T5 heizt im Fahrgastraum hintern immer

Braumeister

Jung-Mitglied
bei meinem T5 2,0 D langer Radstand kommt hinten immer nur warme Luft, wenn man das Gebläse einschaltet.
Ich habe schon den Stellmotor beim hinteren Gebläse kontrolliert, der Hebel steckte wie in einem anderen Thread schon einmal beschrieben. Das konnte ich beheben. Nun bleibt der Klappenhebel immer in einer Stellung und bewegt sich dort alle Minuten einmal kurz am Stand hin und her. Er lässt die Klappe aber immer auf "warme Luft" stehen.

Gibt es irgendwo einen Temperaturfühler, der defekt sein könnte?
Bitte um Hilfe ;-)
 
Hallo,

ein paar Details , welcher T5.2, (zB MV, Caravelle oder Trapo mit Sitzen; welche Klimatisierung, climatic, Climatronic, oder gar keine Klima), auch ein paar Infos in deinem Profil sind für eine konkrete Antworten, sehr hilfreich, denn es gibt unzählige Varianten beim hinteren Gebläseturm und nicht alle haben ein Temp.sensor.

Gruß Ulli
 
Also ich habe die gleichen Probleme das der Motor nur kurz mal hin und her dreht aber nicht auf und zu macht. Wie bei Braumeister. was kann es den jetzt sein ?
 
Das Problem kenne ich. Ich hatte beim lösen des verklemmt Stellmotors das Poti aus seinem richtigen Bereich herausgrdreht. Danach kennt sich der Motor nicht mehr aus und zuckt nur noch. Am besten den richtigen Winkelbereich mit einem Multimeter anhand der Widerstandswerte bestimmen und neu zusammenbauen. Die Unterschiede in den Widerstandswerte erkennt man deutlich. Bei mir hat das geholfen.
 
Zurück
Oben