T5.2 MV 2014/132KW - kaufen?

Danke für das zahlreiche und hilfreiche Feedback. Wir werden den Bus nicht kaufen.
 
Wenn du einen haltbaren und standfesten Bus für die nächsten 10 Jahre suchst, würd ich mich mal bei den Koreanern o. den Japanern umsehen.
Die Zeiten vom T 4 sind vorbei, die hielten bzw. halten immer noch.
Mit Einschränkungen T5 1.
Aber T 5 2? Für 3-5 Jahre durchrepariert i. o. aber nicht für noch 10 Jahre.
 
Soweit würde ich nicht gehen. Einen 75kw 5.2, Schalter, wenig Sonderausstattung, sollte bei guter Pflege lange Freude machen.
 
Soweit würde ich nicht gehen. Einen 75kw 5.2, Schalter, wenig Sonderausstattung, sollte bei guter Pflege lange Freude machen.

Das hoffe ich für meinen auch. Aber diese Überlegung hatte ich vor dem Kauf auch. Wenig Schnickschnack, niedrige Leistung usw.. mit 135.000 km gekauft und jetzt 2,5 Jahre später knapp 170.000 km. Nennenswerte Reparaturen hatte ich nicht, außer das Lehrgeld was ich durch Unwissenheit bei der Reparatur der hinteren Stellmotoren der Lüftung/Heizung verbrannt habe..

Grüße
 
Soweit würde ich nicht gehen. Einen 75kw 5.2, Schalter, wenig Sonderausstattung, sollte bei guter Pflege lange Freude machen.

Ein 103kW dürfte ähnlich unkritisch sein.

Ich behaupte sogar, dass das für einen 132kW nach 11/15 gilt.

Sollte für Dauerhaltbarkeit vielleicht kein DSG haben...

Gruß, Marcus
 
Da hast du sicher recht- mir fiel das nur gerade so ein, weil mein Nachbar gerade mal mit seinem H 200 wieder mal zu Hause ist.
Bj. 2008- seinerzeit, ich glaub 2012 für schlanke 8000 ,. eur mit 150 000 km gekauft.
Aus 1 ter hand- 170 PS mit Automatic.
Hat halt Heckantrieb, und ist halt kein T 5- aber außer Glühkerzen und regelmäßiger Service absolut nichts.
Hat jetzt 210 000 km auf der uhr.
 
Zurück
Oben