T5 als Anhänger ?

Thor der Hammer

Top-Mitglied
Ort
Hamm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
mit Anhang
Umbauten / Tuning
T 5.3 Anhang
FIN
WV2ZZZ7HZ8H080XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Anhänger ohne Motor und Getriebe EZ "012
hier meine Frage:

Kennt jemand jemanden der aus einer T5 Karosse schon einen Anhänger gebaut hat?

Suche im moment eine Rohkarosse für diesen zweck- möchte gerne ein Vorführanhänger für Fahrzeugeinrichtungen daraus bauen.

würde mich freuen wenn jemand dazu ein paar Infos hat

Danke:danke:

LG

Thor der Hammer
 
AW: T5 als Anhänger ?

Ja, gibt es. Waren auch schon Bilder von hier im Board. Musst´e mal nach suchen, ich hab´se auf Anhieb nicht gefunden.

EDIT: Ah ja, Andreas was erfolgreicher mit der Suche.
 
AW: T5 als Anhänger ?

Hallo

Weiß jemand wieviele davon verkauft wurden?
 
AW: T5 als Anhänger ?

Kennt jemand jemanden der aus einer T5 Karosse schon einen Anhänger gebaut hat?
Moin,

gerade ist/war auf Kabel1 in 'Abenteuer Auto' ein schöner Bericht von einer Werkstatt, die ganz individuell auf Wunsch (fast) jedes Auto zu einem Anhänger umbaut.

Kfz-Nachbar in 28832 Achim

Nachtrag: Die PKW-Anhänger kosten zwischen 3000 - 4000 Euro, also gar nicht so teuer.
Der T5 als Anhänger würde aber sicher doch etwas mehr kosten, nehme ich an.
 
AW: T5 als Anhänger ?

Hallo

Toller Link. Wäre schön davon mal welche auf der Straße zu sehen. Nur den Übergang von der Abdeckung vorne zur Fahrzeugsäule (a bzw. B Säule) finde ich manchmal etwas unschön gewählt. Mein Liebling bleibt der T5 Kastenanhänger.
 
AW: T5 als Anhänger ?

erstmal danke für den Link, habe gerade Kontakt aufgenommen mal schauen was draus wird:rolleyes:

Gruß

Thor der Hammer
 
AW: T5 als Anhänger ?

Moin Thor,

sollte es was werden, vergess die Bilder nicht...... ;)
 
AW: T5 als Anhänger ?

bin schon auf der Suche nach einer Karosse, sehr nett das hier so schnell geholfen wird:rolleyes:

Gruß aus Hamm

Thor der Hammer
 
AW: T5 als Anhänger ?

bin schon auf der Suche nach einer Karosse, sehr nett das hier so schnell geholfen wird:rolleyes:

Gruß aus Hamm

Thor der Hammer


... super, dann viel Spaß und nicht die Bilder vergessen hier zu zeigen :)

Gruß René
 
AW: T5 als Anhänger ?

Hi
Hab da gerade was bei eBay gefunden ,eine T5 Karosserie für doppelaxer ;)
VW T5 Anhänger Karosserie | eBay

Falls Interesse besteht @ Thor der Hammer


MfG Olaf
 
AW: T5 als Anhänger ?

Hallo beisamen

die Firma Fibebus macht dicht. Haben aber wie oben schon erwähnt noch die zwei letzten Karossen zusamengeschweißt. Würde mal Sofortkauf erfragen, denke die sind froh das Teil vom Hof zu haben. Ich meinte die dinger lagen so bei ca 5000-6000€ fertig auf Gestell geschweißt.

Gruß Basti
 
AW: T5 als Anhänger ?

Hallo

Die Karosse ist wieder online.

Weiß jemand wieviele davon gebaut wurden?
 
AW: T5 als Anhänger ?

Leider nicht,

bin gerade mit dem TÜV Nord in Verbindung getreten was beim Anhänger eines T5 ab der Schiebetür alles zu beachten ist.

Wie geschrieben haben wir das Projekt begonnen, nach Ostern kommt die Karosse, mal sehen was noch alles untergeschweißt werden muss.
Die Idee die wir dabei haben, ist noch ziemlich neu, werde aber berichten was der TüV uns noch alles für auflagen macht.

Bilder werden selbstverständlich auch gepostet.;)


Aber ersteinmal ein wenig Zeit haben, das ist momentan das was am wenigsten vorhanden ist.
:(



Gruß

Thor der Hammer
 
AW: T5 als Anhänger ?

So schon mal die Bilder der Karosse,

wird ja dann nächste Woche geliefert - hier schon mal dank ans Board und Schnorti.Foto0238.jpgIMG_7112.JPGIMG_7114.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7113.JPG
    IMG_7113.JPG
    576,7 KB · Aufrufe: 399
AW: T5 als Anhänger ?

Der Rückbau vom Vorführer zum Highline ist auch schon begonnen, habe die Schienen vom Highline gestern beim Freundlichen abgeholt.
Dabei ist mir jetzt noch die Idee gekommen, die neue Bodenplatte mit Fußbodenheizung auszurüsten, mal schauen was geht.

Euch noch eine schöne Osterbastelei, ob Eier oder Bus

Gruß aus Hamm

Thor der Hammer
 
AW: T5 als Anhänger ?

kostet so um die 11000euro
Moin,

gerade ist/war auf Kabel1 in 'Abenteuer Auto' ein schöner Bericht von einer Werkstatt, die ganz individuell auf Wunsch (fast) jedes Auto zu einem Anhänger umbaut.

Kfz-Nachbar in 28832 Achim

Nachtrag: Die PKW-Anhänger kosten zwischen 3000 - 4000 Euro, also gar nicht so teuer.
Der T5 als Anhänger würde aber sicher doch etwas mehr kosten, nehme ich an.
 
AW: T5 als Anhänger ?

So wie versprochen geht es nun weiter mit dem T5 als Anhänger, heute die Laderampe in den Anhänger gebaut - hier mal ein paar Bilder:DWP_000226.jpgWP_000227.jpgWP_000228.jpgWP_000230.jpgWP_000231.jpgWP_000232.jpg
dann kann er wohl nächste Woche zum Anhängerbauer gehen. Die Lastverteilung dürfte damit dann wohl ereicht sein. Wenn es Neuigkeiten gibt sende ich die neuen Bilder.

Gruß aus Hamm

Thorsten
 
AW: T5 als Anhänger ?

So heute ist er nun erstmal zum Anhängerunterbau weg. Bekomme den ,,Anhang" dann mitte Januar nach den Ferien zurück. Dann gehts in die heiße Phase ;-)


Gruß aus Hamm


Thorsten
 
Zurück
Oben