T5 Caravelle lang 2,5l 174PS 190TKm Bj. 2007 automatik

Skaos

Jung-Mitglied
Ort
Dessau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.09.2007
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Hallo liebes Forum,

ich beabsichtige derzeit in die Welt der T5 einzusteigen und habe auch schon ein Modell ins Auge gefasst. Ich habe leider so gar keine Ahnung und habe auch nur durch Google und Co vage erfahren können, worauf man so achten sollte.

Es handel sich um einen 2,5l 174 PS, Erstzulassung 09/2007 automatik mit 190.000km runter. Die Kiste hat 2 elektr. Schiebetüren und Flügeltüren im Heck. Was ich bisher erfahren konnte: das Getriebe wurde wohl bei 160.000km komplett gewechselt, der DPF und alle Temperaturfühler waren vor einem Jahr dran, AGR-Ventil wurde wie der undichte Krümmer getauscht. Gechipt war er nie, aber die ECO-Box ist verbaut. Der Turbo kam ein halbes Jahr der Auslieferung schon einmal und macht seit dem was er soll.
Was mich besonders interessiert ist das ZMS, wird das bei einem Getriebetausch normal mit gemacht oder nicht und ist es richtig, dass damit ab 200.000km auf jeden Fall zu rechnen ist, es also als nächstes auf mich zukommt?

Die wichtigsten Details für mich bei der Ausstattung: Klimaanlage (scheinbar kein Automatik :( ), Standheizung, Xenonscheinwerfer.

Könnt ihr mir ohne die Ausstattung ganz genau zu kennen sagen wo sich die Kiste ungefähr preislich bewegen sollte?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Skaos
 
AW: T5 Caravelle lang 2,5l 174PS 190TKm Bj. 2007 automatik

Das neue Getriebe ist schonmal sehr gut. Die "ECO Box" schlecht. Das ist natürlich nichts anderes als ein Chiptuning - noch dazu ein schlechtes.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Caravelle lang 2,5l 174PS 190TKm Bj. 2007 automatik

Automatik hat kein ZMS
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Caravelle lang 2,5l 174PS 190TKm Bj. 2007 automatik

Besten Dank schonma für die beiden Infos.

Wie tragisch ist die Geschichte mit dem Chip wirklich, ab wann kann das zu ernsthaften Schäden führen und ist es sinnvoll, den einfach wieder rauszunehmen?
Oder ist das eig schon ein KO-Kriterium und man sollte die Pfoten von lassen, weil man keine lange Freude am Motor haben wird?

Gibt ein es Schwungradpendant beim Automatik, auf welches man achten sollte?

Sind sonst alle Schwachstellen soweit abgedeckt? Mir ist klar, dass es keine allgemeingültige Aussagen geben kann, aber es gibt ja erfahrungsgemäß gibt es ja übliche Verdächtige, die man aufm Schirm haben sollte.. :)
 
AW: T5 Caravelle lang 2,5l 174PS 190TKm Bj. 2007 automatik

Hi,
abseits der technischen Fragen, steht immernoch die Entscheidung aus, ob man das Fahrzeug nehmen sollte oder nicht und vor allem zu welchem Preis, ich hatte eigentlich nicht vor, es hier direkt zu posten, aber sehe keine Chance mehr, einen realistischen Preis zu erfahren. Ich habe exCEer bereits per PN gefragt, aber dieser konnte bei der Ausstattung/den Umbauten auch nur schätzen. Mir gehts nicht darum seinen Vorschlag in Frage zu stellen, viel mehr will ich eine Art Mitte finden, was die meisten hier schätzen.

Um diese Kiste geht es:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-an...s-langer-radstand-super-ausstattung/145221211

Die Umbauten wurden von einer professionellen Tuning-Werkstatt (Schalk-Tuning) vorgenommen, MFA von VW nachgerüstet und die elektr. Schiebetüren gehörten zum Zubehör ab Werk.

Vl erbarmt sich ja noch jemand auch mal ins Blaue zu schießen 

besen Dank,
Skaor
 
AW: T5 Caravelle lang 2,5l 174PS 190TKm Bj. 2007 automatik

Für so eine verbastelte Kiste wird Dir keiner einen vernünftigen Preis nennen können.

Gruß, Marcus
 
Schau doch mal was ein gleichwertig ausgestatteter T5, ohne die nachträglichen Einbauten, kostet. Dann überleg was Dir die nachträglichen Änderungen Wert sind, oder nicht. Das sollte dein Preis sein.

Hast Du das Fahrzeug schon in Augenschein genommen? Ohne das Fahrzeug vorher gesehen zu haben würde ich es nicht kaufen.
 
Zurück
Oben