T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Das ist ja interessant! Bei meinem T5.2 Beach sieht es so aus:
IMG_2679.jpg
Weiß einer, was das darstellen soll? Ein Regenwasserablauf?!? Brauner Schlauch und schwarzer "Schnuller" sind beide aus gummi und sitzen direkt hinter der rechten Durchführung...
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hi

Okay das sieht interessant aus :)
Wuerde ich dann eher kein Loch reinmachen

Alternativ kannst das Kabel auch beim Haubenoeffner durchlegen
da kommst du genau rechts von der Batterie durch.

Gruss max
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo,

ich hätte an die Betreiber eines Danhag-Moduls noch eine Frage/Bitte.

Könnte mir jemand die mitgelieferte Einbauanleitung von Danhag zum Einlesen/Vorbereiten einscannen und per PN zuschicken?

Danke im Voraus

Martin
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo,

darüber würde ich mich auch freuen! :-)
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo,

ich hätte an die Betreiber eines Danhag-Moduls noch eine Frage/Bitte.

Könnte mir jemand die mitgelieferte Einbauanleitung von Danhag zum Einlesen/Vorbereiten einscannen und per PN zuschicken?

Danke im Voraus

Martin

Da würde ich mir nicht zu viel von versprechen.

Die Anleitung findest du auch bei Danhag auf der Website:
http://www.danhag.de/anleitung/gsm-fernsteuerung-v70.pdf

Genau das kommt dann im A6 Pocket-Format mit dem GSM-Modul. Mehr nicht.
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo,

besten Dank für den Link.

Ich dachte, dass beim Kabelbaum noch eine spezifische Anleitung dabei ist. Oder kommt dieser ohne Kommentar?

Danke an alle

Martin
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Einen Kabelbaum habe ich nicht mitbestellt.

Sollte es zu diesem eine zusätzliche Einbauanleitung geben, würde die mich auch interessieren.
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Bei mir kam der Kabelbaum für Climatic ohne zusätzliche erklährung -leider
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen T5.1/ T5.2 ab 2004 Climatic Kabelbaum inkl. Einbauanleitung für Eieruhr oder T91 (bebildert) liegen. Ich würde ihn für 90 EUR inkl. Versand abgeben, kostet sonst 130 EUR. Einen Übungsstecker und Stromdieb für das Danhag Zündungsplus würde ich beilegen. Bitte melden. Ich habe den Kabelbaum letztlich selbst gebaut, da ich für den Anschluss an meine Zweitbatterie doch einiges ändern wollte.

Anbei zur Beantwortung der Frage(!) der Schaltplan, den ich für das Danhag Modul abgeändert habe. Bitteschön...Anhang anzeigen 29101101.PDF

Viele grüße, OlafS
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo,

ich habe jetzt gestern das Danhag Modul eingebaut und verkabelt.
Der Zuheizer läuft.
Die Climatic ist beleuchtet, allerdings kommt keine Luft - egal bei welcher Stufe, Umluft, Rear sowie die Klappen für Fuß/Scheibe..., lassen sich steuern.
Wird die Climatic vom Zuheizer/Can eingeschaltet, und ist die dicke Leitung die aufgetrennt wird nur die Zuleitung für den Lüfter?

Verkabelung ist richtig, habe ich geprüft - wie habt ihr denn das Danhag Modul auf der Website konfiguriert.

Update
Jetzt läufts, das Wechselrelais von Danhag machte nicht das was es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo,

jetzt ist mein Beach da und die Zuheizeraufrüstung mit dem Danhag-Modul kann bald losgehen.

Wie und wo lang legt man denn am besten das Kabel zur Zweitbatterie?

Das Kabel zum Schutz in Wellrohr einpacken?

Muss man dazu den Teppich hochnehmen oder geht man außen rum an der Trittstufe lang?

Ein Bild wenn möglich wäre super.

Danke

Martin
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hi,

wo willst Du das Modul/Relais denn verbauen?
Du hast Climatic oder?
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hi,

ich habe Climatic und das Modul möchte ich in der Nähe der Lenksäule oder beim Lichtschalter einbauen.

Grüße

Martin
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Okay, eigentlich ganz einfach:

Über den Leitungsstrang vom A-Brett zur Sitzkonsole Fahrer unterhalb des Schalthebels:

Verkleidung der Mittelkonsole ausbauen, Sitzkonsole Fahrerseite ausbauen, Teppich zur Seite drücken (am besten noch Beifahrerkonsole ausbauen).
Die Leitung kannst Du dann quasi entlang des Strangs der zur Fahrersitzkonsole führt legen.
Ich verwende grundsätzlich Wellrohre (über denn Sinn und Unsinn kann man jetzt streiten), wenn Du Dich allerdings entlang des Leitungsstrangs hangelst brauchst Du das nicht unbedigt.

Du kannst natürlich auch entlang des Einstiegs gehen, ist einfacher und selbsterklärend, aber da läuft man ja jeden Tag drauf rum.
Die Sitzkonsole musst Du bei beiden Varianten ausbauen.

Wenn Du die Zuleitung von der Zweitbatterie nimmst und das Modul/Relais im A-Brett verbaust vergiss nicht die Sicherungen trotzdem in der Sitzkonsole unterzubringen.

Michael
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Beschreibungen.

Wo hast Du denn das Modul verbaut, bzw. frage an alle wo es denn am besten hinpasst?

Der mitgelieferte Kabelbaum wird doch bestimmt auf eine bestimmte Einbausituation ausgelegt worden sein.

Es kann sein, dass man doch ab und wann an die SIM-Karte rankommen muss, weil z.B. bei einer Prepaid-Karte die Gültigkeit abgelaufen ist und dann aufgeladen werden muss.

Ich muss noch eine SIM-Karte besorgen. Gibt es denn Anbieter, bei denen die Gültigkeit unbegrenzt ist?

Grüße und Danke

Martin
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hi,

genau aus diesem Grund habe ich das Modul samt Relais in der Fahrersitzkonsole verbaut und die beiden Leitungen zur Climatic hochgelegt.
Der Kabelbaum ist allerdings auf den Verbau im Armaturenbrett ausgelegt. Um das zu ändern musst Du nur die Leitungen für die Climatic verlängern.

Im anderen Thema wird die VF Freikarte verwendet - diese habe ich auch drin.
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo
Habe meinen T5 Bj 5/2010 manuelle Klima mit dem Danhag GSM Modul ausgerüstet, habe bei dem Einbau ziemlich geflucht weil der Stecker doch oben am Zuheizer ist. Aber nach 4-5 Stunden fluchen war es dann doch geschafft. Zuheizer läuft, Wasserpumpe sollte laufen. Laut Kabelbaumhersteller braucht man das blaue Kabel nicht anschließen, Verdacht Wasserpumpe defekt. Wagen zum freundlichen hat ja noch Garantie, ich trage mein Leid vor und die schauen sich das an. Anruf von VW Wasserpumpe läuft wenn der Motor läuft, also blaues Kabel doch anschließen. Bin nur gespannt was die mir verrechnen, da ja alles ok war nur ich nicht alles richtig angeschlossen habe.
klaus
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo Klaus,
ein Arbeitskollege versucht gerade auch die Danhag zum Laufen zu bringen.
Im ersten Anlauf Fehlanzeige trotz mit gekauftem Kabelbaum.

Beim Versuch die Standheizung per Anruf zu starten wechselt die Anzeige von blinkend grün auf rot (=Fehler im Danhag-Modul).

Heute verzweifelt DANHAG angerufen und nachgefragt. Laut deren Meinung kommt keine Rückmeldung vom Zuheizer mittels W-Signal.

Wir vermuten einen Fehler im mitgelieferten Kabelbaum, da sich auf einmal Fehlerspeichereinträge einschleichen. Und zwar dann, wenn man anruft.

Was ist denn bei dir rausgekommen?

Martin
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hallo,

noch einmal ein Nachtrag.

Für heute ist Schluss. Die Danhag läuft immer noch nicht.
Fest steht, dass ein Fehler im Kabelbaum vorlag. Die Anschlüsse 30 und 87 waren vertauscht.

Außerdem springt die Anzeige bei Anruf sprich gewolltem Start des Zuheizers immer wieder auf rot.

Der Zuheizer lässt sich per Stellglieddiagnose ansteuern. Alle Funktionen da.

Weiterhin war folgender Fehlerspeichereintrag vorhanden:

01413 Dosierpumpe V54 Kurzschluss nach Plus.

Guter Rat scheint jetzt teuer zu sein oder weiß jemand Rat?

Grüße

Martin:confused:
 
AW: T5.2 Startline mit Climatic/Zuheizeraufrüstung

Hi,

okay, der Kabelbaum war bei euch auch vertauscht. Den Zuheizerfehler hatte ich auch - ich hab beide Batterien mal fürn paar Augenblicke abgeklemmt, aufs Danhagmodul gewartet und dann gings - habt ihr sicher schon probiert...!?
 
Zurück
Oben