T5.2 vorgewärmte Sitze bei aktivierter WWZH ??

huri2khan

Top-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht ausgeschlossen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Sportfahrwerk, WWZH mit FB, AHK, PDC vo+hi., RFK, el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Nappa
FIN
WV2ZZZ7HZAH22xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hallo,

seit der VCDS Version 10.6.3 kann man den Sitzheizungsmemory aktivieren. Allerdings nur für den Fahrersitz.

Da stellte sich doch glatt weg die Frage, ob die WWZH, die ja die Climatronic (in der sich die Sitzheizungstasten befinden) steuert, nicht nur das Auto warm macht, sondern mit Hilfe des Memory auch den Sitz schon mal vorwärmt?

Ich habs nun ausprobiert - es geht NICHT.

Ist jetzt kein Beinbruch, denn nach 5Minuten Stufe 1 (1 LED) ist mein Sitz bereits sehr schön mollig warm.

Einzigstes Manko - scheint jedenfalls so - bei Stufe Zündung an geht die Heizung nun auch mit an, so wie das Abblendlicht (wenns dunkel ist), die Lüfter auf die zuletzt eingestellt Stufe, etc damit man die Batterie beim Starten auch so richtig schön belastet. Ein kurzer Blick auf das Voltmeter beim Starten (6°C Außentemperatur) brachte während des Anlassens Werte runter bis 9,3Volt :eek: (während des Vorglühens waren es noch 10,5V*).
Ich muss nochmal nachdenken, ob ich die Einstellung mit dem Memory drin lasse - komfortabel ist es schon, aber der Batterie tue ich glaub ich keinen Gefallen.

Gruß Tobias

*in wieweit die Werte den Tatsachen entsprechen ist zu hinterfragen, denn wie heisst es so schön - wer misst, misst Mist.
 
AW: T5.2 vorgewärmte Sitze bei aktivierter WWZH ??

der Batterie tue ich glaub ich keinen Gefallen.

... aber dem Batteriehersteller kannst Du damit alle 3 Jahre einen grooooooooßen Gefallen tun.
 
Zurück
Oben