T5 Bauj. 10/2008 Probleme mit Motorstörung

Noscrew

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

bin hier im Forum absolut neu und dies ist meine erste Anfrage. Habe folgendes Problem bei meinem T5:
Während der Fahrt, bisher ausschließlich auf der Autobahn, erscheint die Glühspindel und es kommt die Meldung: Motorstörung,
suchen Sie eine Werkstatt auf. Die Leistung geht im selben Moment herunter.
Sobald ich jedoch wieder neu starte, ist alles in bester Ordnung. Problem trat seither nur während Autobahnfahrten auf.
Wollte den Fehler auslesen lassen, funktioniert aber wohl nur in dem Moment, wenn er angezeigt wird. Bedeutet also ich müsste
solange fahren, bis Meldung auftritt und dann direkt zur Werkstatt und mit laufendem Motor warten, bis jemand Zeit hat.
Hat jemand hier im Forum vielleicht Ahnung, was hier los/defekt ist?
 
Wenn der in den Notlauf geht müsste auch etwas im Fehlerspeicher stehen. Also entweder mal eine Werkstatt mit geeigneterem Tester suchen oder Gundula Gaukelei muß in die Glaskugel schauen.
Evtl. selber ein OBD Programm mit Bluetoothadapter kaufen und selbst auslesen, Torque wäre da so ein Kandidat für android.
Gruss
 
Hallo Multitobi,
danke für den Tipp, hört sich gut an und ich werde es ausprobieren. Melde das Ergebnis dann, sobald ich einen
OBD 2 -Stecker zur Verfügung habe - ist bereits bestellt.
 
Zurück
Oben