T5 Kombi LR hintere Scheiben verblechen

taliajoann

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ4H078334
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten ab MJ 2010. Eigentlich suche ich einen Kombi LR mit 5-6 Sitzplätzen und letzte Reihe halt Blech. Da dieses Modell nur sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar ist, habe ich die Überlegung angestellt einen 8-9 Sitzer Kombi zu holen da dort die Auswahl viel grösser ist. Auch Austattungsmässig gesehen. Bis jetzt fahre ich noch einen T5 2.5 Kasten. Der neue wird wieder überwiegend zum Motorradtransport genutzt. Meine Überlegung ist es nun die letzte Seitenfensterreihe durch Bleche zu ersetzen oder vieleicht auch einfach nur mit Folie zu bekleben. Mit diesem Thema habe ich mich bisher noch nicht befasst. Vielleicht hat einer eine Idee welches da die sauberste und auch einfachste Lösung wäre. Eine Idee von mir wäre Scheiben raus und von innen Bleche dagegen kleben.
 
AW: T5 Kombi LR hintere Scheiben verblechen

Moin,

die T4 hatte ich damals noch in der Hinten-Blech-Version bestellt. Allerdings muß man sich dann auch mühsam hinten eine Verkleidung einbau, sonst ist man nämlich ganz schnell dabei, die hintere Seitenwand wieder "einzubeulen", weil man sie versehentlich "ausgebeult" hat.

Ab T5 wurde dann immer komplett verglast bestellt und foliert. Entweder mit starker Tönung oder komplett blickdicht.
Ist einfacher, stabiler und m. E. auch bei einem evt. Wiederverkauf von Vorteil.

Gruß Tom
 
AW: T5 Kombi LR hintere Scheiben verblechen

Den Aspekt Seitenwand verbeulen hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Ein mir bekanntes Problem trotz Serienverkleidung im Kasten:D. Dann werde ich mich mal schlau machen wo es gute Folien gibt, bzw. Folie in Wagenfarbe. Heut zu Tage sicherlich kein Thema mehr.
 
AW: T5 Kombi LR hintere Scheiben verblechen

Hallo,

wenn Du schon einen T5 mit Glas nimmst, dann stimmt m.E. die Optik draußen schon mal mehr, als wenn Du hinten keine Scheiben hast - gibt einige Beiträge hier, wo Leute bewußt hinten Scheiben auf das Blech kleben wollen, damit die Außenansicht harmonisch(er) wird...

So mal eine Idee aus dem Bauch (wollte auch ursprünglich einen "Mixto" - so hieß das mal bei der Stern.Marke):

Die Scheiben Foliern geht nur in Dunkel (=schwarz), weil Du sonst optische Probleme im Bereich der Übergänge zwischen Glas und "Glasrahmen" hast. Meine damit die Punkte an den Glasrändern. Nur gute Folierer schaffen da überhaupt eine schöne Lösung, daß die Lufteinschlüsse verschwinden.

Innen würde ich mit wasserfest verleimter Multiplex verkleiden, dann kannst Du ggf. noch gescheit Isolieren (http://www.t5-board.de/board/threads/49394-Scheibenverdunkelung-Isolation-mit-X-Trem-Isolator).

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben