T5-Board Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Community,

es ist beschämend, dass nur 17 Kalenderbilder bei Nanto angekommen sind. Ich bin wirklich sehr enttäuscht!

Den wirklichen Grund für den Kalender habt ihr wohl alle vergessen.

Original von Naume
Verwendung der Erlöse

Wir möchten das T5-Board auf einen eigenen (hochwertigen) Server packen.

Es kursieren so viele schöne Bilder von Euren T5´s. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Da aber nur 17 Bilder eingesendet wurden, ist davon auszugehen, dass der Verkauf ähnlich kathastrophal enden wird. An Nanto´s und Naume´s Stelle würde ich dieses Risiko nicht aufnehmen.
 
Original von Tom50354

Da aber nur 17 Bilder eingesendet wurden, ist davon auszugehen, dass der Verkauf ähnlich kathastrophal enden wird. An Nanto´s und Naume´s Stelle würde ich dieses Risiko nicht aufnehmen.


Würde die Kalendersache schon durchziehen!! ;)
Ich denke schon das sich die meisten Mitglieder einen Kalender haben möchten und wenns drum geht das Board zu stützen, alle an einem Strang ziehen werden.
Evtl. startet man eine namentliche Umfrage wer sicher einen haben will und wer "nur" interesse hat.


LG 8)


*
 
Wie Tom schon sagte, es sind 17 Bilder eingesendet wurden.
Sind tolle Bilder bei, mein Respekt an die Fotografen.

In Anbetracht der geringen Teilnahme schließe ich einfach mal auf das generelle Interesse an einen solchen Kalender.

Da es sich bei der Finanzierung nicht bloß um 20 EUR geht und aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber möglichen Sponsoren ist das Thema gestorben.

Es wird keinen T5-Board Kalender geben.
 
Find ich auch. hatte zwar keine Bilder eingestellt bis jetzt, aber einen Kalender hätte ich gekauft.
 
Hi Leute,

es ist beschämend, dass nur 17 Kalenderbilder bei Nanto angekommen sind. Ich bin wirklich sehr enttäuscht!

enttäuscht schon, aber....

Die Rahmenbedingungen sind aus realistischer Perspektive nicht optimal,
da ändert auch eine idealistisch-'saubere' Einstellung nichts.
In Frage kommenden Bilder von jeden Einsender lassen sich nicht erzwingen ! Und schon gar nicht um aus der Quantität eine vertretbare Qualität zu erzeugen.

Meiner Meinung nach haben die Initiatoren jetzt die Wahl aus drei Möglichkeiten:

1. Die Sache abblasen.

Ich denke schon das sich die meisten Mitglieder einen Kalender haben möchten und wenns drum geht das Board zu stützen, alle an einem Strang ziehen werden.
Da schliesse ich mich Mane2's Meinung an.

2. Die Sache wie geplant durchziehen.
Und die fünf Einsendungen mit schlechtesten Quoten durchfallen lassen.

3. Stornierung der Ausgangskonditionen zu gunsten der Qualität
und
Es kursieren so viele schöne Bilder von Euren T5´s. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Nanto und Naume jetzt freie Hand geben, wo sie die Bilder herholen möchten (können Sie doch so oder so in dieser Situation ?)

Die Zeit drängt, viel Diskussionszeit bleibt nicht mehr, es sei Nanto und Naume haben jetzt schon Ihre Konsequenzen gezogen...

Gruss Krasseknar
 
Hi Leute,

Das wäre also Punkt eins...

Gruss Krasseknar
 
@nanto,
ist das wirklich schon Dein letztes Wort bezüglich des Boardkalenders?
Ich kann's wirklich nicht glauben - Ihr macht Euch solche Mühe und es kommen nur eine Hand voll Bilder; das ist schon beschämend.
Es wäre schon eine tolle Sache mit 'nem eigenen Kalender gewesen.

Vieleicht könnt Ihr wenigstens die eingesandten Bilder in einer "Was-Wäre-Wenn's-geklappt-hätte" Galerie hier im Board ausstellen.

Grüße aus Nürnberg ;(
Uto
 
Original von UZSurfer

Vieleicht könnt Ihr wenigstens die eingesandten Bilder in einer "Was-Wäre-Wenn's-geklappt-hätte" Galerie hier im Board ausstellen.


Das fände ich nur fair!!
Alle die sich Mühe gaben ihren T5 ins rechte Licht zu rücken und ein Bild schickten sind sonst die "Angeschmierten"!!


Grüsse aus Weiden ;)


*
 
Wegen des Urheberrechts ist es leider nicht möglich einfach mal so ein paar geeignete Bilder zusammenzusuchen und für einen Kalender zu nehmen.

Von den Einsendern die ihre Zustimmung geben bin ich natürlich bereit ein „Was- Wäre -Wenn's –geklappt -hätte“ Thema zu erstellen.

Vielleicht war es einfach noch zu früh für so eine Aktion, ich fand nur die Idee nicht schlecht.
 
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Schade, schade


He Leute, das war wirklich 'ne klasse Idee von Nanto und Naume.
Ich verstehe das nach den wenigen Einsendungen das finanzielle Risiko zu hoch ist. Selbst wenn hier noch irgendwo 20 Bilder aus dem Archiv gekramt werden, wer kauft den Kalender? Auch nur die 17 Leute und urmeli?

Ich wäre auch einfach für eine Umfrage. Wer kauft wieviel Kalender für ??? Euros. Das wäre ein Anhaltspunkt um sich das nochmal zu überlegen.

Wenn nicht, dann bin ich und Yvette (Krümel) bereit die Bilder auch für das "Was- wäre- wenn" freizugeben. Warum nicht.

Echt schlechte Nachricht zum Samstagabend. :(

Gruss
 
Hallo nanto,

mein Vorschlag:

Mach eine Liste mit verbindlichen Kalenderbestellungen. Sollte die Menge unter der Gewinnzone sein, dann vergesst es, ansonsten freue ich mich auf meinen Kalender.

Was meinst Du dazu?

Grüße vom Bodensee, wo heute das Seenachtsfest tobt

Krümel
 
Och maaan! Ich hab mich schon so auf den Kalender gefreut! Und ein paar Weihnachtsgeschenksorgen weniger gahabt!

Aus anderen Bereichen weiss ich, dass eben Leute gibt, die Freude am Veröffentlichen ihrer Fotos und welche, die es damit nicht so haben!

Wie wäre es denn, wenn es keine oder eine auf 5 Fotos begrenzte Eingabe pro Person gäbe? Wenn ich allein die Norwegen Fotos hier im Board sehe....
Dann die Schnee-Bilder von Tom, ach so viele von denen, die andere teilhaben lassen an ihren Erlebnissen!

Bitte, bitte, nicht so schnell aufgeben!!!

Ich schau auch nochmal ,ob ich meine Speicherkarte über eine andere Schiene öffnen kann... transalp!!
 
Original von syriebille

Bitte, bitte, nicht so schnell aufgeben!!!


Hallo nanto,
geb Dir nen Ruck und überdenk das "Ganze" nochmal... wäre echt schade für die Sache!!! :( :(
Vorschläge zum Gelingen wurden ja genug gemacht... such Dir die "Guten" raus und überschlaf es nochmal!!! =)



*
 
Ich bin geschockt!!!!!!!!!!!!!!

Da freut man sich wochenlang, nervt die Familie im Urlaub mit seinen T5 Bildern für den Kalender, macht alle möglichen Leute heiß auf den Kalender und nun DAS.

Da bin ich echt platt.

He, Nanto überdenk das bitte doch nochmal.

Die Idee mit der Vorabfrage wer einen oder mehrere Kalender kauft ist doch ok, oder?

Und nur weil viele kein Bild geschickt haben, heißt das doch noch lange nicht das kein Interesse an dem Kalender besteht. Ich könnte mir gut vorstellen das viele gedacht haben da haben wir sowieso keine Chance.( Meinereiner eingeschlossen, aber ich hab's halt trotzdem gemacht)

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
@ all
Jetzt muß ich als "Finanzminister" noch einmal ein Wort zu der Sache sagen.

Die Mindest-Auflage für einen komplett selbstgestalteten Kalender, und das ist er ja, da nur ein fertiges Kalendarium übernommen wird, liegt bei 1000 Stück.
Die Angebote (unverhandelt) liegen bei 2,65 - 2,90 EUR/Stück, bei 2000 Stück gehen die Angebote bis 1,89 EUR runter (unverhandelt).

Da wir bis jetzt auch noch keine 100%ige Zusage von Sponsoren haben, denn der Erlös sollte ja für den Server sein haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Und wir als CICROON wollen und können die Kalender nicht vorfinanzieren, da der zu erwartende Erlös dann nicht für die Finanzierung des Servers ausreichen würde (selbst wenn alle Kalender verkauft werden).
 
Moin,

Vielleicht gäbe es noch einen anderen Ansatz. 1000 oder 2000 Kalender zu verkaufen halte ich für unrealistisch. Stellt doch mal einen Preis für 50 oder 100 Stück ´rein. Klar wird der Peis explodieren. Aber bei so 10 € incl Euer Gewinn würde ich 2 'Stück nehmen. Wenn Ihr dann vorab verbindliche Bestellungen einsammelt könnte das doch noch klappen.

Gruss Volker
 
Also ich wär auch bereit für 10 € einen Kalender zu kaufen.

Nanto stell doch einfach mal eine Umfrage rein wer interesse hat und bis zu welchem Preis er einen kaufen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben