T5 Kombi Bj2006 die ersten 10.000km

Wunderheiler

Jung-Mitglied
Ort
Sankt Wolfgang
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
wollte euch mal die Erlebnisse meiner ersten 10.000km mit meinem T5 Kombi 2.5 174PS mit 288.000km mitteilen.
Vor 4Monaten gekauft.
Nach 60km Krümmer undicht und 1 Glühkerze defekt. Rechte Antriebswelle extrem Spiel. Wurde vom Verkäufer umsonst noch gemacht. Respekt und Danke.
Nach 2000km habe ich Bremsen vorne gemacht.
Nach 8000km Bremslichtschalter defekt ( Vorglühlampe blinkt) Danke an das Forum. Währe ich nie drauf gekommen.
9500km Bremsen hinten gemacht weil fest.
10.000km Luftmassenmesser defekt. Bringt Fehler geht aber. Habe dann einen angeblich guten gebrauchten eingebaut, seither weiß ich wie wichtig der für die Leistung ist. War defekt und hat ca. 50% der Leistung gebraucht. Der Motor lief aber schön rund und hat auch nicht geruckelt.
Mit dem neuen ist jetzt alles wieder gut.

Alles In allem kann ich den Kauf nicht bereuen sondern find den Bus super.
Aber man sollte schon ein kleiner Schrauber sein. In der VW Werkstatt währe ich ein kleines Vermögen los gewesen.

Also last euch nicht entmutigen
Schöne Grüße
Frank
 
Zurück
Oben