T5 lang/hoch 75 kw Angebot scheint verlockend...

beckmatt

Jung-Mitglied
Hallo liebes Forum,

da ich neu hier bin möchte ich mich vorher kurz vorstellen: Ich bin Matthias, komme aus Hamburg und fahre seit fast 10 Jahren einen T4, ebenfalls lang und hoch mit selbstgebautem Womo-Ausbau (Küche komplett, Bett, Stauraum etc.).

Nun ist der T4 etwas in die Jahre gekommen und soll nun ersetzt werden, da sich eine Sanierung nciht lohnt, km-Stand 450.000....

Nun zu meiner Frage: Folgenden T5, der meinen Wünschen entspricht (lang/hoch, Standheizung, min. 5 Sitze) habe ich im Netz gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...500&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Was haltet ihr von dem? Wie ist der Preis? Welche Probleme gibt es speziell mit dem Motor? Ich bin ja nun vom T4, was den Motor angeht, ziemlich verwöhnt, der hat die 450 000 abgespult ohne ein einziges Problemchen. Ist so was mit diesem Motor auch möglich? Ich habe nicht so viel Geld, als dass ich mir alle paar Jahre ein Auto für 20 000 kaufen könnte, von daher sollte die Karre locker 10 Jahre oder länger halten, ohne dass ich noch mal viel an Reps investieren muss. Ist das realistisch möglich oder stimmt das, was man im T4-Forum so liest, dass T5 insgesamt sehr anfällig sei???

Fragen über Fragen...

Vielen Dank für jeden Ratschlag/Meinung!

Matthias
 
AW: T5 lang/hoch 75 kw Angebot scheint verlockend...

Hallo Mathias,
ich denke grundsätzlich ist der T5.2 schon mal problemloser wie der T5.1, und da machten eigentlich wenn, dann auch nur die 5-Zylinder Probleme.
Die 75kw und die 103kw Motorvarianten sind auf jeden Fall das Zuverlässigste und Haltbarste was es in allen T5 als Diesel gibt.
Ich finde den von dir gewählten T5 super, auch die Farbe ist mal was anderes, nicht immer weiß.
Wenn die Standheizung eine Luftstandheizung ist, wäre der doch perfekt für Dich.
Mit dem Auto hätte ich ein gutes Gefühl, für die nächsten 10 Jahre.
Gruß
Helmut
 
AW: T5 lang/hoch 75 kw Angebot scheint verlockend...

Hallo,
sieht gut aus der Bus, scheint aber auch ein paar Nachteile zu haben.
Er hat keine Heizung im Fahrgastraum. Dadurch wird es bei mir im kurzen ohne Hochdach hinten im Winter fußkalt. Lässt sich aushalten, würde ich aber nie wieder so bestellen. Durch die Doppelsitzbank bekommt man noch schlechter die Wärme nach hinten. Auch für den Durchstieg beim campen ist das nicht optimal.
Gleichs gilt für die Dreierbank in Reihe 2. Kein Durchgang nach hinten. Der Bus hat auch nur die Aufnahme für die Dreierbank, die Zweierbank passt nicht rein. Du musst also mit dieser Campingunfreundlichen Ausstattung leben können oder einiges umbauen, das scheint zu gehen, ist aber aufwändig.
Ich nehme an, er hat nur die Wasserheizung, ansonsten hat sich zumindest der kalte Fahrgastraum erledigt. Die Fachleute hier wissen sicher ob bei der Standheizung die Verkleidung mit Gebläse über dem rechten Hinterrad zwingend ist.
Beste Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben