T5 kaufen oder nicht? HILFE

Eisenhauer07

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo an alle!
Ich würde mir gerne einen T5 Multivan 4Motion zulegen! Habe auch einen in Aussicht Bj 7.2012 150tkm 2.0Tdi 179 PS.
Scheckheft lückenlos! Und laut Werkstatt alles Top... Verkauft wird er aber von Privat, daher auch keine Garantie. Laut Besitzer braucht er KEIN Öl...
Habe mit T5 noch keine Erfahrung gemacht. Was würdet ihr tun??

Danke schonmal
 
Am Motor/AGR/DPF wurde noch nichts gemacht? Meine Meinung: Finger weg. Wie glaubwürdig ist die Aussage vom Besitzer? Das behaupten viele vor dem Verkauf... Und dann fängt das große Heulen an... Die Frage ist aber was soll er kosten? Wenn es ein großartiges Schnäppchen wäre, bei dem ein eventuell notwendiger Motortausch schon eingepreist ist, kann man drüber reden. Ansonsten wäre der Wagen für mich keine Option.

Früher oder später wird er das Ölsaufen anfangen, liegt sprichwörtlich in der Natur der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Motor ist nichts gemacht. Besitzer verkauft aus 2 Hand. Der Herr wirkt seriös, Preis liegt bei 21000€

Ich bin mir echt total unsicher...
 
Ich denke mal du kennst die Problematik und Ursache des Ölverbrauchs?! Das Risiko wäre mir zu groß. Wenn Du dafür dann noch 10t€ übrig hast, OK. Aber bei 150 Tkm kommt unabhängig davon eh schon die ein oder andere kostspielige Sache auf Dich zu. 21T€ klingt erstmal günstig, das ist aber genau diesem Motor und seinen Folgekosten geschuldet.

Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw
 
Ja mir ist es bekannt. Was ist die Alternative? 140Ps Motor suchen?
Welches Modell bzw. Motor ist zu empfehlen?
Oder doch kaufen und gleich Agr wechseln?

Mfg
 
140 PS ist unauffällig und gut, aber eben auch etwas schwächer... Und werden mittlerweile teurer gehandelt.

AGR jetzt zu wechseln macht keinen Sinn, bei 150 Tkm ist der Motor mit ziemlicher Sicherheit bereits vorgeschädigt. Entsprechend schlecht dann auch der DPF beieinander...
 
Hallo,

......da kann der Verkäufer noch so seriös aussehen - ich würde da die Finger davon lassen.
Wieso verkauft der Händler diesen Wagen nicht offiziell über die Firma - dazu eine Garantieversicherung für 300€ und alles ist gut.

Wenn der BITDI heute bzw. bisher noch unauffällig war, dann kann das übermorgen schon anders aussehen - dann sind gleich mal 10.000€ fällig für einen neuen Motor.
Ich würde den 140PS nehmen - Motor ohne Auffälligkeiten und falls doch mal was ist, gibt es diesen Motor auf jedem Schrottplatz.


Gruß
Claus
 
Eben....bloß Finger weg vom 179PS Model....bei so viel Geld wäre auch mir das ganze viel zu heiß. Wie hier schon vorgeschlagen wurde lieber die 140PS oder 102PS Motoren nehmen....sind zwar nicht so spritzig, aber man holt sich ja keinen Bus um Rennen zu fahren.
 
Zurück
Oben