Monty87
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo liebe Tx-Gemeinde,
ich suche derzeit nach einem T5.2 4-Motion gerne mit DSG.
Für gelegentliche Ausflüge abseits von Asphalt würde ich mir die hintere Diff-Sperre wünschen. Die ist in den meisten Multivans aber nur sehr sehr selten zu finden. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Ausstattungsvariante PanAmaerica, da diese Option hier teil der Serienausstattung ist. Nun findet man die PanAmericas aber leider fast ausschließlich mit dem so anfälligen 170PS BiTDI. In die Probleme mit diesem Motor habe ich mich in den letzten Tage schon recht ausführlich eingelesen und würde daher lieber Abstand von diesem Aggregat nehmen. 140PS würden mir eigentlich reichen. Aber eine Diff-Sperre nachzurüsten ist natürlich wirtschaftlich auch Blödsinn.
Nun habe ich ein Angebot zu einem BiTDI gefunden was mich dennoch überlegen lässt.
Der Verkäufer gibt an, dass es bereits eine Kulanzfreigabe von VW für den Austausch des Motors aufgrund des hohen Ölverbrauchs mit 50% Beteilung gibt.
Ich vermute mal stark, dass hier dann auch der AGR-Kühler neuster Version eingebaut wird. Oder liege ich hier falsch?
Somit hätte man einen neuen 170PS BiTDI, der hoffentlich nicht mehr anfällig auf das Öl-Problem wäre. Zumindest hofft man das ja, wenn ich richtig informiert bin, aber ganz sicher kann es wohl keiner sagen?
Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
150 tkm
Erstzulassung 06/2011
DSG
natürlich die PanAmerica typische Ausstattung
Preis 19000€ zzgl. 5000€ für den neuen Motor
Was haltet ihr von dem Deal?
MFG Eike Volpert
ich suche derzeit nach einem T5.2 4-Motion gerne mit DSG.
Für gelegentliche Ausflüge abseits von Asphalt würde ich mir die hintere Diff-Sperre wünschen. Die ist in den meisten Multivans aber nur sehr sehr selten zu finden. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Ausstattungsvariante PanAmaerica, da diese Option hier teil der Serienausstattung ist. Nun findet man die PanAmericas aber leider fast ausschließlich mit dem so anfälligen 170PS BiTDI. In die Probleme mit diesem Motor habe ich mich in den letzten Tage schon recht ausführlich eingelesen und würde daher lieber Abstand von diesem Aggregat nehmen. 140PS würden mir eigentlich reichen. Aber eine Diff-Sperre nachzurüsten ist natürlich wirtschaftlich auch Blödsinn.
Nun habe ich ein Angebot zu einem BiTDI gefunden was mich dennoch überlegen lässt.
Der Verkäufer gibt an, dass es bereits eine Kulanzfreigabe von VW für den Austausch des Motors aufgrund des hohen Ölverbrauchs mit 50% Beteilung gibt.
Ich vermute mal stark, dass hier dann auch der AGR-Kühler neuster Version eingebaut wird. Oder liege ich hier falsch?
Somit hätte man einen neuen 170PS BiTDI, der hoffentlich nicht mehr anfällig auf das Öl-Problem wäre. Zumindest hofft man das ja, wenn ich richtig informiert bin, aber ganz sicher kann es wohl keiner sagen?
Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
150 tkm
Erstzulassung 06/2011
DSG
natürlich die PanAmerica typische Ausstattung
Preis 19000€ zzgl. 5000€ für den neuen Motor
Was haltet ihr von dem Deal?
MFG Eike Volpert