T5 Bluetooth nachrüsten - CD-Wechsler behalten

celair

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Multiflexboard, 2. Batterie, Standheizung, 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, Tempomat
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Community,

ich bin seit kurzem auch glücklicher Bus-Besitzer. Ich habe mir einen T5 Multivan von 2005 gekauft und folgendes Radio ist verbaut:

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um das RNS2 - oder liege ich falsch?

Jetzt zu meinem Problem: das Modell hat ja noch keine AUX-Buchse im Handschuhfach, aber einen AUX-Steckplatz. Ich würde gerne Bluetooth nutzen, um Musik zu hören. Allerdings finde ich nur solche Adapter wie diesen LINK. Bei dem steht, dass der CD-Wechsler abgezogen werden muss, weil der den notwendigen Eingang belegt.
Gibt es auch eine Möglichkeit, um den Bluetooth-Adapter am AUX-Ausgang anzuschließen und somit auch den CD-Wechsler zu behalten?

Falls das nicht geht, könnte ich notfalls auch auf den Wechsler verzichten. Könntet ihr dann einen Adapter empfehlen? Am besten eine idiotensichere Plug&Play-Lösung.

Freundlichen Grüße
Florian
 
EDIT: Ich habe zwar dieses Thema gefunden, allerdings finde ich unter dem Link kein Gerät, in dem die angesprochene Weiche verbaut sein soll.
 
Ich nutze den BTR100 von Ampire über den AUX-IN. Funktioniert bestens.
 
Ich nutze den BTR100 von Ampire über den AUX-IN. Funktioniert bestens.

Und wo hast du es angeschlossen? An so einem Adapter? Kann ich den dann auch parallel zum CD-Wechsler anschließen? Sieht nach dem selben Anschluss an.
 
Die AUX-IN Pins sind ja auf dem Radio abgebildet, Kabel vom BTR auf AUX-IN dann eventuell das Radio auf AUX codieren.
Wenn beides bei deinem Radio ab Werk bestellbar war geht es auch mit CD-Wechsler.
Ich habe keinen Wechsler an meinem RCD310.
 
Kannst du auch mit den Tasten vom MuFu-Lenkrad die Musik steuern?
 
Keine Steuerung, nur BT-Audio.
Steuerung übers Handy.
 
Zurück
Oben