T5 Kundenzufriedenheit steigt, insbesondere duch Einführung des T5.2 und des 132kW CR Motors

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Guten Tag!

Anhand belastbarer repräsentativer segmentierter Auswertungen ist ein Anstieg der Kundenzufriedenheit beim T5 zu erkennen. Während die gemittelte Zufriedenheit im Jahr 2004 noch sehr stark subjektiver Natur war, Langzeiterfahrungen waren nicht vorhanden, so hat sich der Trend nicht nur Richtung zu mehr Objektivität entwickelt, nein, er zeigt auch einen stark liniaren positiven Verlauf.

Die Gründe sind vielschichtig und zeigen eine aktuelle Realitätsnähe.

1. Die 1.9er und 2.5er erreichen tatsächlich hohe Laufleistungen im Verhältnis zum 180PS Aggregat. Finanzielle Rückstellungen sind hier nur im Bereich der PDEs zu machen. Eine um 75% geringere Belastung. Selbst die so oft angeführte Ablösung der Zylinderbeschichtung ist nicht nachhaltig signifikant. Das Antriebswellenproblem ist geblieben.
2. Die geringen Änderungen am T5.2 und die hier auch noch hinzukommenden Entfeinerungen dieses Facelifts lassen den geneigten T5.1 Fahrer die Wertstabilität ihres Fortbewegungmittel erkennen.
3. Fahrten nach Afrika oder Osteuropa sind mit dem T5.1 heute viel entspannter zu genießen da auch dort die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Insbesondere Gebrauchtteile sind günstig verfügbar.
4. Die AU bei den ganz frühen Modellen hinterlässt eine klare Aussage bzgl. der Umweltbelastung. Keine Steuergeräteschönung.
5. T4 Fahrer haben die Qualität des T5.1 erkannt und bereichern damit die große Gruppe dieser Fahrer mit zusätzlichem KnowHow.

Ein Wermutstropfen bleibt: Leider müssen die T5.1 Fahrer im Reparaturfall häufiger auf Ersatzteile des T5.2 und des T6 zurück greifen und damit mit weniger Qualität zurecht kommen.

In diesem Sinne ein Beispiel:
Und was haben sie alle geschimpft auf den Sch***Motor ("Rasseldose", unkultiviert, Spritsäufer, ...) - wo die aktuelle Latte hängt :rolleyes: zeigt der 4 Zylinder BiTDI...

Mit freundlichem Gruß,
Peter
 
Sehe ich genauso! Daher ist der T5.1 der wahre T5! :D
 
show.php
show.php
 
Hallo
Sehe ich genauso, beim Kauf des zweiten T5 vor 7 Monaten habe ich lange überlegt ob 2.5 oder 2.0 BiTDI .
Dank des Forums wurde es ein 2.5 und das ist gut so:D. Hubraum bleibt Hubraum.
Gruss
 
Hallo,

wir sind so froh einen 2009er T5 gekauft zu haben. Der BPC ist ein toller Moter. Wir wollen den Fünfzylinder nicht mehr hergeben. Und ich finde die Leistungsentfaltung einfach GEIL:D. Der plötzliche Drehmoment druck ist einfach genial. Finde die Fünfzylinder schon seit meiner Audi Zeit super, auch als Benziner.

Gruss Ali.
 
ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Rumpel Düse mehr hab.Mein Nachbar hat mich immer gefragt warum ich Trecker fahr ....aber das ist alles Geschmackssache.

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben