T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

maxhux

Aktiv-Mitglied
Ort
Rupertiwinkel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Antrieb
Front
bin noch nie in einem gesessen (zumindest kann ich mich echt nicht daran erinnern).

hab mich angemeldet, um mich vor einem möglichen Kauf zu informieren.
möchte mir mal einen Überblick verschaffen über die verschiedenen Modelle und günstige Bezugsquellen (evtl. Reimport?).
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hallo und Willkommen on Board!


sehr löblich, Dich hier anzumelden, sehr löblich auch, hier erstmal zu lesen...;)

ABER: Wenn Du Dich NIE in einen T5 reinsetzt,
NIE den Schlüssel rumdrehst,
NIE den 1. Gang einlegst und losfährst,
NIE spürst, wie es Dir vor Begeisterung die Nackenhaare aufstellt,

wie zum Geier willst Du dann JE wissen, warum Du Dir den Wagen nicht schon viel früher gekauft hast??? :confused::confused:

Ergo: hin zum VW-Mann, T5 zur Probefahrt ausleihen, begeistert sein! :pro:

Alles andere hat überhaupt keinen Zweck und Du kannst hier lesen, bis Du schwarz wirst! :D:D:D
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Ich begrüße Dich mit einem herzlichen Hallo,

Die Fragen werfe ich einfach mal zurück:

Brauche ich Platz oder nicht? Wozu benötigt man einen T5?
Wenn Du das nicht weißt, hmmm.


Übrigens ich heiße M :)

Fühle Dich hiermit nett von mir gegrüßt.
M.

Tante Edit meint: ich brauche den Platz nicht unbedingt, aber es ist gut ihn zu haben. Dann nutze ich die Übernachtungsmöglichkeiten und und und.



;) ;) Achja das Posen habe ich ganz vergessen, dazu benötigen wir alle den besonders ;) ;)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

ABER: Wenn Du ...
NIE spürst, wie es Dir vor Begeisterung die Nackenhaare aufstellt,

HALLO!!! ich denke wir sprechen hier über ein (höchstwahrscheinlich) praktisches - weil geräumiges - Nutzfahrzeug? - Aber SOOO Toll kann der T5 unmöglich sein, dass Körperteile in Wallung geraten.
(Derartige Begeisterung würd ich wohl eher bei Cabrios und Sportwagen empfinden.)

edit: alle unsere bisherigen Neufahrzeuge (4?) wurden jeweils auch gekauft, ohne dass wir vor dem Kaufvertrag einen Meter Probefahrt gemacht hätten. - Aber, beim Tippen merk ich gerade, dass diese Vorgehensweise irgendwie auch nicht ganz normal ist und ich möchte für dieses "System" gar keine Werbung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Ich begrüße Dich mit einem herzlichen Hallo,
...
Brauche ich Platz oder nicht? Wozu benötigt man einen T5?
Wenn Du das nicht weißt, hmmm.
lieber Meinhard,

klar es geht beim T5 um Platz - und selbiger ist irgendwie auch relativ:
- bei der Fahrt zur Arbeit (alleine): viel zu viel
- bei Einkaufsfahrt: wahlweise angemessen bis zeitweise übertrieben
- bei Wochenendausflug: üppig bis luxuriös
- bei großer Urlaubsreise: knapp
- bei Übernachtung: zu wenig
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

HALLO!!! ich denke wir sprechen hier über ein (höchstwahrscheinlich) praktisches - weil geräumiges - Nutzfahrzeug? - Aber SOOO Toll kann der T5 unmöglich sein, dass Körperteile in Wallung geraten.
(Derartige Begeisterung würd ich wohl eher bei Cabrios und Sportwagen empfinden.)


Und warum solltest Du das nur bei nem Cabrio merken? Weil Dir da der Wind in die krause Matte fährt?

Es spielen immer Emotionen eine Rolle, ob sie nun rein objektiver (Nutzfahrzeug) Art sind oder auf emotionaler Ebene stattfinden, hängt von Dir ab.

Probier ihn aus den T5, dann etwas vergleichbares aus der Sternenflotte oder etwas aus Fernost.

Dann sprechen wir uns wieder, versprochen! ;)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hallo maxhux, als Audi A4 Cabriofahrer weiß ich was Du meinst.

Aber so ganz ohne Emotionen geht das gar nicht mit einem T5 ab.
Aber achte mal auf die enspannten, freundlichen Gesichter entgegenkommender
T5 -Californiafahrer. Das wirst Du so nur selten im Cabrio erleben.

Es ist eine andere Art zu reisen, nicht eingesperrt, man steht über den Dingen.
Das erlebst Du in keinem anderen Fahrzeug so intensiv wie im T5, besonders im Cali.
Das ist Luxus pur.

Fahr mal einen zur Probe, in Ruhe und ohne Stress.
Auch Du wirst es merken.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

HALLO!!! ich denke wir sprechen hier über ein (höchstwahrscheinlich) praktisches - weil geräumiges - Nutzfahrzeug? - Aber SOOO Toll kann der T5 unmöglich sein, dass Körperteile in Wallung geraten.
(Derartige Begeisterung würd ich wohl eher bei Cabrios und Sportwagen empfinden.)

edit: alle unsere bisherigen Neufahrzeuge (4?) wurden jeweils auch gekauft, ohne dass wir vor dem Kaufvertrag einen Meter Probefahrt gemacht hätten. - Aber, beim Tippen merk ich gerade, dass diese Vorgehensweise irgendwie auch nicht ganz normal ist und ich möchte für dieses "System" gar keine Werbung machen.

Erst mal HALLO,

der T5 kann ein Nutzfahrzeug sein oder auch ein Luxus Auto, ein Wohnmobil genauso wie ein Kleinbus (Trapo, Caravelle, Multivan, Cali u.s.w.).

Je nachdem was du suchst, wirst du fündig.

Der T5 macht Emotionen genauso wie mein Hobby Auto (Roadster).:D:eek:

Und wenn du mal im T5 den Nutzen mit dem Komfort und der guten Fahrleistung erlebst, dann wirst du unserer Postings hier verstehen.:D8)

Wenn du dann noch auf die Kleinigkeiten achtest (ich nehme den Multivan Comfortline als Vergleich zu Viano, H1 u.s.w) dann wirst du schnell feststllen das er eine Klasse für sich ist. Es sind Kleinigkeiten wie die Schubladen unter den Sitzen, die Sonnenrolos, die schwerern aber sehr komfortablen Sitze (auch beim Aus- und Einbau), die Steckdosen, die Ablagemöglichkeiten, die Getränke und Flaschenhalter u.s.w. - u.s.w. - u.s.w.

Nimm unseren Tipp an, schnapp dier einen beim Händler zu einer ausgiebigen Probefahrt.... viel Spapß und nicht wundern, wenn dir das Grinsen dannach opperatriv entfernt werden muß;)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Moin Moin und herzlich Willkommen an Board ;)
Ich kann mich den Schreiberlingen vor mir nur anschließen - ohne den dicken jemals zum Ausritt gesattelt zu haben kann man über die Emotionen beim T5 fahren nicht wirklich mitreden . Also ab zum freundlichen und ein paar Proberunden drehen. Auch dich wird die BULLImie packen - versprochen :cool:

H1 - sind Leuchtmittel :uuups::D:D:D

Viel Spaß beim lesen hier und bitte nicht alles auf die Goldwaage legen was die größtenteils ,,bekloppten"(mich eingeschlossen) :D hier schreiben
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Aber so ganz ohne Emotionen geht das gar nicht mit einem T5 ab.
Aber achte mal auf die enspannten, freundlichen Gesichter entgegenkommender
T5 -Californiafahrer. Das wirst Du so nur selten im Cabrio erleben.



:ot:
Hi dedetto,

Du bist spitze 8)

Nun sind es nur die Californiafahrer. ;)
Oder freuen sich die anderen T5-Fahrer noch mehr über ihre Enstpannung?

*duckundwech*

Grüße
M.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Ich mein halt nur; hier gehts ja auch um eine Lebenseinstellung.

Es soll ja vorkommen, dass einige Mitmenschen tagaus / tagein mit
dem alten Betriebs-Trapo ihre Brötchen verdienen müssen.
Die strahlen dann noch nicht so.:)

Lass die mal in einen edlen MV zum Theatherbesuch reisen.
Das hebt die Stimmung, ergibt sicherlich einen erfolgreichen Abend.:]

Stell Dir mal vor was passiert, wenn die dann mal eben mit einem Cali
vom deutschem Hebstnebel in einen Kurzurlaub zum Südtiroler Sonnenschein
starten können. :cool:;)

Dann hast Du die Form von Vorfreude und Entspannung die ich meine.
Das kriegst Du so serienmäßig nur mit dem Cali.:rolleyes:

(Nix gegen die Jungs und Mädels mit dem Trapo, auch die kann man
auf Lebensfreude umbauen. Aber dann gehen weniger "Brötchen" rein.)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hallo MaxHux ...


Da könntest Du ja gleich einen Priester fragen, ob du den betrogenen Ehemann Deiner
Geliebten um sein Hab und Gut und Leben bringen solltest …

Natürlich ist hier im Board die zu erwartende Antwort:


T5 … klar ?


Aber mal im halbironisch Modus … was Du primär erwartest mußt Du schon
einbringen, sonst kannst Du hier keine zielgerichtete „Verkaufsberatung“ erwarten.


Wat willste denn ?

Willst Du maximale Beschleunigung ? Willst Du eine unschlagbare Höchstge-
schwindigkeit ? In diesem Fall ist ein Bugatti Veyron sicher eine gute Alternative…


Willst Du einen großartigen Showauftritt ? Ein Lamborghini Murciélago LP640 Roadster
in Orange mit schwarzen Felgen und einer HiFi Anlage für den kommenden db Contest
sollte zum Einstieg ausreichen …


Willst Du bestmöglichen Komfort ? Ein Bentley, mit etwas mehr als den üblichen
Sonderausstattungen, der sollte Deine Ansprüche vorrübergehend ganz gut
abdecken…


Willst Du überragende Tranportkapazität ? In diesem Fall wäre ein MAN TGX 41
Tonner mit V8 Motor nicht die schlechteste Wahl, wenn es Dir um eine hohe Zuladung
für Waren aller Art geht … solltest Du hingegen eine größtmögliche Menge an
Personen befördern wollen, jupp dann könnte man über einen MAN Cityliner Gelenkbus
nachdenken …


Willst Du in’s Gelände, so wäre – nur damit wir im Konzern bleiben – ein Tuareg zwar
nicht die erste Wahl, aber immerhin eine annehmbare, und immerhin gibt es ja noch
den Race Tuareg für die Rally Dakar, der geht dann schon ganz gut ab …


Solltest Du komfortabel und mobil wohnen wollen, so baut Dir Variomobil, oder
Volkner auf der Basis eine Scania Sattelzugs, oder eines MAN Busfahrgestells alles ein,
was Du Dir persönlich vorstellen kannst … als Beiwagen hast Du dann fast die freie
Wahl unter den oben genannten PKW’s … fein.


Willst Du Frischluft, ein schönes Cabrio, einen schönen Roadster … auch hier gibt es
von den oben genannten PKW’s so manche Variante … je nachdem welchen Primär
Anspruch du mit dem Gefühl des offenen Fahrens kombinieren möchtest.


Willst Du sparsam unterwegs sein … ein Polo Blue Motion käme in Betracht.


Willst Du mit max. 4 Personen und Gepäck Sommers wie Winters eine gute Figur
machen ? Dann ist der Audi RS6 nicht wirklich ein nur schwer zu akzeptierender
Kompromiß …


Du merkst es schon … der Konzern bietet Dir für fast Alle Anforderungen ein Auto

aber


es gibt nur ein Fahrzeug, dass dies Alles – fast Alles - in Einem Auto kombinieren kann


und das ist:


DAS AUTO … eben der Bulli
(in seiner aktuellsten Form dem T5.2)


nur leider


gibt's dieses ... simply the best, simply the only real


MPV (Multi Purpose Vehicle)


in 1000 + 1er Variante


aber mal grob ...


Maximal Waren: Trapo Kasten, Hochdach, LR
Maximal Menschen: Caravelle LR
Maximal Komfort: Multivan Business
Maximal Wohnen: California Comforline
Maximal Sparen: Trapo, Caravelle, MV Startline, Cali Beach
Maximale Leistung: 2.0l CR TDI 132KW 400NM (derzeit), oder TH Automobile mit 558PS ?
Maximal Gelände: MV Panamericana mit 4-Motion, Seikel Fahrwerk und mech. Diff.-Sperre (HA)

Allein das Cabrio Feeling wurde zuletzt mit dem T1 Samba bedient. Aber wer weiß ?


Alle Klarheiten beseitgt ?


solong




Gypsy
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?


Alle Klarheiten beseitgt ?

solong


Gypsy
yup!

danke für deinen amüsanten (und langen) Beitrag.

irgendwie tatsächlich aufschlussreich:
wenn ich dich richtig verstehe ist der t5 der beste kompromiss aus Allmöglichem und wenn ich ehrlich bin, genau deshalb steh ich hier auf der Matte.

ABER: meine Erfahrungen mit Kompromissen sind durchwachsen. (nur ein dämliches Beispiel: vor Jahren hatte ich ein Handy mit Spitzen-Empfang, damit konnte ich überall in superqualität telfonieren, speziell hier auf dem Land trotz Funklöcher. Jetzt hab ich ein Handy, das kann ALLES - aber nichts vernünftig und schon gar nicht gut telefonieren.)

hab halt Bedenken, dass ich mich von eurer Euphorie anstecken lassen, eine Menge Kohle raushaue und dann meckert meine Frau, dass ein Golf besser zu Fahren und Parken ist.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Dann wollen wir das Thema doch mal verschlichen:

Was sucht Du genau, außer Emotionen?
Verrat uns doch erstmal was Du damit machen willst.
Vielleicht ergeben sich dann auch mal geziele Vorschläge.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

der t5 der beste kompromiss aus Allmöglichem

Maxhux, ein T5 ist niemals ein Kompromiss, mehr ein Lebensentwurf ;) und auch mein anfangs zögerliches Weib kann perfekt damit einparken :rolleyes:.

Viele Grüße vom Albatros
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Was sucht Du genau, außer Emotionen?
...
Vielleicht ergeben sich dann auch mal geziele Vorschläge.

Emotionen suche ich NICHT! - eher Informationen.
... und genau genommen brauche ich (vor der grundsätzlichen Kaufentscheidung) auch keine Vorschläge bzw. auch noch keine Kaufberatung, die zu erwartenden Antworten sind in einem T5-Board ja wohl klar.

Auf jeden Fall schon mal ein dickes Danke für das Beratungsangebot, sollte die Entscheidung zugunsten eines T5's fallen, werd ich euch mit Fragen löchern.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Jetzt hab ich ein Handy, das kann ALLES - aber nichts vernünftig und schon gar nicht gut telefonieren.

Hallo,

ein T5 kann Nicht Alles, dafür sehr viel und das sehr vernünftig, und insbesondere
kommt man mit ihm ziemlich schnell und sehr komfortabel von A nach B.

Aber nun Schluss damit ... viel Spaß beim Fahrzeugkauf mit Deiner Frau ... und
merke ... der Trend geht eindeutig zum Drittauto ...

Gypsy
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

die zu erwartenden Antworten sind in einem T5-Board ja wohl klar.

Hallo ...

doch nochmal ...

Deine Erwartung an das Board ist falsch ... nirgends wirst Du so intensiv unter
Ihrem Bulli leidende Hypochonder, ewig Unzufriedene und ständige Nörgler finden,
wie in diesem Board ...

Aber natürlich auch ein paar Begeisterte ...



Gypsy
 
Zurück
Oben