T5 Cali Undichtigkeit an A-Säule li.

Fussels

Jung-Mitglied
Ort
Arnsberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
AHK, Telefon, Solace-Felgen, Paulchen
An unserem Cali T5 (EZ 4.2007) gab es seit 6.2011 Wassereinbruch an der li. A-Säule, Stoffhimmel naß, tropft bei Starkregen. 1. Rep. für kleines Geld hat 7 Wochen gehalten, danach erneut Nässe und Wassereinbruch. Jetzt Reparatur für stolze 550 EUR. Kulanz wird vom Händler abgelehnt. Wer kennt das gleiche Problem, Tipp erbeten! Danke!
RF
 
AW: T5 Cali Undichtigkeit an A-Säule li.

Hallo.
Ist da vielleicht der Abfluss dicht, bzw der Abflussschlauch ab?
Such doch mal danach.

(Habe grade nur das Handy dabei)
 
AW: T5 Cali Undichtigkeit an A-Säule li.

Der KD-Berater behauptet, der Ablaufschlauch habe eine Knickstelle gehabt, ausserdem
sei eine Dichtung in verkehrter Richtung eingebaut wordenm. Also m.E. eindeutig Baufehler.
 
AW: T5 Cali Undichtigkeit an A-Säule li.

Hallo.

Hauptsache es geht wieder.
 
Hallo,

ich wollte nur kurz über mein Wassereinbruch berichten.
Ich hatte auch an den A-Säulen Wassereinbruch. Komischer Weise immer nur bei geschlossenem Dach.
Ich habe echt lange gesucht und hatte auch immer den Wasserablauf oder die Kabeleinführung im Verdacht.
Das passte aber nicht damit zusammen, dass es nur bei geschlossenem Dach passierte.
Irgendwann habe ich dann glücklicherweise die fehlerhafte Stelle entdeckt.
Und zwar genau an der Stelle an der das Dach abschließt war die Dichtung eingerissen. Dort habe ich dann einfach Sikaflex drauf gemacht...
 

Anhänge

  • 951704DD-A1EA-4C51-962C-F6D3FC726360.jpeg
    951704DD-A1EA-4C51-962C-F6D3FC726360.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 153
Hallo zusammen
Ich habe auch das Problem mit dem Wassereinbruch an der A Säule.
Kannst Du bitte mir noch genauer beschreiben oder ein Foto schicken wo die undichte Stelle war?
Gruß von der Ostsee
 
Hallo, meinst Du mich? Ich hatte im vorherigen Post ein Bild angehängt....
Läuft das Wasser bei geschlossenen oder offenen Dach rein?
 
Bei geschlossenem Dach die Abläufe sind frei
 
Also bei mir war wie schon erwähnt bei der Dichtung am Spoiler ein Loch / Riss. Das ist diese Dichtung/ Gummilippe auf der die andere bei geschlossenen Dach aufliegt. Daher kommt auch nur Wasser rein, wenn das Dach zu ist. Da sich da das Wasser etwas sammelt. Das hatte mich damals gewundert. Den Riss habe ich nur durch Zufall gesehen. Ich hatte den Spoiler etwas runter gedrückt und dabei gesehen, dass aus der besagten Dich etwas Wasser raus drückte...
 
Hallo Zusammen,
ich habe, nach der Dachsanierung, das gleiche Problem bekommen. Abdichten hat nur eine kurze Zeit geholfen, mittleweile löst sich die Aufgeklebte Haube rund herum immer mehr. Werde das reklamieren und komplett neu kleben lassen.

Gruß. Julio
 
Zurück
Oben