T5.2 RCD310 mit oder ohne Navi?

Sam00

Aktiv-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
zu feige :-|
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Außendesign leicht getunt.
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei den Multivan Startline zu konfigurieren den ich bald bestellen will.
Nun stehe ich vor der Entscheidung eintweder das RCD310 Radio OHNE Navi RNS310 oder mit dem Navi zu nehmen.
Was kann das RNS310 mehr?
Laut Prospekt:

RCD310:
"Das System verfügt über alle Funktionen des RCD 210. Zudem gibt es Schnittstellen für MEDIA-IN, einen externen CD-Wechsler, einen Verstärker und das Multifunktionslenkrad. Antennendiversity bietet bestmöglichen Radioempfang. Die GALA-Funktion passt die Lautstärke an das Fahrtempo an. Optional erhalten Sie das optische Parksystem in Verbindung mit dem ParkPilot. Die Radiooptik für den Multivan Startline weicht von der Abbildung rechts ab."

RNS310:
"Das RNS 310 ermöglicht die gleichzeitige Benutzung der Navigationsfunktion und des MP3-fähigen CD-Players. Dank Traffic Message Channel (TMC) führt Sie das übersichtliche Touchscreen-Farbdisplay automatisch an Staus vorbei. Schnittstellen für das Multifunktionslenkrad, die Handyvorbereitung und MEDIA-IN sind ebenso integriert wie ein AUX-IN-Eingang und ein SD-Card-Slot."

Heisst das nun das das RNS keine Schnittstelle zu einem CD Wechsler hat und auch keinen Verstärker?Und wie ist das optische Parksystem im RNS310 integriert?
Außerdem, ich nehme den Startline, wie sieht denn das Radio denn dann da nun aus, wenn nicht so wie auf dem Bild bei VW?
Kann mir jemand genau sagen wo die Vor- oder Nachteile beider Varianten sind?
Achja, nochwas, kann ich mit dem RNS310 + Media IN Schnittstelle grafisch auf einen USB Szick zum Beispiel oder eine Festplatte zugreifen?

Dann generell:
Alternativ zum RNS310 könnt ich natürlich mir ein normales TomTom irgendwo hinhängen. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben