T5 Kühlbox

langstrecke

Jung-Mitglied
Hallo in die Runde
bin seit heute dabei und habe meinen T5 seit September 2005.
Angeschafft haben wir ihn wegen der unlösbaren Gepäckprobleme im Passat Kombi im Urlaub. Wollte eigentlich nie einen T5 haben, kann mir jetzt aber nicht mehr vorstellen, jemals einen anderen Wagen zu fahren .
Wir benutzten den T5 im Urlaub auch als Wohnmobil mit Vorzelt.

Daher habe ich mir auch kürzlich die Kühlbox gebraucht angeschafft
leider ohne Gebrauchsanweisung) . Lief bisher einwandfrei, Getränke waren richtig kalt in der gesamten Box, im Urlaub hatte sie dann aber offenbar Mucken gemacht.
Betrieben habe ich sie sowohl über die MagCode Dose am Beifahrersitz als auch mit einem originalen WAECO Gleichrichter über Stromnetz.

Die Probleme :
Kühlung nur noch unmittelbar hinter den Lüftungsgittern (wobei diese nicht zugestellt waren). Der Rest der stets nur ca. halbvoll gepackten Box war nur unwesentlich kühler als vor dem Einpacken.
Ventilator läuft nicht permanent, sondern schaltet sich zwischendurch immer wieder an und aus.

Daher meine Fragen :
Wer hatte diese Probleme und weiß Abhilfe ?
1000 Dank im voraus
langstrecke
 
Was ist das denn gør eine Kühlbox?

Habe eine WAE..-Tropi-Cool gebraucht gekauft. Kühlte auch nicht so gut.

Bei näherer Untersuchung stellte ich fest, der Innenventilator lief nicht.

Über WAE..-Internet-Seite unter Angabe der Kreditkartendaten einen Ersatzlüfter bestellt. Diesen auf Kulanz(!) kostenlos bekommen.

Danach brachte die Box leer 1°C.

Kontrolliere mal Innen- und Außenlüfter.

Grüße, caravelle.
 
Hi Caravelle
das ist die Waeco Bord Bar 32l, über VW angeboten für den T5 in anthrazit.
Hergestellt 02/05.
Auf 1 Grad Kühlung bin ich nie gekommen, vielleicht auf 6 -7 Grad, am Ende höchstens auf 15 Grad.
Ich will da jetzt auch nicht auf gut Glück rumschrauben, da es eine elektr. Bedienteil hat. Werde Montag mal bei Waeco nachhaken was das Problem sein könnte. Melde mich dann mit einem update.
Bis dahin bei richtig geilem Wochenendwetter
 
T5 Kühlbox

Das nenne ich Kundenservice !!
Ein dickes Lob an die Fa. WAECO !
Habe meine defekte Kühlbox eingeschickt und hatte sie sage und schreibe nach 7 Werktagen repariert pünktlich noch vor Pfingsten zurückerhalten.
Der Lüfter war defekt und wurde ausgetauscht. Obwohl die Box schon älter als ein Jahr war, wurde die Reparatur auf Kulanz ausgeführt. Das finde ich neben der sensationell schnellen Rücksendung einfach nur klasse. 1000 Dank !
 
Original von langstrecke
Wollte eigentlich nie einen T5 haben, kann mir jetzt aber nicht mehr vorstellen, jemals einen anderen Wagen zu fahren .
Das nennt man Bulli Virus :D
Viel Spaß noch mit deinem MV und herzlich Willkommen hier im Board.

Gruß BD JE
 
Zurück
Oben