T5 4motion biturbo kaufen

T5 in future

Aktiv-Mitglied
Ort
Furtwangen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08 / 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
ein passendes Angebot mit einem gut ausgestatteten T5 ist durch die Motorisierung eigentlich nicht wirklich attraktiv.
Aber, wenn ich einfach ganz frech weniger bezahle, sagen wir mal 6t€, dann wäre ja etwas Reserve da...
 
Früher oder Später wird wohl der BiTDI diese Preistendenz haben - dann wissen wohl fast alle Interessierten, das der 132KW-Motor eine Zeitbombe ist.
Die Käufer kanns freuen - die Verkäufer sind die (von VWN) Angeschmierten...
 
ein passendes Angebot mit einem gut ausgestatteten T5 ist durch die Motorisierung eigentlich nicht wirklich attraktiv.
Aber, wenn ich einfach ganz frech weniger bezahle, sagen wir mal 6t€, dann wäre ja etwas Reserve da...
Das ist ungefähr die Hälfte vom neuen Motor...
 
Solange er nicht defekt ist, wird kein Verkäufer 6k runter gehen. Ich bezweifle auch, dass der 132kw irgendwann billiger sein wird. Es gehen ja nicht alle Motoren kaputt und andere VW/Audi fallen trotz der schlechten Motoren nicht durch einen Preisverfall auf. VW hat in den letzten Jahren viele Motorprobleme (Ketten im TSI, Beschichtung R5 und V10, Ölpumpe im TDI) und trotzdem sind die Betroffenen Modelle keine Schnäppchen geworden. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn es sich um die Topmotorisierung handelt. Wären die Autos besonders billig, würden sich die Kunden nicht aufregen.
Bei anderen Herstellern ist es übrigens genau das gleiche. Bei BMW hielten die S50B32 oft keine 60tkm, trotzdem hat es sich nie am Preis der M3 bemerkbar gemacht, dass der Motor einen Konstruktionsfehler hatte. Ein Fahrzeug mit B32 war immer teurer als eines mit B30, denn die Leute wollen einfach die Leistung haben.
 
Aber, wenn ich einfach ganz frech weniger bezahle, sagen wir mal 6t€

Da gehören aber immer 2 dazu ... und wenn du vor mir stehst und mir erklären möchtest, aufgrund des ggfs. anfälligen Motors zahlst du 6t weniger - dann bist du bei mir wieder vom Hof - natürlich mit dem liebgemeinten Hinweis, dann doch direkt Abstand vom Kauf eines entsprechend motorisierten Wagens zu nehmen ;)
 
Es hat natürlich nicht funktioniert, aber ich hab trotzdem gekauft und bin sehr glücklich darüber.
Seit dem letzten Service vor ca. 9000 km hat er max. 1 Liter Öl gebraucht, wenn überhaupt.
Jetzt war ein Service fällig und da wird wieder frisch aufgefüllt und ich werde es dann beobachten.
Der Panamericana ist so wie ich ihn bekomme genau das was ich erhoffte und die Ausstattung ist extrem gut.
Ich vertrau mal auf die Technik und wenn es dann irgend wann mal Probleme gibt kann man sie sicher lösen :-)
 
Der Panamericana ist so wie ich ihn bekomme genau das was ich erhoffte und die Ausstattung ist extrem gut.
Ich vertrau mal auf die Technik und wenn es dann irgend wann mal Probleme gibt kann man sie sicher lösen :-)
So sehe ich es auch. Es gibt ja auch genug Motoren die keine Probleme haben. Ich würde auch nicht vom Kauf Abstand nehmen, nur weil der Motor kaputt gehen könnte.
 
Zurück
Oben