T5.2 Startline Sitzkonfig. 2-2-2 ?

WienerwaldTiger

Top-Mitglied
Ort
Wienerwald
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht noch...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
geht ja gar ned ohne...
Hallo,
in meiner Bestellphase eines neuen Startline hat sich bestätigt, was man aus den ersten Infos schon befürchten musste:
Den neuen Startline kann man in der Konfiguration 2-2-2 weder gegen Geld noch gegen gute Worte bestellen, weil die 3er Bank zwar abgewählt, aber nicht mehr durch 2 Einzelsitze ersetzt werden kann. Zumindest in Österreich ist das so :mad:.
Weiss jemand, ob das in anderen Ländern gleichlautend ist und daher als Maßnahme von VWN zu sehen ist, weniger Startlines zu verkaufen? :confused:
Oder vielleicht doch Importeursgesteuert und daher möglicherweise lösbar?

Der Gedanke einen neuen Bus zu bestellen, der ohnehin nicht zu den Occasionen gehört und dann 2 nicht dazupassende aus der E-Bucht Sitze reinzustellen, kotzt mich ziemlich an !

Hat jemand der Spezialisten eine Idee wie ich zu einem 2-2-2 Startline oder 2 passenden Einzelsitzen kommen könnte?

:danke:
Manfred
 
AW: T5.2 Startline Sitzkonfig. 2-2-2 ?

Ich bin überzeugt, das dies auch in Österreich oder sonstwo bestellbar ist. Nur ist es eine eher seltene Anfrage und daher evtl. in Konfigurator nicht wählbar.

Eins ist aber sicher: Abwählen der 3er-Sitzbank und 2 + 2 Einzelsitze sind beim Händler bestellbar. Einfach mal den :D um die Ecke anrufen. Ich würe mich sehr wundern, wenn VWN dies nicht ermöglicht bei einem Neuwagenkauf.

Alternative: Vielleicht findet sich hier ein Gegenpartner, welcher die 2 Einzelsitze bei seinem Neuwagen mitbestellt, obwohl er diese selbst nicht brauch/will.
 
AW: T5.2 Startline Sitzkonfig. 2-2-2 ?

Gibt es eigentlich einen österreichischen Konfigurator, der online zu erreichen ist?

gruß
beriser
 
AW: T5.2 Startline Sitzkonfig. 2-2-2 ?

@Marc
Leider ist die Option EInzelsitze statt 3er-Bank offenbar nicht mehr gewünscht/möglich. Das ist in der österr. Preisliste so, aber auch im deutschen Konfigurator und ebenso in jenem Konfigurator, den der :D zur Verfügung hat :evil:. Laut Auskunft des Freundlichen nicht bestellbar - daher auch diser von mir eröffnete Thread.

Ja gibt es jemanden, der bereit wäre für mich 2 Einzelsitze bei seinem Startline mitzubestellen?? :pro: Das wäre super! Dann bitte um PM !

@ Beriser
österr. Konfi, der schon aktuelle Daten hat, ist mir bisher nicht bekannt


Manfred
 
AW: T5.2 Startline Sitzkonfig. 2-2-2 ?

Hallo,

das mit den Sitzen ist noch nicht das Gelbe vom Ei im neuen Konfig.
Habe gestern aus Jux und Tollerei mal meinen T5 Kombi konfiguriert.
Bei Fahrer- und Beifahrereinzelsitz vorne, Zweiersitz und Einzelsitz daneben landet man automatisch bei Nutzfahrzeugzulassung und Gesamtgewichterhöhung auf 3,0 to?

Da stimmt wohl was nicht so ganz.

Michael
 
AW: T5.2 Startline Sitzkonfig. 2-2-2 ?

Gibt es denn eine Möglichkeit, 8 Sitze im Multivan zu bestellen? 6 oder 7 Sitze in so einem großen Auto machen doch wenig Sinn.
 
AW: T5.2 Startline Sitzkonfig. 2-2-2 ?

Hallo,
man wählt einfach alle Sitze im Fahrgastraum ab und bestellt die Einzelsitze am Tresen "Ersatzteile" der VW-Werkstatt (der Neuwagenverkäufer ist anscheinend zu doof dafür dies zu offerieren) oder -vermutlich billiger- bei Ebäääää

Auf den Schienen hinten kann man nur die Sitzbank oder in jeder Reihe 2 Einzelsitze einbauen. bei 3 Sitzreihen hintereinander wird es allerdings beim kurzen Radstand etwas eng (Raynair-Sitzgefühl).
Es wären dann bis zu 8 Sitzplätze sonst bis zu 6.

Gruß He

PS: mit langem Radstand und Transporterversion gib es den T5 auch mit 9 Sitzen - für den Kegelausflug.
 
Zurück
Oben