T5 Camper Umbau Salty Blue

Der Ausbau gefällt mir. Mich würden auch Bilder des Untergestellls der Sitzbank interessieren, auf denen man sehen kann, wie es geschafft wurde, die so weit rechts zu positionieren. Und ein Bild in Schlafposition wäre auch schön.
Was für ein Wechselrichter wurde denn eingebaut?
 
Wie bist du mit dem Wechselrichter zufrieden? Hab mir letzte Woche auch den 1000W Wechselrichter von der Serie gekauft. Netzvorrangschaltung mache ich mit einem kleinen Conrad-Umschaltbox.

Grüsse
Paolo
 
So hier endlich die Bilder vom Bett:

lszcgmr4.jpg

lbs297v9.jpg


olwcxnd3.jpg


7tosht8m.jpg


dpkw7ra4.jpg


x6s9jgxj.jpg


7uz9quyq.jpg


3h8z4rfk.jpg


8bw6t24z.jpg
 
Hallo. Ich stehe auch kurz davor meinen T5 selber auszubauen.
Habe mich bis jetzt mit meinen Ideen an dem Skycamper orientiert.

Ist die 2er Sitzbank samt Anschnallpunkten so zugelassen?
Ich nehme an dass du dazu nur die Sitzanker ganz Rechts nachgerüstet hast und die Sitzbank aus der 2. Reihe verwendet hast?

Vielen Dank für die Antworten

Martin
 
Hi Martin,

die sitzbank ist zugelassen.
Allerdings hat das alles Salty Blue gemacht Details kenne ich nicht.

mfg
 
Hi fmxxx666,
sieht super aus dein Umbau! Sehr gut!
Aber das mit dem Bilder hochladen müssen wir noch etwas üben....ich sehe nichts in Beitrag #24....oder liegt es an mir
 
Bilder sind rechg groß dauert eine weile wenn dein internetanschluss nicht so schnell ist ;)
aber ich kann die bilder sehen ;)
 
Moin,

ich muss ja nun auch mal was zu S-B sagen.
Nen T5 auszubauen scheint Ihm ja ganz gut zu gelingen, aber das wars denn auch.
Was unzuverlässigeres hab ich noch nicht gefunden.
Ständig irgentwelche fadenscheinige Ausreden warum irgenwas nicht klappt.
Informationsfluss scheint ein Fremdwort zu sein. D.h. es fließen erst Informationen wenn man selbst anruft.
Das schließt Terminabsagen, wann der Wagen fertig ist ein.
Unwahrheiten über den Fortgang des Projektes usw.
Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen.
 
Und wenn man ehrlich ist sind das auch nur Schränke die zugekauft und anschliessend, ebenso wie die Dämmung, unprofessionell eingebaut werden...
Dafür 4-5.000€...
Sportlich.
 
Ja die Kamera ist top für den Preis ich habe keinen Extra Monitor ich nutze dafür den Bildschirm vom Kenwood Radio
Ich mach nachher nochmal ein Bild
 
Danke für die schnelle Antwort!

Mir gefällt die Einbaulage der Kamera. Wie hast Du die Kabel nach innen geführt, geht das durch die Kennzeichenbeleuchtung?

Bilder wären Top!!!
 
Man kann die Komplette Blende (wo die Kamera und die Kennzeichenbeleuchtung drin sind) entfernen.
Bei meiner Kamera war ein Bohrkopf mit dabei um ein Loch in der Richtigen größe zu bekommen.
Dann bei der Heckklappe von innen die Verkleidung abmontieren und die Stromversorgung von der Kennzeichenbeleuchtung abzwacken.
Und schon haste kamera und Sender mit strom versorgt. (achja meine Kamera hat einen sender und empfänger so das ich keine Kabel durchs ganze auto legen musste)
 
Mit Sender und Empfänger (kabellos) habe ich auch vor.

Strom wollte ich von den Rückfahrscheinwerfern abzwacken. Was ich meinte war, bekommt man das Kabel von der Kamera ins "Innere" der Heckklappe, ohne zu bohren?
 
Alles klaro

also bohren musst du ohne hin um die Kamera zu fixieren da das kabel am hinteren ende der Kamera rauskommt ist es ohnehin innen und hinter der blende bist du schon im inneren der heckklappe.

Und strom von den Rücklichtern nehmen finde ich den kabelweg ein wenig weit.
Nachteil bei der Kennzeichenbeleuchtung ist hat das da nur saft drauf ist wenn licht an ist aber ich fahre eigentlich immer mit licht in sofern stört mich das nicht.

Kann auch sein das es evtl ne fehlermeldung im KI gibt wenn du das rücklicht anzapftst
 
Zuletzt bearbeitet:
PHier nochmal das versprochene Foto:image.jpg
 
Danke, sieht doch gut aus.
Ich möchte Strom von den Rückfahrscheinwerfer nehmen, damit die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsganges angeht.

Muss man auch ins Blech der Heckklappe bohren? Dass man in die Halterung für die Kennzeichen Halterung bohren muss, ist mir klar.
 
Ich habe das Kabel surch die Gummituelle der Heckklappe gezogen.celende Fummelei, da auch noch ein Cynch-Kabel da durch musste. Das Kabel zur Kamera habe ich durch die vorhandenen Öffnungen an der Aufnahme der Blende gefuehrt. Geht also auch ohne Bohren
 
Das wollte ich hören. So hatte ich mir das auch gedacht. Schön, dass es so geht.
 
Zurück
Oben