t5 bj 2005 2,0l mit 116ps und erdgasanlagec

F

funnyfrischling

Guest
Guten Tag, liebes Forum,
ich bräuchte mal eure werten Erfahrungen zwecks Kaufberatung:
was haltet Ihr von diesem T5 : T5, Bj 2005, gaanz wenig KM war in kommunaler hand, 2,0l mit erdgasanlage ab werk...
Ich fahre meistens kurze Strecken innerstädtisch und dann ein paar mal im Jahr ne längere Tour ..
Bin ehr son ne ruhigere Fahrerin..
Der Verkäufer sagte mir schon das das Modell keine Rennmaschine sei, das brauche ich aber auch nicht.
Ich hätte auch lieber einen größeren Motor, aber das Modell hat einige andere für mich sehr interessante Ausstattungen, die es nicht so häufig gibt.
Jetzt hab ich aber gelesen das die älternen t5 Modelle nicht "Gasdicht " ? seien, was immer das zu bedeuten hat...
Kann man dem kleinen Moter denn ab und an mal einen Anhängerbetrieb zumuten ? oder macht der dann sofort die Grätsche ?
Im Moment fahr ich übrigens einen t4 tdi 102 ps aber es kommt ja bald die Plakette , außerdem wollte ich mich nen bisschen verbessern..
Vielen Dank für eure Mühen schon mal
funnyfrischling
 
AW: t5 bj 2005 2,0l mit 116ps und erdgasanlagec

Hallo ,

ganz ehrlich ?. Ich bin ein Führsprecher was die Gasanlage im kleinen Benziner angeht.Fahre ich ja selber auch.Allerdings betrifft das nur die Flüssiggasanlagen, nicht die Erdgasumrüstung beim 2.0er.
Ganz richtig, der kleine Benziner ist keine Rennmaschiene.Dann dort aber noch eine CNG Gasanlage einzubauen, ist meiner Meinung nach wegen dem erhöten Leistungsverlust bei Erdgasanlagen völlig kontraproduktiv.
Da der kleine Benziner eh schon am Limit bei der Motorisierung läuft, ist eine CNG Gasanlage bei der man von ca 20-30 % Leistungsverlust ausgeht nicht das Ideale.

Ansonsten für den Stadtverkehr das ideale Auto.Ich ziehe mit meinem öfters mal ne Tonne bis eineinhalb Anhängelast hinterher und bin erstaunt, wie gut er das wechsteckt.

Was die Gasfestigkeit des Motors angeht:

Gasfestigkeit bedeutet, dass die Zylinderköpfe gehärtete Ventillaufbuchsen verbaut haben.Da die Temperaturen im Gasbetrieb leicht ansteigen, soll so das "Einlaufen" dieser verhindert werden.Beim 2.0er ist dies ab BJ 05 der Fall.
Es gibt aber auch Möglichkeiten,je nach Gasanlagenart, diese durch Zusatadditive wie zb. Flashlube ect zu schützen.


gruss

Kibo
 
t5 usw

dank Dir Kibo,
das hat mir schon mal weitergeholfen.
Ich werde dann mal probefahren :)

lg
funyyfrischling
 
Zurück
Oben