T5 Caravelle: Schlafen zwischen Vordersitzen mit Drehkonsole und 3. Sitzreihe?

Was mich letztlich an dem Layout mit der 3. Sitzreihe und dem Bett dazwischen trotz aller theoretischen Schlauheit des Konzepts gestört hat:
  • Sitzen: Sitzt man sich gegenüber, sitzt man sehr weit auseinander
  • Schlafen: um eine wirklich ebene Fläche herzustellen, braucht man x Keile. Außerdem gibt’s definitiv nur zwei Schlafplätze. Dreht man die Vordersitze nicht, kann ein kleiner Mensch auch noch vorne quer pennen, bis 135cm
  • Fahren: die Fondpassagiere sitzen sehr weit hinten, Kotzrisiko in den Bergen steigt um >30% und man kann kaum kommunizieren
  • Alltag: Bikes durchladen geht nur mit der mittleren Zweiersitzbank
  • Feng Shui: die gähnende Leere in der Mitte des Fahrzeuges ist irgendwie seltsam
Mit dem Vanessa Dingen bin ich zufrieden, ja. Es lässt sich wirklich sehr leicht ein und ausbauen, großer Vorteil. Ist es ausgebaut, habe ich Platz ohne Ende.
Trotzdem träume ich von einem Layout mit Schrank hinten links. Aber alles sehr viel Arbeit mit ungewissem Ausgang. Wie bei der Euroboxküche: Gedanken gemacht, Teile gekauft, gebastelt, optimiert und ... kaum genutzt. Ich denke nicht, dass ich die noch mal mitnehme in den Urlaub. Stattdessen Spülschüssel, Kanister und Kocher einzeln. Bei meinem Vater dagegen die festeingebaute Küche nutzt man ständig. Ich denke mittlerweile: entweder Vollausbau oder Minimalismus.
 
Zurück
Oben