T5-Board war offline?

dicks

Top-Mitglied
Ort
Freising, Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
Habe gestern bemerkt dass die T5-Board-Domaine nicht erreichbar war. Lag das an mir, oder haben es andere auch bemerkt? Habe keine Ankündigung gesehen daher mal die Frage.

Grüße

DickS
 
AW: T5-Board war offline?

Lag wohl nicht an Dir, bist unschuldig :D

Habs auch bemerkt.
 
AW: T5-Board war offline?

Völlig korrekt,
das Board war Off, bzw. der Server unter der Boarddomain war nicht zu erreichen.
Ich habe es auch vom PC, vom Lappi, von der PSP und von der PS3 aus versucht, aber leider nüscht. Und das so kurz vorm Treffen.:rolleyes:
 
AW: T5-Board war offline?

Habe gestern bemerkt dass die T5-Board-Domaine nicht erreichbar war. Lag das an mir, oder haben es andere auch bemerkt? Habe keine Ankündigung gesehen daher mal die Frage.

Habe ich auch festgestellt. Nachdem aber alle anderen Internetseiten problemlos funktionirten, war ich wieder beruhigt, dass es nicht an meiner Installation gelegen hat... :D:D...

... war natürlich trotzdem sehr traurig :(:(... muss mich wohl langsam daran gewöhnen, dass ich süchtig bin ;):D:)...
 
AW: T5-Board war offline?

... muss mich wohl langsam daran gewöhnen, dass ich süchtig bin ;):D:)...
... und nun auch wieder online: somit nicht auf dem Weg zum T5-Board-Treffen !?

Gruß,
Walter
 
AW: T5-Board war offline?

... und nun auch wieder online: somit nicht auf dem Weg zum T5-Board-Treffen !?

Gruß,
Walter

... leider, leider, leider NEIN!!! Meine Frau muss bis heute Abend 19 Uhr arbeiten und ich hab morgen einen «Event» mit unserer Firma ;(;(;(.... hat uns beide ganz schön geärgert...

Wir werden aber in Zukunft besser aufpassen und die T5- bzw. Cali-Termine in unserem Kalender rot und fett ankreuzen...

Aber ich wünsche Euch ein Super-Wochenende (hechel.. lechz...) und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr dabei sein können (Grüsse von Afra und von mir an alle, die wir kennen...) ;(;(;(...
 
AW: T5-Board war offline?

Es ist wohl auch ein Backup eingespielt worden denn ich hatte plötzlich wieder eine PM welches ich vorgestern gelöscht hatte.

Totzdem wäre es gut wenn es eine Post vom Mod zum Offline-Thema gibt :).

Grüße

DickS
 
AW: T5-Board war offline?

Habe gestern bemerkt dass die T5-Board-Domaine nicht erreichbar war. Lag das an mir, oder haben es andere auch bemerkt? Habe keine Ankündigung gesehen daher mal die Frage.

Grüße

DickS

Moin!
Ich hab's auch bemerkt.
Soweit ich feststellen konnte, lag das Problem an einer nicht mehr funtktionierenden DNS-Auflösung (d. h. der Umsetzung von "www.t5-board.de" in eine numerische IP-Adresse (80.190.215.157).

Für das korrekte Funktionieren des DNS-Service ist wohl nicht der T5-board-Oberadministrator zuständig, sondern der Internet-(-Web/-Datenbank/-Software/-???)-Anbieter, deshalb gab's auch keine Vorankündigung.

Mit DNS-Servern wird derzeit gerne allerhand Schindluder getrieben - wer sich dafür näher interessiert, möge bitte RUS-CERT - Meldung anklacken.

Viele Grüße
Hartwig
 
AW: T5-Board war offline?

Hallo,
ich vermute auch, dass die Board-Administratoren nix damit zu tun haben. Bei mir funtkionierten zu fraglicher Zeit neben dem T5-Board auch ein paar andere Seiten im Netz nicht.

Gruß Martin
 
AW: T5-Board war offline?

Ja, es gibt ein DNS hack für Apache - vielleicht deswegen.

Naja, jetzt wieder da und meine Sucht kann ich wieder befriedigen :).
 
AW: T5-Board war offline?

Zuesrt dachte ich, dass es an meiner Konfiguration liegt. Ich habe nämlich gestern aus politischen Gründen auf opendns.com umstellen müssen. Die Downtime lag eindeutig an einer falschen DNS-
Auflösung. "Down for everyone or just me?" konnte die Domain problemlos finden. Aber jetzt ist ja alles wieder ok. :)

FYI:
Die italienische Regierung hat seit kurzen begonnen, ausgewählte IP's zu sperren. Sonst kennt man sowas nur aus China, Iran, Nordkorea & Co.
-> Schluss mit lustig.
 
AW: T5-Board war offline?

... Aber ich wünsche Euch ein Super-Wochenende (hechel.. lechz...) und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr dabei sein können (Grüsse von Afra und von mir an alle, die wir kennen...) ;(;(;(...
Danke - das ist es auch gewesen; aber das hast Du sicher schon gelesen. Leider schon wieder zu Hause ...

Gruß,
Walter
 
Zurück
Oben