T5 California Beach, Selbstabholung in Italien

gilb

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZCH080804
Hallo zusammen,
möchte mir einen neuen Cali Beach zulegen und überlege, diesen direkt vom Händler in Italien zu beziehen.
Hat jmd. mit diesem Händler Erfahrungen oder kann generell zu dieser Idee etwas sagen?
Es ist ein freier Händler mit Sitz in Bozen, kurz hinter der Grenze.
Knoma: Firma: Knoma OHG:
Er hat mir folgendes Angebot gemacht, die 4-5 Monate Lieferzeit wäre für mich OK:

VW T5 California Beach 2,0 TDI 140 PS, mit folgender Sonderausstattung:
Aktivkohlefilter 2V5 | Alarmanlage mit Innenraumueberwachung 7AQ | dritter, zusaetzlicher, Schluessel mit Funkfernbedienung 8QL | Geschwindigkeitsregelanlage 8T1 | Klimaanlage Climatronic, 2. Verdampfer und 2. Heizung 9AH | Media-In 9WF | Metalliclack | Parctronic (Sensoren vorne und hinten) 7X2 | Scheiben hinten getoent QL5 | Standheizung mit Fernbedienung 7VF | Vordersitze beheizbar 4A3
Preis: 33.000,00, Lieferzeit: zirka 4-5 Monate

Was haltet ihr davon?
Gruß,
gilb
 
AW: T5 California Beach, Selbstabholung in Italien

Der Preis ist heiß!! Von dem Händler habe ich aber noch nichts gehört oder gelsen. Leider! Ich lass meinen von einem Reimporteur holen. Ich zahle bei insgesamt schlechterer Ausstattung (Climatic, keine AA, keine SH, keine Scheibentönung, nur 114 PS BMT, dafür AHKV & Exterieurpaket) deutlich mehr. (ca.-19% auf deutsch. Listenpreis) 8o
Bei Dir dürfte es weit über 20% sein, oder? Dafür kann man sich den Stress schon antun und den Wagen selber holen.
Grüße
 
AW: T5 California Beach, Selbstabholung in Italien

Ich würde auf jeden Fall von einem VW-Händler in Südtirol anbieten lassen. Der freie Händler muß ja auch über eine derartige Quelle gehen (Übergabeinspektion beim VWN-Händler ist für die Garantie wichtig).
In Brixen und Bozen sitzt ein sehr guter VWN-Händler (Auto-Brenner).
 
AW: T5 California Beach, Selbstabholung in Italien

Hallo Leute


bin ja aus Südtirol und auch auf der suche nach einen guten neuen Beach!
Es stehen einige neue da...man muß gut vergleichen wegen Ausstattung usw.
Doch bin ich warscheinlich überzeugt dass ich ihn in Österreich günstiger bekomme werde.
Jetzt weis ich was ich alles an Sonderaustattung haben möchte, ist ja lang und verlockent und sollte einen auch was nutzen.Möchte ihn dann nach Deutschland importiern da ich mir die 1-2% mehr sparen würde und die VK auch günstiger ist.....:)

Gruß

G.G.
 
AW: T5 California Beach, Selbstabholung in Italien

Hallo gilb,
ich kenne die Firma Knoma in Bozen u. war auch schon bei denen vor Ort. Hat damals schon seriös auf mich gewirkt.
Ich habe mich heuer im Frühjahr ebenfalls nach einen neuen T5.2 umgesehen u. auch bei der Firma Knoma angefragt. Der Preis für einen 4Motion Comfortline mit halbwegs guter Ausstattung war hier bei ca. 35000 ,- Euro. Aber jetzt kommts, dieser Preis war netto, d.h. Du mußt in Deutschland das Auto nach der Anmeldung noch mit unseren 19 % versteuern!!!
Ich habe mich dann noch in Österreich umgeschaut (ich wohne nahe der österreichischen Grenze) u. wie GerdBus schon sagt, festgestellt, daß diese Autos in Österreich noch günstiger zu haben sind. Schliesslich habe ich mir dann bei einem österreichischen VW Händler einen T5.2 Multivan 4Motion Edition 25 Austria bestellt.
 
AW: T5 California Beach, Selbstabholung in Italien

Hallo zusammen,
danke schonmal für eure Antworten.
sorry für die lange Abwesenheit, bin etwas in Arbeit versunken.
@drainchecker:
Preis ist Netto, die 19% MwSt. in Deutschland muss man tatsächlich draufschlagen, wenn man in D anmeldet. Trotzdem habe ich im Vgl. bisher kein besseres Angebot gefunden.
Kannst du einen Händler in Österreich empfehlen?
Gruß,
Gilb
 
AW: T5 California Beach, Selbstabholung in Italien

Hallo in die Runde,

auch ich bin hier neu dabei und habe mir ein u.a. KNOMA-Angebot machen lassen.
Selbst zzgl. der 19% habe ich bis jetzt nichts preisgünstigeres erhalten und ich habe eigentlich so alle Länder abgeklappert ...
Und bin natürlich auch an Erfahrungen interessiert.

Lieben Gruß,
Una
 
AW: T5 California Beach, Selbstabholung in Italien

Hallo in die Runde,

auch ich bin hier neu dabei und habe mir ein u.a. KNOMA-Angebot machen lassen.
Selbst zzgl. der 19% habe ich bis jetzt nichts preisgünstigeres erhalten und ich habe eigentlich so alle Länder abgeklappert ...
Und bin natürlich auch an Erfahrungen interessiert.

Lieben Gruß,
Una

Hi,
hab mich mittlerweile entschieden, doch einen Comfortline zu kaufen.
Hast du auch Händler in Luxemburg angefragt?
Dort bestellen m.W. auch mehrere Reimporteure. Habe dort gute Angebote bekommen (noch etwas besser als KNOMA)
und bin dabei zu bestellen.

Gruß,
C.
 
Zurück
Oben