T5 Elektronik Probleme

ManuTaxi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
28.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Ich brauche dringend hilfe:confused::confused: keine Werkstatt weiß was meinem dicken fehlt!!
Hechscheibenheizung Klima und Links blinken funktioniert nicht Auslesen funktioniert nicht gibt zig Fehler an
wie Motorsteuerung Klimasteuerung ESP und weitere es wurde eine Anfrage an VW gestellt die aber noch nicht beantwortet.....ich weiß nicht mehr weiter
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Hallo,

schon mal Bill´s Version probiert - Batterie abklemmen und nach 5 Minuten wieder dran. Quasi neu booten.

Michael
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Moin,

ich hab dein Problem mal aus dem Testbereich rausgenommen. Allerdings wußte ich garnicht so genau, wo ich es hinschieben sollte.
Dein Bj sagt 5.2, deine Motorisierung sagt 5.1.
Bastel mal ein wenig an Deinem Profil rum. Das wird immer gerne gesehen.

:danke::pro:

Gruß Tom
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Ich hoffe das die so schlau waren ich probiere gerade die 5 VW Werkstatt aus alles fing eigentlich damit an das die Klima nicht mehr ging durch zufall stellte ich fest das die Heckscheibe auch nicht mehr funktioniert dann kam der Blinker dazu!!!Die Motorsteuerung und diverse andere sachen können nicht ausgelesen werden andere zeigen dafür Fehler!!:(
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Sorry wegen der falschen Daten sind geändert, bin nur leider etwas planlos, da das ein Taxi ist und Geld verdienen soll und ich nur ärger mit meinen VW's habe
 
AW: T5 Elektronik Probleme

das klingt irgendwie in RIchtung BCM /Bordnetzsteuergerät

dort ist beim GP das Diagnose Interface verbaut, es steuert Heckscheibenheizung und die ganzen Lichtsachen etc

ABER dadrauf kommt eigentlich auch der erste freundliche schon :/

Woher kommst du?
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Bordnetzsteuergerät ist auf jeden Fall ein heisser Tip.

Ansonsten noch ein Problem mit dem CAN Bus das dazu führt dass die STGs nicht erreichbar sind.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Hallo,

...dazu gibt es evtl. sogar eine TPI =)

Ursache = total verrotteter Hauptkabelstrang in der Mitte unter dem Teppich wegen Feuchtigkeit.
Dadurch Ausfall teilweise aller elektrischen Bauteile ab B-Säule und Sicherungshalter SF.

Das betrifft den T5.2 .........also nicht unbedingt unsere alten T5.1.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Sorry wegen der falschen Daten sind geändert, bin nur leider etwas planlos, da das ein Taxi ist und Geld verdienen soll und ich nur ärger mit meinen VW's habe

Hallo,

hat der T5 (Taxi) vielleicht nachträgliche Einbauten bekommen, die mit auf den CAN-Bus geschaltet sind und jetzt zu Störungen auf dem CAN führen?

Gruß

Johanson
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Hi
ich komme aus Klein Nordende das liegt in der nähe von Hamburg
Ja man sollte meinen das der erste freundlichen darauf kommen sollte, ich war wegen dem Problem nun in zwei sogenannten Fachwerkstätten
beide kommen nicht so wirklich weiter ich habe von VW langsam die Nase voll habe noch vier Caddys und nur Probleme!!!!
Ich verstehe auch nicht warum sie immer im Hauptsitz nachfragen müssen.
Danke für die Tips

LG Manu
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Nein er hat keine nachträglichen Einbauten ist vom Werk mit Vorbereitung geliefert worden.

LG Manu
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Moin,

so, wie ich dann gerade sehe, ists ja doch ein 5.2, ich verschiebe also nochmals.

Ich könnte jetzt natürlich meckern und sagen, dass du mir viel Arbeit erspart hättest, wenn Dein Profil gleich korrekt ausgefüllt gewesen wäre.
Das erspar ich mir aber mal.

Darf aber in dem Zusammenhang auf Claus Hinweis mi der TPI stoßen, die betrifft ja nunmal 5.2 und evt. auch Dich.

Gruß Tom
 
AW: T5 Elektronik Probleme

nochmals sorry Tom
ich werde denen dank eurer Hilfe mal kräftig auf die Füße treten

gebe auf jeden fall rückmeldung
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Hallo,

.....ich bin da sogar mal wieder etwas entsetzt.

Deine Probleme = Teilweise Ausfall Elektrik und Beleuchtung - ist im System genau so wie ich es oben beschrieben habe hinterlegt.

Ich vermute wirklich langsam, das sich viele Händler überhaupt nicht mehr mit irgend welchen technischen Unterlagen befassen sondern nur noch wahrnehmen, was dieser Saublöde Computer mit Online Anbindung sagt.
Normalerweise wird der :D bereits an die richtige Stelle geführt, aber nur wenn er die Probleme im System richtig zuordnet.
Gibt er dein Problem z.B. im Bereich Klimaanlage ein, kommen automatisch keine Fehlerinformationen.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Hallo ihr lieben
so Problem teilweise erkannt es soll die Instrumententafel sein .........:-(
es ist besonders gemein da die Garantie 8 Wochen abgelaufen ist Kulanz gibt es nicht aufgrund von der hohen Laufleistung
Für mich nicht mehr Akzeptabel da das Auto als Taxi verkauft wurde und nicht als steh Auto werde mein Fuhrpark nun austauschen

LG Manu
 
AW: T5 Elektronik Probleme

Das glaub ich nicht wirklich, da setwas wie Heckscheibenheizung und der Blinker nichts mit dem Kombiinstrument zu tun haben, das Teil ist quasi nur eine "Anzeige"
 
Zurück
Oben