T5 jetzt doch von der Schummelei betroffen?

DerMexmann

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Stade
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.06.2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Calicap Window extended Anthrazit , Brandrup: Airscreen, Schrankfenster, Isolite Inside, Schutzfolie Schwarz Stoßstange, Heck & Fahrgastraumteppich, Bearlock Wegfahrsperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo zusammen,



heute ist per Post dieser nette Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt eingetrudelt.



Verstehe ich das richtig, ist der T5 jetzt doch von der Schummelei betroffen?





Gruß

Sascha
 

Anhänge

  • IMG_1041.JPG
    IMG_1041.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 588
Macht das Amt jetzt Marketing für die Automobilhersteller? Und das auf Kosten der Steuerzahler! Frechheit!!!!!!X(
 
Das liest sich für mich auch so. X(
 
Wieviel betroffene Autos sind in den 14 oder 15 Ballungsgebieten genau zugelassen? Was kostet es die Behörde/Steuerzahler so einen Infobrief zu erstellen und an jeden Halter zu verschicken?
Ich kann nur @Fire35 zustimmen, das ist ganz eindeutig ein Werbeschreiben für die Autoindustrie. Anstatt Strafen zu verhängen, wird auf Steuerzahlerkosten die Werbetrommel für die Neuwagenanschaffung gerührt.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Durch den letzten Absatz des Schreibens wird auch noch versucht, dem Halter ein schlechtes Gewissen zu machen und ihn unter Druck zu setzen.

Jürgen
 
Sehr cool .... dank Andreas Scheuer übernimmt das KBA jetzt das Marketing für die Diesel Connection. Das war also Inhalt des Deals. :D
 
Hallo zusammen,

das ist echt der Hammer. Für mich liest es sich auch wie ein Werbeschreiben zur Unterstützung eines Neukaufs.
Ich bin gespannt, wann ich ein solches Schreiben bekomme.

Viele Grüße,
Björn
 
Danke an Sascha fürs Teilen! Wir werden wohl das Schreiben nicht bekommen, da wir außerhalb der betroffenden Gebiete sind.

Der Autobesitzer in den betroffenden Gebieten soll ein schlechtes Gewissen bekommen und soll zur Verantworttung gezogen werden, und zwar für das Versagen der Bundesregierung und der zuständigen Behörden. Obendrein macht das KBA Werbung für die beschlossene Augenwischerei. Das ist wirklich der Oberhammer daran.
 
Hallo zusammen,
heute ist per Post dieser nette Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt eingetrudelt.
Verstehe ich das richtig, ist der T5 jetzt doch von der Schummelei betroffen?
Gruß
Sascha

@DerMexmann
nochmal zum Verständnis, ist das wirklich ein echtes, offizielles Schreiben vom KBA?
Wir haben es uns nochmal durchgelesen und finden es immer unglaublicher.
Sollte es in dieser Form vom KBA verschickt werden, sollte es jeder überall verbreiten (ohne deinen Namen natürlich), um allen Bürgern zu zeigen, welche Blüten dieser Skandal inzwischen treibt.

Jürgen
 
Hallo,

.........wir können davon ausgehen, das im Prinzip alle T5.2 und auch T6 Fahrer so einen Wisch bekommen - denn der T6 war bis Ende letzten Jahres von einem Lieferstopp betroffen, um Pfusch zu beseitigen - dabei ging es nicht um
EU 6temp.

Ich frage mich nur, was so ein Schwachsinns Schreiben soll - ich muss beruflich mit meiner Schleuder in alle größeren Ballungsgebiete um die es da geht.
Da bin ich auch mal gespannt, wie man die Fahrzeuge vermarkten möchte, die seinerzeit über Leasing oder Finanzierung zu seinerzeit fest vereinbarten Konditionen zurück gehen.

Elektroauto kommt für mich niemals in Frage, weil ich dann Abends nicht mehr nach Hause kommen würde.

Ich glaube Deutschland schafft sich gerade ab !!!

Gruß
Claus
 
Na ganz grosses Kino.....…..werde mich wohl doch lieber bei der Musterklage registrieren.....wie in meinem Thread vor 2 Wochen schon mal vorsichtig im Forum angefragt.
 
Eigentlich sollte da jeder postwendend ein Schreiben auch an das KBA verfassen. Das ist ja dermaßen Frech, dass man vermuten muss, hier arbeitet sich bereits ein weiterer CSU-Verkehrsminister in seine neue Aufgabe ein.
 
Aber dennoch interessant: Hardwarenachrüstungen sind in Vorbereitung

Fragt sich, wer die bezahlt.....
 
Soweit ich seinerzeit den Deal zwischen Scheuer und der Automobilbranche verstanden habe ,erhalten die Bewohner in den 15 am meisten belasteten Städte einen zusätzlichen Bonus für Fahrzeugtausch und Hardwarelösung.

Da die Informationen bezüglich der Betroffenen Halter einzig und allein beim KBA liegt ,werden die Halter entsprechend angeschrieben.
Dieses Schreiben müssen die Halter wohl vorlegen .

Aber ich gebe zu - sieht aus wie ein Werbeschreiben ,einfach peinlich.

VG Bernd
 
Soweit ich seinerzeit den Deal zwischen Scheuer und der Automobilbranche verstanden habe ,erhalten die Bewohner in den 15 am meisten belasteten Städte einen zusätzlichen Bonus für Fahrzeugtausch und Hardwarelösung.
Da die Informationen bezüglich der Betroffenen Halter einzig und allein beim KBA liegt ,werden die Halter entsprechend angeschrieben.
Dieses Schreiben müssen die Halter wohl vorlegen .
Aber ich gebe zu - sieht aus wie ein Werbeschreiben ,einfach peinlich.
VG Bernd

@BeBu
das erklärt die Sache, aber immer wieder neue "Absurditäten".

Jürgen
 
Lasst euch doch mal ein Angebot machen, dann sieht man schon ob es was besonderes ist. Würde mich schwer wundern.
 
Diese ganze Diskussion um Diesel und Fahrverbote ist eh Schwachsinn - weil eine ganzheitliche Umweltpolitik in unserem Land unmöglich ist !

Die Branche in unserem Land mit den höchsten Gewinnen und der Dumme, aber ständig g..le deutsche Autofahrer , wird die Nummer schon bezahlen

....und bevor die Benziner hier jetzt frohlocken ,ist die Diesel..au erst durchs Dorf getrieben hör ich schon die Nachtigall ( DUH) „Feinstaub“ rufen bzw. klagen
 
Erklären würde es das Schreiben, aber wenn es tatsächlich echt sein sollte, enthält es zumindest eine schamlose Behauptung, die zweilsfrei NIEMAND derzeit für belegbar ansehen kann. Wer von euch so ein Schreiben erhält und ggf. tatsächlich an einem neuen Fahrzeug interessiert sein sollte, sollte es gut aufbewahren! Denn im lerzten Satz lese ich etwas sehr wichtiges: "...ohne dass Sie eine Einschränkung für Ihr Mobilitätsverhalten befürchten müssen". Davon ab, dass man von einer Behörde vielleicht auch korrekte deutsche Formulierungen erwarten könnte, ist diesem Satz eine Garantie zu entnehmen. Sollte es plötzlich vielleicht doch noch zu Fahrverboten kommen, z.B. weil der Schadstoffausstoß sich am Ende durch erhöhtes Verkehrsaufommen trotz allem nicht reduziert, dann wäre das hier m.E. ein geeigneter Hebel um das KBA in die Pflicht zu nehmen.
 
Zurück
Oben