T5 bei den VOX-Autodoktoren

Und der Vertragsmechaniker hat schon mal 10 Scheine eingesackt - so könnte ich auch ne Werkstatt betreiben.
Traurig, das solche Spielchen überhaupt berechnet werden
 
Hallo

...wirklich traurig sowas!
Mich würd interessieren was bei rausgekommen ist, nachdem der Fehler behoben war und man nochmal bei der Werkstatt war.
Ist der nette T5-Besitzer evtl auch ein Forenmember?!?
Falls ja, Du darfst Dich auch gern per PN bei mir melden, falls Du es nicht öffentlich wiillst ;)

VG
Andreas
 
Viel öffentlicher als bei VOX sind wir hier doch auch nicht.

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Aufwand die Autodocs wirklich betrieben haben, bis der Fehler gefunden war.


Und die Werkstatt hatt ja alle üblichen Verdächtigen auf Gut Glück getauscht. Irgendwie kommt mir das Verfahren bekannt vor :D
 
Und wo lag die Ursache? Fehlender Frostschutz im Wischwasserbehälter, dann ist beim ersten Frost die Schlauchverbindung zum Heckscheibenwischer an der D-Säule abgeplatzt und nachfolgendes Reinigungswasser dort runter ins Steuergerät gelaufen. In der Werkstatt wurde der Himmel abgebaut, die Schlauchverbindung wieder repariert und der Wasserschaden unten nicht weiter beachtet.

Shit happens. :)
 
Nach dem Latschen auf der Türverkleidung erkenne ich den Doktortitel nicht an und habe mir den Clip nicht weiter angeschaut. Tut mir Leid :confused:
 
Hallo,

Nach dem Latschen auf der Türverkleidung erkenne ich den Doktortitel nicht an und habe mir den Clip nicht weiter angeschaut. Tut mir Leid :confused:

......das ist ja wohl das geringste Übel an dem ganzen Desaster.

Dieser Bericht zeigt jedoch mal wieder, das man mit Sachverstand einen T5 reparieren kann - wenn man will.

In einer VW Werkstatt hängt ein T5 dann am Computer und man versucht mit Fragen und Antwort Spiel den Fehler zu finden.
Fachlich denken tut da keiner mehr - es wird nur noch gemacht, was der Computer vorgibt.

Allein der Zustand des Fahrzeuges mit losen Steuergeräten und abgeschnittenen Kabeln sollte mal geprüft werden - weil bereits hier dilettantisch gearbeitet wurde.

Das mit dem "hörbaren CAN-BUS" ist jedoch eine perfekte Idee.

Ich habe selber eine Firma und biete technische Dienstleistungen an - in der Medizintechnik ist Arbeit richtig teuer - wenn ich aber 2 oder 3 Tage einen Fehler suche und meinem Kunden nicht helfen kann, habe ich ein Problem mit der Berechnung.
So wie ich das sehe, ist eine VW Werkstatt da aber absolut schmerzfrei.

Gruß
Claus
 
Ich würde Fehlersuche auch nur dann berechnen, wenn es vorher ausdrücklich abgemacht war. Und dann doch nicht wie wild Teile tauschen, sondern eins nach dem anderen durchchecken.
 
Zurück
Oben