T5 Business

Multi T4

Jung-Mitglied
Hallo erstmal,


Bisher jetzt fahre ich einen Business VR6 mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war, doch nun soll ein Nachfolger her...

Auf der VWN Seite fand ich "nur" den Highline. Doch leider hat der immer noch sehr viel Plastik am A-Brett:-( Muss sagen das ich mich an die hochwertige Verarbeitung sehr gewöhnt hab...

Nun zur Frage:
Wird es auch einen Business T5 geben?
Wo liegen ungefähr die Preise?
Wo bekomme ich mehr Infos?
 
Original von Multi T4

Nun zur Frage:
Wird es auch einen Business T5 geben?
Wo liegen ungefähr die Preise?
Wo bekomme ich mehr Infos?


Hi Multi T4,

zu 1.: es wird definitiv einen Business geben... nur wann?? ?(
zu 2,: Preislisten gibts noch nicht, aber der Freunliche hat die Preise schon im System! :(
zu 3.: Prospekte hat auch der Freundliche... meine Prospekte sind vom Feb. 04!! ;)

Ostergrüsse
von
 
Hi Multi T4,

willkommen hier im Board.....

Nun zur Frage:
1.Wird es auch einen Business T5 geben?
2.Wo liegen ungefähr die Preise?
3.Wo bekomme ich mehr Infos?


Also 1. - definitiv -ich hab nämlich schon 2 live gesehen.
Absolut Geil----Träum--- :] :] :] :] :]

2. Der Grundpreis, wenn ich nicht ganz irre , liegt bei so ca. 110.000-120.000€

3. Bilder vom Business gibt es hier: http://www.jewuwa.de unter Bilder Galerie.
Prospekte, wie Mane2 schon geschrieben hat, beim Händler.
 
Dass das bei VW wieder alles so lang dauert...

Hatte hier auch irgendwo schon Bilder eines Business gesehen, also müssen schon ein paar gebaut worden sein. Sind die nur für Sonderkunden, oder Vorserienfahrzeuge oder sowas?

Schade das es den nicht schon länger gibt, sonst wäre der Jahreswagen sehr interressant, als T4 gab es die immer um 50000€ :-) , für einen wird man wohl etwas über 100000 bezahlen müssen.

edit:
Da war wieder jemand schneller

lieg also mit meiner Preiseinschätzung ganz gut...

Wie lang gibt es den business denn schon?
Bin nämlich ganz scharf darauf einen als Jahreswagen oder ähnl. so ergattern. Hatte so auch bei meinem T4 Erfolg gehabt. Naja, vielleicht etwas warten und es findet sich mal einer. Oder einen Neuen kaufen, bloß gibt es bei denen (jedenfalls beim t4) einen wahnsinnigen Wertverlust in der ersten Zeit
 
Hi Multi,

ich denke auch, dass beim Business das warten auf gebrauchte Geschäftswagen finanziell das klügste ist... Aber das wird wohl noch etwas dauern...

Also, ich hab die beiden T5 B. vor ca.4-5 Wochen gesehen.
 
Business TDI® 96 6-Gang 119.207,40 €

Business TDI® 96 Autom. 121.823,20 €

Business TDI® 128 6-Gang 122.304,60 €

Business TDI® 128 Autom. 124.920,40 €

Business Otto V6 173 Autom. 126.416,80 €
 
Hallo Ben,

wo hast Du denn die Preise her?? ?( ?( ?( :(

Gruss
 
[DLMURL]http://www.vw-direkt.de/[/DLMURL]
 
Hi!

Dein Freundlicher kann Dir bei gezieltem Nachfragen auch heute schon Verkaufsprospekte zeigen und Preise nennen ...

Ich habe schom im Januar den Prosekt in den Händen gehalten. Allerdings knausern die Freundlichen sehr mit den Prospekten... Vielleicht auch besser so ...
 
Alter Schwede,

da war ich gerade auf vw-direkt.de, das Teil ist ja sauteuer.

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, eins verstehe ich nicht:
Nachdem ich ein bisschen in der Serienausstattung geblättert habe fand ich eigentlich nichts was mein Highline nicht hätte. Im Gegenteil, manches hat der mehr. Dafür kostet aber der Business gut doppelt soviel.

Warum ???

Kann mir das einer erklären ? Sind es die medialen Aufrüstmöglichkeiten, die aber ein horrendes Geld kosten ???


Herbert
 
Moin moin,

bzgl. zu einem HL gibt es doch erhebliche Unterschiede. Ich selber fahre einen HL (früher einen T4 Business) und bin oft im Werk WOB unterwegs. Dort stehen diverse T5 Business mit denen ich auch schon unterwegs war. Bis auf die fast gleiche Aussenform wwird beim Business so ziemlich jedes Inneteil überarbeitet, und das kostet. Die Liste der Veränderungen ist zu lang ium sie hier niederzuschreiben. Schaut euch bei Jens einfach die Bilder an.

Der Preis ist sicherlich zu hoch, eben Handarbeit.
 
Gut, gut, nachdem ich dem Link zu Jewuwas Bildern gefolgt bin muß ich zugeben, das habe ich anhand der Textbeschreibung der Ausstattung nicht erwartet.

Wirklich ein sauberes Teil, gerade innen wirklich vom Feinsten. Wenn das Ganze noch halb so gut verarbeitet ist wie es aussieht dann muß ich sagen: Top.

Aber leider Unerreichbar.
 
Original von Urmel

Aber leider Unerreichbar.

So Unerreichbar ist der gar nicht ;)

Der Preisverfall ist enorm, fahre selber einen gebrauchten T4 Business, und hab weniger als die hälfte des Neupreises bezahlt.

Wenn die Teile etwas mehr als ein jahr alt sind, kosten sie ähnlich wie ein neuer Highline. Jedenfalls lagen beim T4 die Preise so, denke das wird beim T5 ähnlich sein.

Aber eins kann ich sagen, die Verarbeitung ist Wahnsinn... und der Qveis durchaus gerechtfertigt. Nur will keiner für einen Gebrauchtwagen 100000€ bezahlen. Schau dir mal bei mobile die T4 Business an, ähnliche Neupreise wie beim T5, die Preise liegen jetzt zwischen 30-50 Tausend €, und trotzdem schneinen sie sich nur schlecht zu verkaufen. Manche stehen schon fast ein halbes Jahr drin, obs am V6 liegt ?(
 
Original von Multi T4
Original von Urmel

Aber leider Unerreichbar.

So Unerreichbar ist der gar nicht ;)

Der Preisverfall ist enorm, fahre selber einen gebrauchten T4 Business, und hab weniger als die hälfte des Neupreises bezahlt.

Wenn die Teile etwas mehr als ein jahr alt sind, kosten sie ähnlich wie ein neuer Highline. Jedenfalls lagen beim T4 die Preise so, denke das wird beim T5 ähnlich sein.

Aber eins kann ich sagen, die Verarbeitung ist Wahnsinn... und der Preis durchaus gerechtfertigt. Nur will keiner für einen Gebrauchtwagen 100000€ bezahlen. Schau dir mal bei mobile die T4 Business an, ähnliche Neupreise wie beim T5, die Preise liegen jetzt zwischen 30-50 Tausend €, und trotzdem schneinen sie sich nur schlecht zu verkaufen. Manche stehen schon fast ein halbes Jahr drin, obs am V6 liegt ?(



Stimmt, in Wolfsburg wird einer der ersten T5 Business angeboten. Trotz enormen Preisverfall bekommt man dafür aber immer noch eine gute S-Klasse, einen fetten 7er oder, oder, oder (85.000).
 
Eine S-Klasse ist aber immer noch kein T5 :D

Schau dir mal den Platz an den man hinten hat, da ist es im Maybach enger :O ?(

Was mich aber wundert, den T5 Business soll es doch erst ein paar Wochen geben, warum wird der denn schon verkauft ?(
Naja, in einem Jahr stehen die vielleicht bei 60000, und dann wird es interressant :D
 
Zurück
Oben