T5 Kasten kaufen oder nicht? Neuling und unerfahrene benötigt eure Hilfe :-)

nina210983

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo Zusammen,

ich bin noch eine absoluter Neuling beim T5 Kauf und generell nicht sehr Auto erfahren ( Frau ;-) )
Ich habe das folgende Prachtstück in mein Herz geschlossen, habe jedoch etwas Bauchweh wegen der Km Leistung.
Bin ihn schon probe gefahren, läuft alles echt gut und ist auch mega gepflegt. Was man jetzt entweder als postiv oder negativ auffassen könnte, das der Vorbesitzer alle 10000km Ölwechel gemacht hat?!? Vielleicht nur penibel oder benötigt er viel Öl.
vielleicht könnt ihr euch ja mal nur das Inserat ansehen und mir eure Gedanken dazu geben? Plan ist es das gute Stück in einen Camper zu verwandeln, der auch im Alltag genutzt werden soll.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=4dcc13db-2321-4f78-9583-e9659eca86fb

Über jeden Hinweis wäre ich euch mega dankbar :-)

Lg Nina
 
Generell ist häufiger frisches Öl eine gute Idee und der Motor ist nicht als Ölsäufer bekannt. Frag mal nach, ob Zahnriemen und Keilrippenriemen gemacht wurden.
 
Das konnte der Verkäufer leider nicht beantworten, jedoch ist an der Fahrertür ein Aufkleber der auf einen Zahnriemen wechsel bei glaube 110000km hindeutet. Der Verkäufer sagte nur das der Vorbesitzer sehr penibel ist und deshalb die häufigen Ölwechsel, was den frühen eventuellen Zahnriemen wechsel auch erklären könnte.
Muss ich mir bei der Km Laufleistung Gedanken machen?
 
Die km sind bei dem Motor kein Problem.

Allerdings ist es auch mit guter Pflege kein Neuwagen und irgendwelche Reparaturen werden kommen.
 
An sich nicht schlecht.
Wichtige Frage: Ist das ein Kauf vom Händler oder ein Verkauf im Kundenauftrag? Dies ist für ev. Reklamationen wichtig. Bei "Verkauf im Kundenauftrag" geht man da schnell leer aus, während ein Händlerverkauf mehr Sicherheit bietet.
Im übrigen steht im Angebot der Satz
AUCH FÜR UNSERE GEWERBEKUNDEN:
z.B.: 12Monate Garantieversicherung € 356,-