T5 Caravelle lang - campingtauglich

Slam

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Hallo zusammen,

ich habe vor, einen T5 Caravelle LR Comfortline zu gebraucht zu kaufen. Leider gibt es fast alle Angebote hierzu mit dem Doppelbeifahrersitz.
Ich habe aber vor, die SItze drehbar zu machen, das geht mit diesem nicht, oder? Welche ALternativen gibt es hierzu?

Wie eignet sich der Caravelle LR CL ansonsten als alltagstauglicher Camper?

Vielen Dank für eure HIlfe!

VIele Grüße
Slam
 
AW: T5 Caravelle lang - campingtauglich

Hi,

der LR ist super dafür, weil er 40cm mehr Innenraum hat. Deshalb habe ich ihn. Ich steige vom T3 auf T5 um, oder hin und her, und die haben beide die gleiche Innenraumlänge.
An die Gesamtlänge muss man sich halt gewöhnen, 5,30m!

Die Caravelle ist durch die Kunststoffverkleidungen innen ca. 10cm schmaler als ein Kombi oder Trapo, wenn Du also eh umbauen möchtest, wären diese vielleicht besser als Basis.

Die Doppelsitzbank kann man auch drehen, es gibt in England eine Konsole zu kaufen. Wenn Du also nicht nach hinten durchsteigen möchtest ist das ganz nett. Die Holde kann ganz nah an dich rutschen, wie im Amischlitten mit Lenkradschaltung ;-)

Grüsse Claus
 
AW: T5 Caravelle lang - campingtauglich

super, danke für die schnelle Antwort.
Mann kan aber auch einen Einzelsitz einbauen, gerade wenn man nach hinten durchsteigen will, oder?
wie kostspielig ist sowas dann?
 
AW: T5 Caravelle lang - campingtauglich

Hallo zusammen,

ich habe vor, einen T5 Caravelle LR Comfortline zu gebraucht zu kaufen. Leider gibt es fast alle Angebote hierzu mit dem Doppelbeifahrersitz.
Ich habe aber vor, die SItze drehbar zu machen, das geht mit diesem nicht, oder? Welche ALternativen gibt es hierzu?

Wie eignet sich der Caravelle LR CL ansonsten als alltagstauglicher Camper?

Vielen Dank für eure HIlfe!

VIele Grüße
Slam

Hallo,

ich hab die Caravelle T 5.1 langer RS. Bin sehr zufrieden damit. Du hast halt mehr Platz! Dies vor allen Dingen unter dem Dach das bei mir die gesamte Dachlänge abdeckt. Ich kann da mit meinen 185 cm bequem ausgestreckt liegen.

Hab den REIMO Trio Style ausgebaut.

Wenn Dich interessiert kannst Du meine Galerie anklicken.

Fazit: Ich will auf den langen RS nicht verzichten.
 
AW: T5 Caravelle lang - campingtauglich

super, danke für die schnelle Antwort.
Mann kan aber auch einen Einzelsitz einbauen, gerade wenn man nach hinten durchsteigen will, oder?
wie kostspielig ist sowas dann?

Hi,
Suche mal z.B. hier in "Verkäufe" oder in der E-Bucht oder E-Kleinanzeigen.
Gerade dort gesehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-t5-einzelsitz-beifahrersitz-in-inka-teilleder-incl-konsole/175952698-223-8086?ref=search

Gruss Ralf
 
AW: T5 Caravelle lang - campingtauglich

Und die Doppelbank kann man dann problemlos austauschen gegen einen einzelsitz (Airbag etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Caravelle lang - campingtauglich

Und die Doppelbank kann man dann problemlos austauschen gegen einen einzelsitz (Airbag etc.)?
Jap das geht inerhalb einer stunde...image.jpgHabe auch die Caravelle Comfortline mit langem Radstand
 
Zurück
Oben