T5 4Motion vs T3 Syncro

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Staatsforst Elsenborn
Mein Auto
N/A
Antrieb
4motion
Gestern am Nürburgring. :cool:
 

Anhänge

  • n2.jpg
    n2.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 241
  • n1.jpg
    n1.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 225
  • n3.jpg
    n3.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 228
  • n4.jpg
    n4.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 227
  • n5.jpg
    n5.jpg
    169 KB · Aufrufe: 223
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

;-) cooler Kontrast. Der T3 hat schon was.
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

...is ja wie Vergleich Ralley-Käfer gegen Golf :)
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

... ja der T3 hat was...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 169
  • image.jpg
    image.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 166
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

Da wird wohl der T5 den Kürzeren ziehen im Vergleich.

Aber dem T3 synchro reicht wohl keiner so schnell das Wasser, war schon ein cooles Auto - wenn ich dran denke, wo ich damit überall rumgekurvt bin (zwischen Puch G,.....).

lg

Toni
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

Das Haldex-System im T5 ist ja nicht uninteressant und dem Syncro-System im T3 evtl. von der Wirkung her überlegen, doch im unübersichtlichen Gelände geht der T3 da vorwärts, wo der T5 schon stoppt.
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

doch im unübersichtlichen Gelände geht der T3 da vorwärts, wo der T5 schon stoppt.


Wahrscheinlich weil der T3 noch einen richtigen kurzen ersten Gang hatte - Kriechgang.
Um einiges leichter dürfte er auch sein.

Michael
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

Der T3 Syncro hatte halt den Vorteil, dass er mit mechanischen Sperren an der VA und HA lieferbar war. Außerdem ist wohl der 1. Gang sehr kurz. So geht natürlich einiges mehr.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

Und die Überhänge der Karosserie, vor allem vorne, sind günstiger für Geländefahrten. Als Fahrer sitzt man im T3 da vorne viel näher am Geschehen als im T5.
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

Hi,

der T3 kann leichter sein... muss er aber nicht!

Mein T3 Syncro und der T5 LR 4motion bringen im Reisetrim beide ca.2,9t auf die Waage.

Beide haben ihren Platz, der T3 zum reisen mit Gelände, der T5 zum reisen mit schlechten Pisten...


Grüsse Claus
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

Also in wieweit man die Beiden vergleichen kann,vermag ich noch nicht zu sagen.Unser T3 war im Gelände echt krass der hat uns mehr als einmal durch Situationen gebracht,wo man nie hinein gefahren wäre wenn man die Wahl gehabt hätte.Obendrein war der vom Fahrverhalten abseits befestigter Strassen richtig Komfortabel.Alles in allem eine ganz eigene Kategorie von Fahrzeug:"extrem Geländegängiges Bett auf vier Rädern"
Um mit einem T5 auch nur Ansatzweise,in die Kategorie zu kommen,bedarf es sicherlich einiger Modifikationen,Fahrwerk,Unterfahrschutz,Getriebeangleichung usw.Doch ich glaube fest daran das auch unsere Bullis,Allrad vorausgesetzt,im Offroadbetrieb so einiges erreichen.Ich werde es in jedem Fall testen auf unseren nächsten Reisen.
Trotzdem weine ich den Zeiten mit unserem Syncro die ein oder andere Träne hinterher.Gruß OlliIMG_1549.JPG
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

OT - Suche:

T3 Syncro LR, 6 Zyl. 3,2l TDI 192KW DPF mit Umgehungsventil (automatische MSG-Anpassung auch an schlechte Dieselqualitäten) Euro 6, 7Gang DSG, ABS, ASR, ESP, Sperre vorn und hinten (elekrisch zuschaltbar), Getriebeuntersetzung (elekrisch schaltbar), Edelstahl Unterfahrschutz, GS 4-Kanal Luftfederung mit Autolevel, Kraftstofftankinhalt ca. 150 l, vollverzinkte, extra versteifte Karosserie, Auflastung 3,5 t, AHK, Bodenfreiheit min. 30 cm bis ca. 60 cm, Gesamthöhe min. 1,95 cm, Wattiefe min. 1 m. Selbstverständlich mit Aufstelldach, 4 Schlafplätze, 5 Sitzplätze auf 7 erweiterbar (leicht einzurüstende 2-er Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung) alle mit Rundumairbags und Gurtstraffern, komplettes Geschränk und Küche (2X5 l Gasflasche) u. Dunstabzug, 90 l Kompressorkühlschrank mit 10 l 3*Gefrierfach, 80 l Frischwasser mit Warmwasserboiler, 300 W Solaranlage, Dusche, WC, Diesel-Standheizung stufenlos regelbar, Privacy Isolierverglasung, vernünftiges Radio mit Navi und kompletter Kameraanzeige (Front-, Heck-, Seiten- und Unterflurkameras, beliebig schaltbar), LED Scheinwerfer und ges. Beleuchtung in LED. ....noch was vergessen?

Das ganze in Neu für maximal 50 000 Euronen (früher war ja alles billiger):D:D:D

Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

Ja!
Tibus Portalachsen und untersetzungsgetriebe...
und 3% Skonto bei Barzahlung ;-)
 
AW: T5 4Motion vs T3 Syncro

Ja!
Tibus Portalachsen und untersetzungsgetriebe...
und 3% Skonto bei Barzahlung ;-)

...Untersetzungsgetriebe war mit elektrisch schaltbarer Getriebeuntersetzung gemeint, und die Portalachsen müssen dann aber elektrisch drehbar sein, damit die Parkhaustauglichkeit erhalten bleibt;)

Gruß Joe
 
Farblich hat sich in den ca. 25 - 30 Jahren wenig getan.
T3 Caravelle Carat, 2109 ccm Motor.
 

Anhänge

  • 3.5.jpg
    3.5.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 74
  • 3.6.jpg
    3.6.jpg
    129 KB · Aufrufe: 69
  • 3.7.jpg
    3.7.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 70
  • 3.8.jpg
    3.8.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 67
...außer dass es jetzt mein frescogrün nicht mehr gibt...

Gruß Joe
 
Stimmt farblich treu geblieben (unbewußt ;)) MfG Olli
IMG_1182.JPGDSC_0019.JPG
 
Zurück
Oben