T5.2 nach 9 Wochen schon Softwareupdate der Motorsteuerung fällig

MVtsi

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
13.10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ex: T5.2 Life TSI 150 KW,
T5.2 Startline TDI 103 KW
Hallo,

kaum zu glauben, im zarten Alter von gerade mal 9 Wochen verweigerte mein Dicker letzten Freitag Abend für ca. 15 Minuten den Start. Der Anlasser drehte fleissig, aber der Motor sprang nicht an (stand zuvor 2 Stunden). Der VW-Service war am Telefon und wollte gerade ausrücken, da ging es dann doch plötzlich wieder. Seitdem auch ohne Probleme, aber es bleibt ein echt ungutes Gefühl :(.

In der Werkstatt wurde am nächsten Morgen ein Fehler ausgelesen (irgendwas mit Temperaturfühler), der vom Zeitpunkt her genau passt. Jetzt soll am nächsten Freitag ein Softwareupdate der Motorsteuerung eingespielt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

alo
 
Zurück
Oben