gahle
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Trendline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
Hallo Leute,
schreibe heute mal meine Erfahrungen mit meinen T5.
Bin und war mal stolzer Besitzer eines T5-MW, California, BJ2007, 1,9TDI.
War am Wochenende auf Fehmarn und habe meine so ziemlich frustrienste Erfahrung gemacht....
Mein T5 hat gerade einmal 95.000 KM auf dem Buckel, fährt viel im Stadtverkehr und meistens nur Kinder
....aber
- 75.000 KM Kupferschiene über den Glühkerne defekt (200,00€)
- 92.000 KM Motorschaden, Zylinderkopf defekt, kostetet schlappe 3.500€
- 92.500 KM Ausgleichsbehälter defekt, 500€
- 93.000 KM Servopumpe der Lenkung defekt, 500€
- 95.000 KM Batterie defekt (222,35€)
- 95.200 KM Mitteltopf defekt, Schalldämpfer klingelt schön
Das alles in einem Zeitraum von Januar bis Mai. Nach einem toller Erlebnis mit dem Freundlichen vor einigen Jahre (bei dem allerdings NFZ Hannover sehr geholfen hat) habe ich es mit gespart den Freundlichen jemals wieder aufzusuchen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass der MW nur noch an ein Diagnosegerät angeschlossen wird und das dann den Fehler finden soll...habe ich auf eine freie Werkstatt gesetzt, in der noch erfahrene "hurra" Handwerker am Wagen arbeiten...
Dann habe ich am Freitag die Pannenstatistik vom ADAC gelesen, ob das wohl fallende Qualität ist?
Von 2007 mit "++" gestartet und heute bei "o" angekommen... Vielleicht sollte der Herr Winterkorn mal ein paar Milliönchen in die Qualität stecken. Könnte vielleicht die Altersvorsorge seiner Angestellten sichern, denn zufriendene Kunden kaufen gerne.....
Ich stimme einem Zitat zu das vor kurzem einmal in der Abteilung Auto, Motor & Sport gestanden hat
- Der T5 ist ein schönes Auto, wenn es funktioniert,
- der T5 ist ein Familienauto, das sich Familien eigentlich nicht leisten können---
Wir recht der Mann hat.
Nachdem nun mein bis auf die Antriebswellen, Getriebe, Kupplungen und Turbolader alles neu hat, werde ich Ihn wohl verkaufen, vielleicht hat der neue Besitzer mit dem Wagen Spass, immerhin ist ja fast alles neu. Als Familienvater mit Kindern ist das Auto nix. Da werde ich wohl mal einen Blick auf die andere Seite der Erde werfen.
Schade, das es solche Autos gibt. Ich war so stolz auf meinen Bulli....
Ein freudloser T5ler....
Gruss an Alle....
schreibe heute mal meine Erfahrungen mit meinen T5.
Bin und war mal stolzer Besitzer eines T5-MW, California, BJ2007, 1,9TDI.
War am Wochenende auf Fehmarn und habe meine so ziemlich frustrienste Erfahrung gemacht....
Mein T5 hat gerade einmal 95.000 KM auf dem Buckel, fährt viel im Stadtverkehr und meistens nur Kinder
....aber
- 75.000 KM Kupferschiene über den Glühkerne defekt (200,00€)
- 92.000 KM Motorschaden, Zylinderkopf defekt, kostetet schlappe 3.500€
- 92.500 KM Ausgleichsbehälter defekt, 500€
- 93.000 KM Servopumpe der Lenkung defekt, 500€
- 95.000 KM Batterie defekt (222,35€)
- 95.200 KM Mitteltopf defekt, Schalldämpfer klingelt schön
Das alles in einem Zeitraum von Januar bis Mai. Nach einem toller Erlebnis mit dem Freundlichen vor einigen Jahre (bei dem allerdings NFZ Hannover sehr geholfen hat) habe ich es mit gespart den Freundlichen jemals wieder aufzusuchen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass der MW nur noch an ein Diagnosegerät angeschlossen wird und das dann den Fehler finden soll...habe ich auf eine freie Werkstatt gesetzt, in der noch erfahrene "hurra" Handwerker am Wagen arbeiten...
Dann habe ich am Freitag die Pannenstatistik vom ADAC gelesen, ob das wohl fallende Qualität ist?
Von 2007 mit "++" gestartet und heute bei "o" angekommen... Vielleicht sollte der Herr Winterkorn mal ein paar Milliönchen in die Qualität stecken. Könnte vielleicht die Altersvorsorge seiner Angestellten sichern, denn zufriendene Kunden kaufen gerne.....
Ich stimme einem Zitat zu das vor kurzem einmal in der Abteilung Auto, Motor & Sport gestanden hat
- Der T5 ist ein schönes Auto, wenn es funktioniert,
- der T5 ist ein Familienauto, das sich Familien eigentlich nicht leisten können---
Wir recht der Mann hat.
Nachdem nun mein bis auf die Antriebswellen, Getriebe, Kupplungen und Turbolader alles neu hat, werde ich Ihn wohl verkaufen, vielleicht hat der neue Besitzer mit dem Wagen Spass, immerhin ist ja fast alles neu. Als Familienvater mit Kindern ist das Auto nix. Da werde ich wohl mal einen Blick auf die andere Seite der Erde werfen.
Schade, das es solche Autos gibt. Ich war so stolz auf meinen Bulli....
Ein freudloser T5ler....
Gruss an Alle....