T5-Diebstahl in den Niederlanden

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Jungs und Mädels,

kann jemand berichten, wie kritisch die Quote an gestohlenen T5´s in den Niederlanden ist, speziell im Raum Amsterdam?

Geht es da genau so höllisch zu wie in Berlin oder Hamburg oder Südfrankreich oder sind die Niederlande da eher ein ruhigeres Pflaster?

Gruß

hjb
 
Ich habe mit mehreren T5 Eignern aus NL darüber gesprochen. Es scheint dort genau so hässlich abzugehen wie hier. Das Camper-Centrum in Amersfoort rüstet daher seit einiger Zeit jeden Cali vor Auslieferung "quasi verpflichtend" mit einem Bear Lock aus.

Gruß Christian
 
Wenn das so weitergeht muß es Bear Lock und Pedaloc sein. Bear Lock alleine reicht auch bald nicht mehr.
 
Hallo jofix,

wenn Du hier so vollmundig "Mumpitz" reinpostest kannst Du uns doch bestimmt aufklären, warum diese Aussage Deiner Meinung nach M.... ist.

Solltest Du es nicht können/wollen kann Dir sicher Querkopf helfen.
 
Bin jetzt schon den 4. Tag in Holland und habe Meinen immer noch
 
ich glaube NL ist nicht gefährlicher als D, es kann immer einen treffen, ich glaube aber, in Amsterdam brechen sie dir die Kiste eher auf und räumen sie aus.
 
Hallo,

Laut den Bullifahrer die sich im Forum Weetjewel.com austauschen ist Amsterdam weniger betroffen als Berlin.
Der Diebstahl betrifft das ganze Land.(Dörfer, Firmengelände, usw.)
In Amsterdam wird schon mal eine Seitenscheibe eingeschlagen, um an die Schachtel Zigaretten zu kommen, die sichtbar war.
2015 wurden bereits 1100 T5 gestohlen.
Im Forum ist allerdings nicht zu lesen, das alles gen Osten geht.
Die Entfernung ist zu groß. Mittlerweile arbeiten NL,D und PL gut zusammen, so das das Zeitfenster, für die Diebe nicht mehr ausreicht.
Teils geht es nur um den Inhalt des T5.
Ein großer Teil wird geschlachtet, da der Ersatzteilhandel floriert.
Selbst renommierte Werkstätten kaufen, bewusst oder unbewusst, Hehlerware auf Marktplaats.

Anders als in D, wird in NL der Einbau zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen von der Versicherung belohnt.
Auch die Regulierung von Schäden geht dort schneller als bei den deutschen Halsabschneider.

Gruß RED
 
Hallo jofix,

wenn Du hier so vollmundig "Mumpitz" reinpostest kannst Du uns doch bestimmt aufklären, warum diese Aussage Deiner Meinung nach M.... ist.

Hallo,
kann ich. Deine Aussage suggeriert, daß man (bald) ohne Bear-Lock UND Pedaloc keinen T5 mehr ruhigen Gemütes irgendwo parken kann.
Und genau das halte ich für Unsinn (=Mumpitz), weil stark übertrieben.


...auch eine Art der Beitragserstellung...

Gruß
Mike

Wenn´s auch nur ein Wort ist, so enthält es doch ein Statement.
Was man von deinem Post schwerlich behaupten kann.

Gruß Hannes
 
Hallo,
kann ich. Deine Aussage suggeriert, daß man (bald) ohne Bear-Lock UND Pedaloc keinen T5 mehr ruhigen Gemütes irgendwo parken kann.
Und genau das halte ich für Unsinn (=Mumpitz), weil stark übertrieben.




Wenn´s auch nur ein Wort ist, so enthält es doch ein Statement.
Was man von deinem Post schwerlich behaupten kann.

Gruß Hannes



Hallo,

zum Teil eins: da möge sich jetzt jeder Lesende selbst sein Urteil bilden.

zum Teil zwei: da solltest Du nicht mit dem Finger auf andere zeigen! Deinem Wort M... konnte ich auch kein sinnvolles Statement entnehmen.
 
Hallo,

Und genau das halte ich für Unsinn (=Mumpitz), weil stark übertrieben.
Die Meinung anderer Forumsmitglieder mit einem Wort so abzutun - noch zudem in einem Post ohne Anrede, ohne Grußformel etc.
Genau das halte ich für unverschämt, weil stark unhöflich.


Wenn´s auch nur ein Wort ist, so enthält es doch ein Statement.
Was man von deinem Post schwerlich behaupten kann.
...sehr geil!!

Gruß
Mike
 
Nicht streiten - schön spielen.
Muß wohl jeder selber wissen ob und wie er seinen begehrten Bulli vor Diebstahl schützt.
Aus eigener Erfahrung- Es trifft Dich dann wenn Du am wenigsten damit rechnest-
Wenn Du viel Arbeit und Energie z.B in einen Ausbau- Konservierung usw. gesteckt hast bekommst Du wenn überhaupt nur einen Bruchteil von der
Versicherung wieder. Laut Statistik ca. 7% T5 Diebstähle in Deutschland macht bei ca. 3500 T5 Neuwagen pro Monat 245 T5 im Monat die unfreiwillig den Besitzer wechseln. Das ist siehe oben im Fred scheibar in NL nicht anders. Und ich würde als Dieb bei gleichem Aufwand eher einen MV, Caravelle oder Cali nehmen weil da mehr hängen bleibt. Ich möchte also die Statistik gar nicht wissen wenn wir die Handwerkertrapos aus der Statistik draußen lassen.
Ist das Mumpitz?
Gruß
TOM
 
Laut Statistik ca. 7% T5 Diebstähle in Deutschland macht bei ca. 3500 T5 Neuwagen pro Monat 245 T5 im Monat die unfreiwillig den Besitzer wechseln.
Das ist ja der absolute Horror
erschrocken_0012.gif
. Das würde ja bedeuten, dass es nach spätestens 13 Jahren jeden trifft. Ich persönlich müsste nun für einige Zeit Ruhe haben, denn in den ersten zwei Jahren habe ich bereits zwei Diebstahlsversuche (beide erfolgreich abgewehrt :D:p) bei meinem T5 hinter mir.
2015 wurden bereits 1100 T5 gestohlen.
@red10:

Ich danke für die detaillierte Auskunft und werde auch in NL ein (oder zwei) Augen auf meinen T5 werfen.

Gruß

hjb
 
Hallo,

hjb in welchem Ortsteil von Amsterdam wirst du sein ?

Gruß RED
 
Hallo,

hjb in welchem Ortsteil von Amsterdam wirst du sein ?

Gruß RED
Landmeer, Nordordost, wobei es dieses Jahr leider nichts wird, weil mittlerweile eine spontan erledigte Sprunggelenk-OP dazwischengekommen ist :(X(?(?(;(.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben