T5 Hilfe beim Kauf

T5h3rs

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
hallo,

Ich habe mir heute ein t5 2.5tdi mit 131 so angeguckt.
Laufleistung 300.000
Preis 9000
Multivan
Schaltgetriebe

Von außen und innen sieht man ihm die Kilometer an. Hat ein paar kleine Beulen und kratzen und innen ist auch einiges angegriffen.

Aber von Motor her würde vor kurzem alles neu gemacht.
Turbo, nockenwelle, Motor, Pumpedüse Element, Getriebe etc (alles innerhalb der letzen 80.000km)
Bremsen, Zündung und und und.
Also eigentlich alles was geht und was teuer ist.
Alles dokumentiert und lässt es mir noch zukommen. Motor läuft auch ruhig und fährt gut.

Ausstattung ist gut, Sitzheizung, Ledersitze, Sicherheitsverieglung(bear-lock oder wie das heißt)
Kann leider kein link reinmachen weil das eigentlich eine reine werkstatt ist und der den nur im Auftrag seiner Schwester dastehen hat. Der besitzer der Werkstatt hat auch ein guten Eindruck gemacht und ein kollege geht seit Jahren zu ihm und hatte nie Probleme.

Was sag ihr zu diesen Angebot.

Ich will ihn eigentlich nehmen aber will gerne zweite Meinung.

Ps: wurde nur Langstrecke gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, "Nockenwelle neu" lâsst darauf schließen, dass vielleicht das falsche Öl gefahren wurde - und womöglich seither noch gefahren wird.

Welches Baujahr / Serien DPF oder nicht? Scheckheft? Rest-TÜV?

Mein Halbwissen werden die Board-Kollegen bestimmt noch korrigieren/nachbessern können...

Viele Grüße, Kai-Uwe
 
Hallo, "Nockenwelle neu" lâsst darauf schließen, dass vielleicht das falsche Öl gefahren wurde - und womöglich seither noch gefahren wird.

Welches Baujahr / Serien DPF oder nicht? Scheckheft? Rest-TÜV?

Mein Halbwissen werden die Board-Kollegen bestimmt noch korrigieren/nachbessern können...

Viele Grüße, Kai-Uwe


Nockenwelle wurde vor 1000km gemacht.
TÜV und Inspektion mit Ölwechsel wird gemacht.
Er guckt nochmal durch ob was kaputt ist das würde er auch machen.
Bj 2004.
Grüne Plakette hat er aber ob der dpf Serie oder nachgerüstet ist weiß ich nicht kann ich aber fragen.
 
In meinen Augen ist der Preis für die Laufleistung und das Alter des Fahrzeuges zu hoch. Muss es unbedingt ein Multivan sein? Bei dem Preis bekommste schon fast nen ab 2009 gebauten T5.2 als Trapo oder Kombi mit deutlich weniger Laufleistung! Nen Bett zum Reisen oder ähnliches ist schnell reingebaut. Kannst du Schrauben oder hast nen guten Draht zu jemanden? Wenn nicht, würde ich die Finger von deinem Multivan lassen.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen ist der Preis für die Laufleistung und das Alter des Fahrzeuges zu hoch. Muss es unbedingt ein Multivan sein? Bei dem Preis bekommste schon fast nen ab 2009 gebauten T5.2 als Trapo oder Kombi mit deutlich weniger Laufleistung! Nen Bett zum Reisen oder ähnliches ist schnell reingebaut. Kannst du Schrauben oder hast nen guten Draht zu jemanden? Wenn nicht, würde ich die Finger von deinem Multivan lassen.

Schönen Gruß

Wann schick mir mal ein link von einen ab 2009, ich hab noch keiner gefunden.(Nähe Leipzig muss er sein also 100km)
Und sogeseheb hat der Multivan ja erst 80kkm runter da alles neu gemacht wurde von Motor her.
 
Bzw Getriebe ist so alt der Rest am Motor ist erst 1000km gelaufen
 
Im Auftrag seiner Schwester dürfte heissen, dass er offiziell keine Gewährleistung geben muss?

Gruß,
Dödel
 
Meist kauft man sich ja ein älteres Fahrzeug, weil das Geld für ein neues nicht reicht.
Wenn aber das Geld nicht reicht, sollte man die Finger von einem Bulli mit 300000 Km auf der Uhr lassen.
Meine Meinung.
 
Meist kauft man sich ja ein älteres Fahrzeug, weil das Geld für ein neues nicht reicht.
Wenn aber das Geld nicht reicht, sollte man die Finger von einem Bulli mit 300000 Km auf der Uhr lassen.
Meine Meinung.

Ich hab ein Budget von 20.000
Aber bei den ist ja alles neu und da hätte ich genug in der Hinterhand
 
Ich hab ein Budget von 20.000
Aber bei den ist ja alles neu und da hätte ich genug in der Hinterhand

Dann such weiter.
Ich habe meinen T5.1 Comfortline Multivan vor zwei Jahren mit etwa 92000 km Bj. 2009 für ungefähr dein Budget bekommen. Aus Jena.
Mit dem aktuellen Diesel-Thema wäre er wahrscheinlich noch günstiger gewesen.
 
Das mit der Suche im Umkreis von 100 km halt ich für einen Fehler, da suchst du ewig.
Ich bisher alle meine KFZ aus mind. 250 km Umkreis geholt.
Sogar den Neuwagen für die Frau, - war in Wolfsburg:D.
Bischen fahren lohnt auf jeden Fall, bei Zweifeln entsprechende Unterlagen o. Bilder per email schicken lassen.
Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, normal kein Problem,
und sonst eh wurscht
 
Zurück
Oben