten Zustand aufrufen könnte.
Besten Dank und viele Grüße
schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich war gestern mit meiner fünfköpfigen Familie auf einer Landstraße unterwegs, als mir der Keilrippenriemen gerissen ist (Bj. 05/10 - 180.000km). In diesem Moment fallen in dem Fahrzeug die elektrischen Unterstützungssysteme aus und es entsteht eine brenzlige Situation. Ich bin froh, dass kein Gegenverkehr kam, denn die Sache ist in einer Kurve passiert und mein Fahrzeug leicht ausgebrochen aufgrund der plötzlich fehlenden Servounterstützung.
Der Wagen wurde zur nächsten VW-Werkstatt geschleppt und steht aktuell dort zur Fehleranalyse, ein Voranschlag wird erstellt. Ich habe mit meiner freien Werkstatt telefoniert, der Meister hatte vor wenigen Tagen den exakt gleichen Fehler und hat daher bereits einen Preis nennen können. Er veranschlagt 4.600 Euro für den Wechsel des Zylinderkopfes inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe.
Meine Frage wäre, ob Ihr eine Überholung des Motors empfehlt, oder einen Austausch des Selbigen. Es gibt nach kurzer Durchsicht Angebote in der Bucht, wie seriös die Sachen sind, ist die Frage. Ich würde mich einfach über Entscheidungshilfen freuen, denn mit ist klar, dass es bei diesem Alter und der Laufleistung eine knifflige Sache ist.
Ich frage mich zudem, welchen Preis (es handelt sich um einen Startline, jedoch sehr sehr sehr gepflegt) ich für den Wagen in dem defekten Zustand aufrufen könnte.
Besten Dank und viele Grüße