t5 california

Griffe

Jo, alles aus Metall. Die Mängel:

ein ca. 1 cm langer Kratzer an der B-Säule, wo der Reifendruck steht.
Wurde provisorisch abgedeckt. Mein freundlicher lackiert das zu Lasten VWN.

Der Gummirahmen auf der Beifahrerseite für die Einsteckrahmen sitz nicht 100 pro.
Soll ich beobachten und ggf. reklamieren.


das wars.

Wenn die Accus von der Digicam wieder voll sind gibts Bilder.

Gruss Volker
 
so, Bilder sind dank Sohnemann drin.

[DLMURL]http://www.volkermiehe.de[/DLMURL]
 
Hi Volker,
danke!! Sehr schön, Deine Bilder! Auch der Vergleich zum T4!
Frag ich mich, w`vum Du so einen schönen T4 abgegeben hast?!

Meine Fragen (mein Traumauto sieht ziemlich ähnlich aus):
Wie war es mit den Windgeräuschen der Markise bei höheren Geschwindigkeiten?
Kann sie von einer Einzelperson ausgerollt werden? Hättest Du mal Zeit (natürlich nur bei sonnigem Wetter! ;-) ). selbige in ausgestelltem Zustand zu fotografieren? Kann man sie in jeder Position "anhalten"?

Warum hast Du keine dunklen Scheiben gewählt? Welche Scheiben sind Doppelscheiben? Fahrerhaus nicht und die Schiebefenster nicht, die anderen schon?

Wie gut lassen sich die Sitze mit den Taschen dran noch drehen? Der Fahrersitz ist ja eh etwas aufwendig und mit genauem Ablaufplan zu drehen.

Hast Du das mit dem Türtisch schon kontrolliert? Kontakt zwischen Radkasten und Tischplatte in geöffnetem Schiebetürzustand.

Viel Spass mit dem guten Stück! lechz!
Sybille
 
Volker,

das sieht ja echt nett aus. Sind das Stühle, die da in der Heckklappe verstaut sind? Ist ja mal richtig gut, warum machen die das nicht auch bei einem normalen Comfortline ?(

Viel Spass damit....

Gruss
Nobbi
 
also

@syriebille

Den T4 hab ich abgegeben, weil er 80TKm runterhat und weil mich der T5 absolut überzeugt hat. Besonders was das Fahren angeht.

Die Windgeräusche von der Markise sind nicht wahrnehmbar. Ich hab natürlich keinen Vergleich zu ohne.

Die Markise ist stufenlos raus und reinkurbelbar. Eine 2. Person ist hilfreich aber wenn mann alleine ist, kann man sie 1/2 m weise rauskurbeln und dann die Füsse versetzten.
Die neue Markise ist auch besser als die alte Fiamma.Das Gehäuse schliesst perfekt.

wg Bilder der Markise: Entweder warten bis mein Sohn wieder in Hamburg ist (2 Wochen ) oder Deine eMail. Ich weiss nämlich nicht wie das hochladen geht.

Dunkle Scheiben wollte ich nicht. Ich hatte mal einen T4 mit Folien, das war mir zu finster.

Heckklappe und Seitenfenster hinten sind doppelt, der Rest nicht. Wenn man auf das Schiebefenster rechts verzichtet, ist das auch doppelt.

Den Fahrersitz drehe ich nie, weil wir nur zu zweit sind. Dürfte aber extrem fummelig sein.

Der Abstand der Schiebetür ist echt knapp. Schleift zwar im Moment nicht, muss ich aber beobachten. War nen wertvoller Tipp.

@Nobbi

Jo, das sind Campingstühle uns sogar recht hochwertige. Ich habe in Wietzendorf zum ersten mal drauf gesessen. Müsste eigentlich beim "normalen" T5 auch gehen.

Gruss Volker
 
Hi Volker,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Bilder brauch ich nicht mehr, hab gestern noch Fotost davon im Net gefunden!
Die Markise würde ich u.a. bei Regen nutzen, d.h. nur ein wenig rausdrehen, damit ich die Hunde VOR dem Bus abputzen kann! Meinst Du das geht? So einen Meter raus und es regnet nicht rein? Brauch ich dann die Stützfüsse schon?


Bzgl. der dunklen Scheiben: meine Bedenken gehen in Richtung Nachtsicht! Beim berühmten "über-die-rechte-Schulter-nach-hinten-Blick" in der Nacht, stelle ich es mir etwas finster vor! Hindernisse sind evtl. schlechter zu erkennen? Alle T5, die ich ohne lange Wartezeit bekommen könnte, haben diese Sonderausstattung. Freiwillig würde ich sie nicht nehmen! Aber die Gier nach dem Auto.... Da sind Kompromisse unumgänglich!

Gruss aus dem noch sonnigen Süden
Sybille
 
Kleiner TIP
Von Innen nach Aussen ist die Tönung fast nicht sichtbar.
Mfg
Nagaro
 
Hi syriebille,

mehr als 50 cm sollte man die Markise ohne Stützen nicht rausfahren.(lt. VWN bei der Abholung) Und selbst das ist eigentlich nicht auf Dauer vorgesehen.

Wegen der getönten Scheiben fehlt mir die Erfahrung beim T5. Ich kenne nur die Folien von meinem ersten T4. Beim Fahren hat es mich nicht gestört, aber da ich Schlechtwettercamper bin, ist mir das innen einfach zu trübe. Schaus es Dir einfach mal an oder frag Nagaro.

Viel Erfolg bei der Suche....die Gier kann ich verstehen... glaub mir, ist auch voll berechtigt.


Gruss Volker
 
hallo syriebille
wie ich lese hast du auch Hunde.Für die Hunde ist es auf jedenfall von Vorteil,wenn die Scheiben wegen der Sonneneinstahlung getönt sind.
Zudem hat es den Vorteil,daß Passanten den mal sich alleine im Auto befindenden Hund nicht sehen und ihn von aussen ärgern.Ich hab mir meinen Cali aus diesen Gründen mit verdunkelten Scheiben bestellt.Von Innen merkt man das kaum.
wilfried
 
RE: t5 California @Mayerw

Hallo Wilfried,
inzwischen bin ich ja 4 Wochen informationsreicher ;)
das Auto ist bestellt aber noch nicht beestätigt.
Ja das Problem mit den neugierigen Leuten! Seitdem bellen meine vehement, wenn sich jemand dem Auto nähert und seine Nase platt drückt!
Ich habe trotzdem keine getönten Scheiben genommen. Wenn meine Hunde allein im Auto sind, werde ich die Rollos runter ziehen! Ein wichtiger Kaufentscheidungspunkt für den Cali bei mir. Nach vorne wird sowieso abgetrennt! Während der Fahrt habe ich eine Klimaanlage und wenn ich merke, dass es doch in einem der beiden Fälle zu warm wird, rüste ich mit
einer dunkleren Tönung als VW sie anbietet, nach.
Wörishofen, da fahre ich fast jede Woche auf der A96 vorbei!
Wann hast Du bestellt und wann bekommen oder Lieferung avisiert?
Dürfen sich Deine Hunde im Auto frei bewegen?
MFG Sybille
 
@sybille
du wartest seit 4 Wochen auf eine Bestätigung?

bei mir war Bestellung am 22.7 und Bestätigung des Autohauses am 23.7.2004. (und da war auch noch kein Fernsehteam im Gespräch)
Eine Bestätigung vom Werk habe ich nie gesehen.

Wenn Du beim Werk druck machen willst, brauchst du keine Fahrgestellnummer.
Dein Händler muss Dir eine Neufahrzeug Kommisionsnummer geben können.
Mit der kommst du bei VWN weiter!
 
noch was:
ist dein Händler auf den VWN Seiten als Californiahändler gelistet?
Denn nicht jeder Händler (darf oder sollte) Californias verkaufen können!
 
Hi Tom,
heute genau 3 Wochen ohne eine schriftliche Rückmeldung!

Ich studiere gerade das Kleingedruckte meinses Vertrages, eine Alternative ist schon im Hinterkopf (die dann leider nicht so PKW-mäßig ist, weniger Pferde im Stall hat und auch nicht mehr in die Garage passt) und der Tel-Hörer in der Hand....
Es ist einer der großen Händler... mehr sog i net...
Sybille
 
RE: t5 California @Mayerw

Hallo Syriebille
Nach Auskunft von meinem Freundlichen stand gestern mein Cali zum Transport in die Brinckmannhalle bereit.Bin gespannt wie lange der Möbelausbau braucht.Da gibt es ja ganz unterschiedliche Zeitangaben.Mal sehen.
Zum Hund.Grundsätzlich darf der Hund sich frei im Auto bewegen. Während der Fahrt allerdings wird er gesichert. Entweder mittels am Sicherheitgurt fixierten Brustgeschirr oder im durch ein Gitter abgetrennten Kofferraum (Geländewagen).
Wie ich das Problem im California löse weiß ich noch nicht. ich werde mir erst mal die Möglichkeiten im Auto anschauen,wenn es dann da ist.
Oder hast du schon eine Lösung parat?
wilfried
 
RE: t5 California @Mayerw

Hi Wilfried,
oh hast Du's gut!! Schon sooo nah dran! Ich hoffe, Du wartest nicht seit 2003 drauf? ;)
Dann kannst du ja den Prototyp des Hunde-Calis einrichten! :D
Ich mach dazu mal ein neues Thema auf!!

Sybille
 
Zurück
Oben