T5-Board Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naume

Gesperrter Benutzer
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.12.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox
Hallo community,

Wir möchten einen T5-Board Kalender für das Jahr 2006 herausbringen.

Der Plan
Die Motive sollen Bilder von Euren T5’s sein.
Der Druck soll über Werbung finanziert werden.
Der Kalender soll verkauft werden.
Mit dem Erlös soll ein eigener Server für das T5-Board finanziert werden.

Die Motive
Schickt die schönsten Bilder Eurer T5’s.
Denn in den Kalender sollen nur Eure Autos.

Die Finanzierung
Wir werden versuchen zur Finanzierung thematisch passende Werbepartner zu finden.
(Interessenten melden sich bitte per E-Mail an naumann@cicroon.de. Dort gibt es nähere Infos wie Kosten, Auflage usw.)

Der Verkauf
Der Kalender soll für ca. 5,-EUR zuzgl. Versand (der Kalender wird in ein C4-Maxi-Umschlag passen) verkauft werden.

Verwendung der Erlöse
Wir möchten das T5-Board auf einen eigenen (hochwertigen) Server packen. Dies hat mehrere Gründe.
Letzten Monat haben wir das vierte Mal in Folge unser Traffic-Limit (Traffic = Datenmenge vom und zum Server) überschritten, da das Board immer größer wird. (Wir haben gegenwärtig zwischen 15.000 und 20.000 Seitenabrufe täglich)
Ab einer gewissen Größe einer Webseite rechnet sich der Betrieb auf einem Webspace-Paket nicht mehr, denn die Webspace ist nicht kostenlos.
Zum anderen Technische, denn auf einem eigenen Server wird unter Anderem die Geschwindigkeit der Webseite höher.
Und zu guter Letzt die Software-Lizenzen für die Updates sind auch nicht umsonst.

Wie wird es ablaufen?
Jedes Board-Mitglied kann ein Bild zur Auswahl stellen, das Bild per E-Mail bis zum Einsendeschluss am 12. August 2005 an kalender@nanto.de senden.
Danach können die Bilder vom 14. August 2005 bis zum 14. September 2005 von allen bewertet werden, und die 13 Bilder mit der höchsten Bewertung kommen in den Kalender.

Die 13 Gewinner erhalten jeweils zwei Exemplare kostenfrei.

Um einen qualitativ hohen Druck zu ermöglichen müssen die Bilder in sehr guter Qualität vorliegen, also mindestens 2000 px als kleinste Kantenlänge. Dateiformat jpg oder jpeg. Am günstigsten ist natürlich das unbearbeitete Original das eure Kamera ausgibt.

Also, wir hoffen dass alles klappt, ihr die Idee gut findet und lasst die Linse glühen...
 
Original von naume

Wir möchten einen T5-Board Kalender für das Jahr 2006 herausbringen.

Hi naume,
einen Kalender rauszubringen finde ich eine klasse Idee!! 8)


Bin schon am überlegen, wie ich meinen MV ins rechte Licht rücken kann!!

Ein Vorschlag:
Man sollte einen MV und einen Cali-Kalender machen, wenns sich finanziell ausgeht!! :]
Evtl. wäre der Absatz grösser bei den vielen Mitgliedern!? ;)

Gruss
 
Ich denke, die Identifikation mit dem T5-Board ist am größten, wenn sich alle T5-Typen (also Cali, MV, Shuttle, Trapo, Kasten, etc.) in einem (!) Kalender wiederfinden. Soll ja schließlich ein T5-Board-Kalender sein und kein "Klassendenken" fördern ;)
 
Original von ocimil
Soll ja schließlich ein T5-Board-Kalender sein und kein "Klassendenken" fördern ;)

Hi Lothar,
mir geht´s nicht um "Klassendenken" sondern um den größtmöglichen Ertrag für das Board!!
Bei geplanten 5,-€ je Kalender kann man sich auch zwei unterschiedliche leisten! (z.B. für Wohnung und Büro!)


LG ;)
 
@ mane2

die Idee hatten wir natürlich auch.

Aber:

1. Wussten wir ja nicht wie die Reaktion auf unsere Idee ist, und ob wir überhaupt 13 Bilder für einen Kalender zusammen bekommen.

2. Hatten wir die gleichen "Bedenken" wie ocimil, es soll ja ein T5-Board-Kalender werden in den alle T5-Modelle sollen.
Achso noch nebenbei:
(Hallo Herr Ott, von Ihrem Transporter wollen wir natürlich auch ein Bild haben ! )

Wenn das mit dem Kalender funktioniert, können wir ja überlegen ob wir vielleicht für "Randgruppen" wie die Cali-Fahrer :D einen eigenen Kalender ab 2007 rausbringen.

Aber wie ocimil auch schon schreibt, wo will man da anfangen und wo aufhören. Denn ich glaube nicht, das wir einen Kalender mit Kasten- oder Pritschenwagen voll kriegen.

Also lasst uns erst mal einen super Kalender von allen Modellen machen, und dann sehen wir weiter.

OK ?(
 
Eine super Idee mit dem Kalender!

Wie aber sieht es mit dem Rechlichen aus? Ihr verdient ja eigentlich mit dem Markennamen VW T5 Geld!

Wie ich euch kenne werdet ihr euch sicherlich schon darum Gedanken gemacht haben... =).

Gruß
montis
 
Original von naume
@ mane2

die Idee hatten wir natürlich auch.

1. Wussten wir ja nicht wie die Reaktion auf unsere Idee ist, und ob wir überhaupt 13 Bilder für einen Kalender zusammen bekommen.

Aber Hallo,
Ihr habt Angst überhaupt 13 Bilder zusammen zu bekommen!??
Ich denke es werden hunderte Bilder sein die Euch überschwemmen!
Darauf würde ich Haus und Hof verwetten!!! ;)

Meinen könnt Ihr sofort bekommen... wär stolz drauf, andere bestimmt auch! 8)

Gruss
 
wäre es fürs Titelblatt nicht ganz schön, auf dem Treffen an der Mosel alle anwesenden T5 nebeneinander zu stellen und in einer Reihe zu fotografieren ???
Nur so´n Gedanke ! So wären möglichst viele Boarder auf einen Schlag mit im Kalender. 8)

Gruß Anke
 
Es gibt auch schon schöne Bilder vom Calitreff am Gardasee. Nicht gerade für´sw Titelblatt (weil eben nur Calis drauf sind) aber für ein Monatsblatt bestimmt ok!

Ich mach die Tage eine CD fertig vom Calitreff und schick sie an nanto!

In welchem Kantenformat sollten die Fotos eingentlich sein?
Hochkant oder Querformat?
 
Kalender....Klasse Idee

Tach auch,
na das ist ja ne schöne Idee, freue ich mich jetzt schon drauf =) :]

Aber selbst als Califahrer finde ich es schöner einen T5 Kalender mit allen zu machen, ein bisschen Abwechslung finde ich gut. Sonst kann ich mir auch einen großen Bilderrahmen nur mit Californias machen.
Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt...ran an die Kameras....

...und Tschüss
 
@ Tom,

In welchem Kantenformat sollten die Fotos eingentlich sein?

eigentlich ist es ja egal, aber schöner wäre natürlich Querformat, da das Bild auf dem Kalender auch breiter als hoch ist.
 
Hi,

Also, ich find die Idee mit dem T5 Board Kalender ja auch Klasse.
Hatte ich ja schon mal wo anders geschrieben. Denke auch es sollten alle T5 Varianten vertreten sein. Also, ich nehme bestimmt 2 Stück :D

Bin schon als am überlegen , wo ich meinen MV am besten posiere um ins Finale zu kommen ;) ;) :] 8) :D
 
Hi,
mein Wunsch nach einem Kalender geht auch in Richtung alle Typen T5!!
Wenn vierle Bilder kommen, könnte man 2 Blätter pro Monat erstellen?

Schade, dass der Winter schon vorbei ist! Ihr meint, 2000 Pixel in der Horizontalen???? Soviel Speicherplatz hatte ich nicht, hab jetzt erst eine 1 GB-Karte gekauft!!!
 
Hallo,

nachdem naume ja etwas traurig ist, weil er beim Thema Kalender mehr feedback erwartet hatte, will ich ihn etwas aufmuntern und auch meinen Senf dazu geben.
Ersteinmal - Klasse Idee! Wir haben endlich einen Kalender und das ganze dient zur Finanzierung des Boards.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein paar Sponsoren noch was locker machen, wenn auf dem Kalender (bitte nicht im Bild) das Logo auftaucht.
Die Bilder sind sicher nicht das Problem. Wenn ich mir so die Avatare ansehe sind da schon spitzen Bilder dabei. Ist doch schon mal eine (künstlerische) Grundlage.

Avatare

Wie man sieht, es kann echt ein Spitzenteil rauskommen.

Gruss
 
Original von FrankT

Die Bilder sind sicher nicht das Problem. Wenn ich mir so die Avatare ansehe sind da schon spitzen Bilder dabei. Ist doch schon mal eine (künstlerische) Grundlage.

Wie man sieht, es kann echt ein Spitzenteil rauskommen.

Hallo Frank,
da hast Du Dir richtig viel Arbeit gemacht!! :D 8)


Die Avatare könnte man doch als Deckblatt verwenden?? =)

Ausserdem wäre mir wichtig, dass es kein Abreißkalender wird!!
Ist schlecht zu sammeln..., falls es vieleicht jedes Jahr einen geben sollte!?? ;)


Gruss aus der regnerischen Oberpfalz :)
 
Hallo mane2,

nein, da habe ich mir keine Arbeit gemacht. Das ganze kann man unter BOARDSTATISTIK - GRAFIKEN ansehen. Der Link verweist dorthin.

Einen Gruß vom heute doch mal wieder sonnigen Bodensse in die Oberpfalz =)

Gruss
 
Nein, T5 Freunde ;(

so bin ich nicht bereit ein Foto machen.

Ich erkenne schon die Themen ( nicht ein Bild sondern meines bitte)

Ihr redet schon von "Spaltung" ( Calli oder Multivan oder Spritsche und ....) .

Jeder möchte sein Auto in dem Kalender haben.
(Am liebsten noch mit einem Foto seiner Person!!)

Ob das Treffen am Gardasee es rechtfertigt anspruch auf Bilder vom "Treffen" für das verwenden als Kalenderdruck zu geben,na ja..

Ich würde "an oder von allen" ein Foto des Fahrzeugs erbitten (mehr nicht und schluss.)
 
@Albert
was soll das denn?

Ich habe nicht gefordert, dass ein Bild vom Calitreffen rein muss. Ich habs nur vorgeschlagen. Und das darf ich doch wohl!

Ich würde "an oder von allen" ein Foto des Fahrzeugs erbitten

Hat Naume doch gemacht !

?( ?( ?(
 
Ist doch ganz einfach, jeder kann ein Bild einsenden und hat eine Stimme.
Was genau auf den Bildern drauf ist oder wo es gemacht wurde steht jedem frei.
 
He Thomas,
Das war mir klar das Du jetzt kommst :D

Kein persöhnlicher Angriff ("Schlag") gegen das treffen "Gardasee" war das ,nur gerade mehr hatte ich nicht ;(

Mich stört nur ( ich bin auch im einem Verein und kenne diese Materie zu gut :] )

Als Vereinsvorstandtsmitglied weiß ich "gebe eine Frage aus und Du wirst Dich wundern)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben