T5-Allrad in der Wüste?

U

Unsu

Guest
Hallo zusammen
wie ist der T5 oder auch T4 Allrad Geländetauglich.Muss man da noch Technische umbauten vornehmen.Besonders wenn man in die Wüste geht?Kann man das Fahrzeug noch höher legen,und wie wirkt sich auf das
Fahrverhalten aus.Wie sin eure erfahrungen?

Mit freundlichen Gruss

Unsu
 
Hallo unsu,
fahre seit Jahren in die/durch die Wüste. Aber mit Unimog.
Dennoch habe ich vor vielen Jahren die Fahrt von Deutschland nach Kapstadt in einem T3 mit Diesel geschafft.
Es kommt in erster Linie darauf an, welche Route Du nehmen willst. Nur ein bißchen Wüste schnuppern oder die Hardcore-Tour auf der Tanezrouft. Ein großer Teil des nördlichen Afrika wurde von unseren Freunden mit einem normalen Renault Espace erkundet.
Schau doch mal unter "Gardasee-Treffen 2006" nach. Dort schreibt ein T5-Fahrer, der auf "Seikel-Fahrwerk" umgerüstet hat und damit bis Malawi gefahren ist.
Servus Konrad (hakopa)
 
Zurück
Oben