T5 Camper - soll ich's wirklich tun?

Gegen Aufpreis: Drehsitze
Wow, das ist bei jedem Beach (sofern keine Comfortsitze) immer automatisch dabei.
Ja, in diesem Fall hab ich da schon etwas verhandelt, die Extras die in der Anzeige als Aufpreisextras genannt werden sind alle drin und der Endpreis ist auch schon etwas gedrückt.

Standheizung musst du unbedingt nachfragen ob Wasserstandheizung oder Luftstandheizung (eklatante Unterschiede!)
Guter Hinweis, da es eine Eberspächer ist bin ich von Wasser ausgegangen (dachte die machen nur Wasser) - ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht ob Wasser oder Luft besser ist, bzw. was die Vor- und Nachteile sind...

Ich lese nichts von einem zweiten Batteriekreislauf (d.h. erster Kreislauf für Motor, etc, zweiter für Camping - getrennt über Trennrelais oder Ladebooster - Standard in jedem Cali!) was in meinen Augen essentiell für das Camping wäre. Ich will ja nicht das meine Kühlbox meine Starterbatterie leersaugt.
Noch ein super Tipp, danke, ich frage auf jeden Fall nach!!

Ich selber hasse die billige Plastikoptik im Cali
Ja, das "Problem" hab ich auch. Unter anderem deswegen hats mir der Ausbau auch angetan...

Daher immer nach dem Leergewicht des Fahrzeuges mit dem Ausbau fragen!

Nochmals danke, werde ich!
 
Also ich habe jetzt nochmal mit dem Händler gesprochen, das verbaute Dach ist ein "poptoproof" von einer englischen Firma. Laut Auskunft des Händlers ein Nachbau des Reimodachs Easy Fit. Er meinte wenn man bei Reimo einen Dachträger montieren kann, dann würde es bei dem wohl auch gehen, allerdings auf Kosten der Herstellergarantie... (dazu spuckt mir die SuFu leider nix aus)
Nutzlast ist kein Problem, der hat seinen Angaben zufolge 2,2T Leergewicht und 600kg Nutzlast. Auch hat die zweite Batt. wie erwartet einen eigenen Kreislauf (er sagte das ist wie beim Cali geschaltet).
 
Hab's getan :) Vielen Dank an alle nochmal! Werde dann jetzt mal mein Profil ändern, kein Interessierter mehr...
 
Ups, sorry ...
 
Zurück
Oben