T5 langversion mit Fenstern

Booster#17

Jung-Mitglied
Ort
KA
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
Nachdem ich hier schon länger mitlese, möchte ich euch nun auch mal um Rat bitten, da ich aktuell wieder mehr auf der Suche nach einem T5 bin.

Ich benötige das Fahrzeug hauptsächlich um meine Motorräder z.B. zur Rennstrecke zu transportieren und dann auch mal gelegentlich im Bus schlafen zu können. Wichtig ist mir auch, dass das Fahrzeug Mindestens 6 Sitze hat, da ich auch ab und an mit mehreren Personen unterwegs bin. Ich suche also ein "alleskönner" :-P
Ein weiteres wieso es kein Kasten werden soll ist, da ja die Versicherung für einen LKW deutlich teurer als für einen PKW ist (auch nach Abzug des Steuervorteils).
So waren jedenfalls meine Recherchen - falls ich falsch liege bitte berichtigen :-)

Welche Frage ich mir auch immer Stelle:
Bis wieviel KM kann man einen T5 kaufen, ohne sich gleich in die extremen Wartungskosten zu stürzen. Klar, dass immer wieder mal was kommt, Aber die normalen wartungen sollten sich ja im Rahmen halten denke ich.

Motorisierung:
Ist mir im Grunde nicht wichtig. Aber ich denke ab und um die 100 PS sollte er schon haben. Mein Bruder hat den caddy mit dem 1.9tdi, dieser läuft ja sehr gut un sparsam.

Budget:
Ich dachte so an ca 8000 Euro... Klar, erwarte ich für diesen Preis keinen Neuwagen.. oder meint ihr es macht mehr Sinn ein bisschen mehr zu investieren um evtl ein besseres Fahrzeug zu bekommen?


Ich habe hier mal 2 Links von T5 in meiner Umgebung... was meint ihr denn zu diesen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Volkswagen Caravelle Lang Autm. DPF Trendl. - Preissenkung!


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Volkswagen Caravelle Lang (9-Si.) DPF Klima AHK Navi



Vielen Dank für eure Unterstützung und falls ich wichtige Dinge vergesse hab, lasst es mich bitte wissen.

Grüße
Fabi
 
Wenn Du 8 Teuro zur Verfügung hast kannst Du natürlich keine Wunder erwarten. Aber TKM 200 oder TKm 300 wären mir persönlich einfach viel zu viel.
 
Ja verstehe ich. Ich weiß ja auch nicht wie lange die halten... man liest hier ja "für 250tkm ausgelegt"...
N alter t4 läuft aber auch mit 350tkm oder 400 noch Top...
Man steckt eben nie drin leider...
 
Hallo,

wenn der Motor nagelt oder der Öleinfülldeckel wenn er lose aufliegt tanzt und viele Gase rauskommen, Finger weg !
Ich weiß (leider...) von was ich spreche.

Viel Glück

Wolfgang
 
...oder der Öleinfülldeckel wenn er lose aufliegt tanzt und viele Gase rauskommen, Finger weg !

...oh nein, bitte nicht schon wieder dieses Märchen...

Wenn es einer von den beiden sein soll, dann würde ich den mit dem SG nehmen. Die Wandlerautomatik in Verbindung mit den R5 beim 5.1 ist anfällig und teuer.
 
Wieso Märchen?
Was sollte denn sein wenn das so ist wie beschrieben?

Nein Bulli-paul es muss keiner der beiden sein... war halt nur mal was im Budget und der Nähe...
Würdest du eher zu keinem der beiden raten?
Danke und Grüße
 
...oh nein, bitte nicht schon wieder dieses Märchen...
Hallo, sieht das wie ein Märchen aus...?
DSC_0756.JPG

War genauso wie ich geschrieben habe, Gase aus dem Öleinfüllstutzen, hoher Kurbelgehäusedruck.
Schönes Märchen, oder ?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo, sieht das wie ein Märchen aus...?
Anhang anzeigen 226275

War genauso wie ich geschrieben habe, Gase aus dem Öleinfüllstutzen, hoher Kurbelgehäusedruck.
Schönes Märchen, oder ?

Gruß
Wolfgang
Das ist bedauerlich, mein Beileid. Es muss nicht immer das krasse Todesurteil für den Block wie in deinem Fall sein. Zumal es sich zumindest bei dem Schalter durchaus um BNZ handeln könnte.

Auch eine verstopfte KGE oder ein defekter Kolben könnte möglich sein.
 
Zurück
Oben