T5 (2014) Kombi umbau

JonFree

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo ans Forum,

ich plane einen Umbau eines T5 Kombis (der Kauf läuft momentan).
Der Bulli hat eine 9er Sitzbank und sieht echt noch sehr gut aus.
Ursprünglich hatte ich vor einen "nackten" Kastenwagen umzubauen.
Da ich das Auto aber auch täglich nutzen möchte, ist mir der Kasten aber zu spartanisch.
Ich überlege momentan den Kombi so umzubauen, dass er sich leicht wieder zurückbauen lässt.
Also die Camping sachen nur rein kommen, wenn ich sie benötige und ansonsten eine Rückbank wieder einsetzte.

Meine Überlegung ist diese:

-6 Sitze raus
-Bodenplatte rein, diese wird nicht verschraubt, sondern liegt lose auf dem Boden
-Bettsofa und Küchenzeile auf der Bodenplatte verschrauben, dies soll mit Gewinden erfolgen, damit diese auch wieder abgebaut werden können.

Ist dieses so möglich, oder habe ich etwas übersehen?
Wenn das so klappen sollte, dokumentiere ich den Umbau gerne für das Forum.

Ich freue mich über Anregungen.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben