T5.2 Nachrüstung AHK insbes. Elektrosatz

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Downloads / Tutorials" wurde erstellt von ulli.bully, 13 März 2011.

  1. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    Moin Carsten,

    d.h. dein E- Satz verläuft auch unterm Auto? Aber ohne Bühne bräuchte ich wenigstens Auffahrrampen. Wahrscheinlich reicht auch der Wagenheber. Wie gesagt mir wäre lieber den Kabelbaum innen zu verlegen, deswegen wäre schön wenn jemand wüsste, ob der Jaeger Automotiv( 21270548 )lang genug ist.

    Vllt. habe ich ja Glück und es meldet sich noch jemand de solch ähnliche Aktion schon mal durchgezogen hat.

    Trotzdem Danke Carsten
     
  2. Len-AT

    Len-AT Aktiv-Mitglied

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    Hast Du schon mal drüber nachgedacht einfach den E-Satz für einen langen Radstand zu bestellen? Dann hast Du nochmal ein paar cm mehr Spielraum.
     
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  3. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    7HC
    Das wäre eine Möglichkeit, wenn es den gibt von Jaeger müsste man sich mal schlau machen. Danke für den Hinweis.

    Gruß
     
  4. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    WV2ZZZ7HZFH01XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    @Ulli,

    das mit der Codierung ärgert mich richtig, die :) hier lassen gar nicht mit sich reden und ich war bei zwei verschiedenen beide erzählten das Gleiche. Der Link mit VCDS Hilfe ist sehr schön leider hat der mit meiner PLZ als Vermerk (Anfänger zu stehen:confused:). Aber ich kann ja mal bei dem anfragen vllt. bekomme ich den Kontakt übers Board hergestellt.
    Du sagst also, dass beim T5.2 BJ 2014 eine einfache simple Codierung ohne Anforderung eines Codes von VW möglich ist? Würde nur einmal gerne im Leben mal mir einer guten Vertragswerkstatt zu tun haben wollen.....

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Feb. 2019
  5. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

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    RFK (KZ) an AV-Adapter,
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    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
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    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
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    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Da hast du dir aber was vorgenommen :D
     
  6. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    :D:D:D
     
  7. ulli.bully
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    WV2ZZZ7HH03
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    7HC
    Hallo,

    BJ 2014 hab ich selbst noch nicht gemacht, daher kann ich es nicht sagen. Mag sein, daß VWN da was in den späteren BJ geändert hat.

    Daher die Frage an alle AHK Nachrüster eines BJ 2014 ohne AHK VB, war ein Freischaltcode von VW erforderlich oder reicht VCDS?
    Bitte um kurze Antwort hier :danke:

    Gruß Ulli
     
  8. peter120970

    peter120970 Aktiv-Mitglied

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    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH069XXX
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    Hallo Leute,
    bei meinem Bulli (Trapo 4/2014) hat es funktioniert mit VCDS.
    Die AHK wurde mit einem Jäger E-Satz von einer freien Werkstatt eingebaut, allerdings ohne Codierung.

    Beim Auslesen hatte ich Probleme mit dem Diagnoseinterface.
    Dank der Hilfe von Dentman konnte der Fehler gelöst werden:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Hoffe das hilft weiter,

    LG Peter
     
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  9. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH01XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin Peter,

    danke für die Info das ist schon mal gut zu wissen, dass evtl. VCDS ausreichen wird ohne beim freunlichen einen Code anfordern zu müssen.

    Ich möchte zwar des E- Satz von Jaeger- Automotiv nutzen und nicht den von Erich Jäger aber ich denke, dass hat nichts mit der Freischaltung an sich zu tun, welchen Kabelbaum man verbaut.

    Hier nochmal zwei Links nachdem ich in der Bucht folgenden Jaeger-Automotiv für 133 Euro gefunden habe: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    habe ich heute bei AuKup im Netz diesen Jaeger gefunden: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    ist auch von Jaeger-Automotiv (obwohl im Link Erich Jäger steht) mit der hier im Forum oft erwähnten Art.Nr. 21270548J. Ich denke mal bzw. gehe dovon aus, dass es sich um den gleichen E-Satz handelt.
    Was meint ihr ist es der gleiche laut Einbauanleitung wohl ja?! Beim ersten ist die Anleitung meiner Meinung nach etwas besser. Aber der andere kostet bloß 113 Euro und ich könnte bei diesem Händler auch die Westfaliakupplung/ Starr für 161 Euro ordern.

    LG Sepp
     
  10. ulli.bully
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    Hallo,
    die Westfalia Nachrüst AHK sollte m.E. nicht mehr als ca 110,- kosten.
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Beachte, daß diese Version keine seitl. Flügelchen zum Schutz der Karosserie hat.

    Wenn du öfter in die Schweiz oder Österreich oder NL fährst solltest du auf die separate, am AHK-Träger angeschweisste Ringöse für das Bremsseil (dort Vorschrift) achten.

    Ulli
     
  11. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    Danke für den Link:danke: das ist ja noch besser. Ich habe schon gesehen, dass die Originalen an den Seiten Flügelchen haben bekommt man wahrscheinlich nur bei VW. Aber mir würde die einfache Version reichen. Vllt. hat noch jemand einen Tipp welchen Stoßfängerausfüller (Schaumstoff) ich verwenden kann.....Wenn man ihn unbedingt benötigt???
    Das mit der Ringöse fürs Bremsseil ist ein sehr guter Einwand das wahr/ist mir so nicht bekannt bekommt man solche Kupplungen oder muß ich dann selber das Schweißgerät anfeuern?

    Sepp
     
  12. ulli.bully
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    7HO803881H
    Hallo,
    der Grundkörper der Westfalia AHK ist ja identisch mit der VW-Westfalia -Version, daher kann man die orig. Schaumfüllstücke nehmen. Ich würde nicht darauf verzichten, sonst fehlt der AHK doch einiges an Stabilität. Die bekommst du bei VW, da würde ich direkt mal fragen, was die neueste starre Version mit Flügelchen + Ringöse kostet, meistens ist die gar nicht so teuer

    gebraucht: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    starre AHK mit Flügelchen und Ringöse: 7HO803881H

    Schaumstoff-Füllstück: 7H0807252A die sind recht teuer, wenn man Glück hat sind sie an der bgebr. schon dran.

    Gruß Ulli
     
  13. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Danke Ulli,

    werde wohl die Westfalia aus der Bucht nehmen: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    ist ja außer den Flügelchen identisch mit der originalen Westfalia von VW. In Bezug aus die Schaumstofffüllstücke gehe ich mal davon aus, dass man hier wahscheinlich zwei braucht???
    Oder trennt man das Teil genau in der Mitte, um dann links und rechts die Teile aufzukleben? Ja der Preis für son bissel Schaumstoff ist nicht normal.
    Na dann werde mich mal sobald die Sonne bißchen höher kommt ans Werk machen und berichten wie es gelaufen, ist vor allem mit dem Freischalten/ Codieren.
    Das VCDS- Mitglied aus der Hilfeliste zu meiner PLZ habe ich schon kontaktiert, leider noch ohne Rückmeldung.:(
    Hoffe, dass alles klappt schließlich habe ich schon die nächste Aktion im Blick: Aufrüstung Thermo Top C zur Standheizung mit normaler Uhr.:)

    Beste Grüße und danke nochmal für die ganzen Tipps.

    Sepp
     
  14. Carstix

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    Verstehe ich das richtig, dass die AHK durch Schaumstoff stabiler wird? :eek:
     
  15. Ostseesepp

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    Die Stoßstange soll einen besseren halt haben.....:) Falls man sich wohl mal draufstellen möchte..
     
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  16. Carstix

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    Da wird ein Schuh draus, ne Stoßstange ist aber was anderes wie ne AHK :D
     
  17. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    PDC, Climatronic,
    Umbauten / Tuning:
    Nachrüstung Nebelscheinwerfer
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH01XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Stehe ich jetzt im Dunkeln.....die Schaumstoffteile werden aber auf die Ahk draufgeklebt mit jeweils zwei Klebepads, sodass die Stoßstange beim Wiederanbau einen besseren Halt hat! Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe...Sorry
     
  18. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    Front
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    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    PDC, Climatronic,
    Umbauten / Tuning:
    Nachrüstung Nebelscheinwerfer
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH01XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ah ok, jetzt weiß ich worauf du hinaus wolltest....
     
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  19. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

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    Front
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    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

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    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
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    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    ... die ihr meint ist aber dann die "Heckschürze" oder doch wie es in Link nur für Mitglieder sichtbar. benannt wird die "20 - Stoßfängerabdeckung"? :confused:
    Denn der "7 - Stoßfänger" wird ja durch die AHK ersetzt.

    Falsche Begriffe (sofern es zutrifft :confused: ) machen leider die SuFu auch nicht besser. :eek::(
    Und manchmal kommen dann auch Verwirrungen in Beiträgen zu Stande.


    Ja, und Oberschlaue machen nur durcheinander .... :D
     
  20. Ostseesepp

    Ostseesepp Jung-Mitglied

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    Ok, ich gelobe Besserung aber als Anfänger sind mir halt nur die geläufigen Begriffe ....."Ein Begriff". Stoßfängerabdeckumg......Unglaublich?(

    Das führt jetzt aber in eine komplett andere Richtung. Will halt nur eine starre AHK (Westfalia) und einen Jaeger-automotiv E- Satz (21270548) nachrüsten mit der Hoffnung, dass der Jaeger an meinem Bulli funktioniert.


    Sepp
     
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