Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Transporter oder Kombi als Basis für einen Camperausbau.
Irgendetwas in mir schreit sofort "Achtung" wenn ein Gebrauchtwagen eine Laufleistung von > 100.000km hat. Ist das eine unbegründete Angst oder kann man pauschal sagen, dass ab einer gewissen Laufleistung die Wartungs- und Instandhaltungskosten explodieren?
Was ist am Ende besser? Ein 3 Jahre alter T5/T6 mit 125.000km oder ein 5 Jahre alter Wagen mit z.B. 70.000km (beide Scheckheftgepflegt)? Eine Laufleistung von ca. 30.000km/anno macht einem Dieselmotor ja nicht viel aus solange er regelmäßig gewartet wurde. Kann man pauschal sagen, dass ein Vielläufer-Motor besser und haltbarer ist?
Grüße
Felix
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Transporter oder Kombi als Basis für einen Camperausbau.
Irgendetwas in mir schreit sofort "Achtung" wenn ein Gebrauchtwagen eine Laufleistung von > 100.000km hat. Ist das eine unbegründete Angst oder kann man pauschal sagen, dass ab einer gewissen Laufleistung die Wartungs- und Instandhaltungskosten explodieren?
Was ist am Ende besser? Ein 3 Jahre alter T5/T6 mit 125.000km oder ein 5 Jahre alter Wagen mit z.B. 70.000km (beide Scheckheftgepflegt)? Eine Laufleistung von ca. 30.000km/anno macht einem Dieselmotor ja nicht viel aus solange er regelmäßig gewartet wurde. Kann man pauschal sagen, dass ein Vielläufer-Motor besser und haltbarer ist?
Grüße
Felix