T5 Kofferraum säubern

ca2510fl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,

ich würde gern mal den Kofferraum von meinem T5 Multivan reinigen, da hat sich einiges an Dreck gesammelt.
Am liebsten würde ich da ein Eimer Wasser rein schütten (übertrieben ausgedrückt) und dann mit dem Schrubber das mal richtig sauber machen.

Aber ich kann mir vorstellen, das das Wasser dann irgendwo hinläuft, wo es nicht hinlaufen soll (z.B. Schienen für die Sitze), und da dann Schaden (Rost/Schimmel) anrichtet?

Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht, oder könnt mir andere Tipps geben?

Danke
 
Ja genau aus Kunststoff.

Aber ist an sich ja nur Dreck, was ich auch mit Wasser weg bekommen würde.

Hat jemand schon mal es mit einem Nasssauger versucht?
 
Saugen, mit Microfaser-Mop und wenig Wasser feudeln, Kunsstoff-Reiniger. Warum willst du das Auto unter Wasser setzen?
 
Ihr wisst schon, dass sich eine holzfaserbasierte Platte im Tx unter dem Bodenbelag befindet? Ich mein nur, wegen „viel (Wasser) hilft viel“
 
Also ich würd mit dem guten Sauger und ner trockenen Bürste drüber saugen.. und wenn das wirklich nicht sauber genug wird.. Trockeneisstrahlen beim Profi!
 
Zurück
Oben