T5.2 Radio raus, 2din rein

vr46

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo, brauche bitte kurz eure Hilfe, wie bekomme ich dass Radio raus? Muss für ein 2DIN Navi weichen....siehe Bild

Danke
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,2 MB · Aufrufe: 195
Komplette Blende mit nem Plastikkeil raus,
Radio mit den Torx-Schrauben raus,
Radio abstecken, neues rein.

Wurde aber alles schon zig-fach hier beschrieben,
Einfach mal das Profil ordentlich ausfüllen und etwas stöbern....

Gruß
mac
 
Moin

Vorher Ablagefach mit Plastik Rakel aushebeln.
Dann Schrauben von der Blende ( sitzen unter der Ablage) lösen und dann vorsichtig Blende mit Rakel herauslösen.
Dann wie gesagt Radio mit Schrauben lösen und fertig! @-mac- hat schon recht. Die Suchfinktion kann auch eine große Hilfe sein.

Viel Spaß.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Nee,
soweit ich es in Erinnerung habe ist das Ablagefach ein festes Bestandteil des Radios,
das kann man aber in real gut erkennen, weil dann wegen fehlender Stosskanten.

Das rcd210 ist ein 1din-Radio in Form eines doppeldins
 
Also bei mir ist es wie beschrieben.
Leider wissen wir nicht, welches Model genutzt wird.
Ich würde mal sagen T5.1 anhand des Amaturenbrettes, will aber nichts sagen.
Ist aber alles kein Hexenwerk. Mutig mit dem Spatel etwas Hebeln.
Ggf. findest du auch unter der Ablage ne Schraube. Aber das weiß ich nur aus ganz fernen Erinnerungen.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
soweit ich es in Erinnerung habe ist das Ablagefach ein festes Bestandteil des Radios,

Ja, das fach UNTER dem Radio gehört zum RCD.
Zum Ausbau muss aber das Fach ÜBER dem Radio vorher raus.

btw, ein 5.2 Trapo Cockpit.

Gruß
 
Stimmt.
Oben zuerst den Deckel/das Fach AUF dem A-Brett raushebeln,
dann bei der große Blende oben 2 Torx entfernen
Und die gr Blende von oben weg nach unten arbeitend runterhebeln.
danach das RCD rausschrauben.

Je nachdem, was danach reinkommt,
wären Adapterstecker, Quadlock, Phantomspeiseadapter und CanBus-Adapter zu besorgen,
aber dafür gibts hier im Board genügend Beiträge dazu. ;)

Gruß
mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie funktioniert der Ausbau mit dem Ablagefach mit Deckel oben auf dem Amaturenbrett? Danke
 
Ich bin mir grad relativ sicher, das das Radio beim MV Cockpit nicht verschraubt ist, sondern geklammert mit Lösehaken und deshalb das Fach drin bleiben kann.

Gruß
 
Zurück
Oben