Ed1272
Jung-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T4 MV2, 1999, 111kw
Hallo,
ich helfe gerade einen Freund den Motor seines T5 174PS AXE zu wechseln.
Kurze Vorgeschichte:
Der Bus blieb auf der Autobahn liegen, keine Leistung mehr, starke Qualmbildung. Mit ADAC nach Hause zum nächsten VW Händler, Diagnose, evtl. PD Elemente locker, Kopf defekt, ein Zylinder kaum Kompression, evtl. Beschichtung abgelöst.
Und das nach 360.000km, Sauerei...
Ok, nach längeren überlegen, neues Auto, neuen Motor einbauen lassen, ist er zu Entscheidung gekommen einen überholten Motor zu kaufen und selbst einzubauen. Bühne mit Werkstatt ist vorhanden.
Im moment ist der Bus vorne komplett zerlegt, alle Kühler weg, Schlossträger weg, Antriebswellen ab aber noch im Getriebe.
Ich würde nun den Hilsrahmen unten abschrauben, die Motorlager lösen, die Stoßdämpfer oben lösen, Lenksäule abschrauben, Bremssättel ab und hochbinden. Dann das ganze auf eine Palette und das AUto nach oben heben.
Richtig?
Andere Frage:
Der neue Motor hat einen AGR Kühler der im Wasserkreislauf eingebunden ist, das hatte der alte Motor nicht. Wie es aussieht ist der AGR Kühler fest mit dem Abgasskrümmer verbunden. Kann man das ignorieren oder muss der Kühler angeschlossen werden?
Danke.
ich helfe gerade einen Freund den Motor seines T5 174PS AXE zu wechseln.
Kurze Vorgeschichte:
Der Bus blieb auf der Autobahn liegen, keine Leistung mehr, starke Qualmbildung. Mit ADAC nach Hause zum nächsten VW Händler, Diagnose, evtl. PD Elemente locker, Kopf defekt, ein Zylinder kaum Kompression, evtl. Beschichtung abgelöst.
Und das nach 360.000km, Sauerei...
Ok, nach längeren überlegen, neues Auto, neuen Motor einbauen lassen, ist er zu Entscheidung gekommen einen überholten Motor zu kaufen und selbst einzubauen. Bühne mit Werkstatt ist vorhanden.
Im moment ist der Bus vorne komplett zerlegt, alle Kühler weg, Schlossträger weg, Antriebswellen ab aber noch im Getriebe.
Ich würde nun den Hilsrahmen unten abschrauben, die Motorlager lösen, die Stoßdämpfer oben lösen, Lenksäule abschrauben, Bremssättel ab und hochbinden. Dann das ganze auf eine Palette und das AUto nach oben heben.
Richtig?
Andere Frage:
Der neue Motor hat einen AGR Kühler der im Wasserkreislauf eingebunden ist, das hatte der alte Motor nicht. Wie es aussieht ist der AGR Kühler fest mit dem Abgasskrümmer verbunden. Kann man das ignorieren oder muss der Kühler angeschlossen werden?
Danke.